Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Hundertarmiger Riese von Frank Köhler

Hundertarmiger Riese


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.04.2004 um 18:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
hieß der Kamerad 1:1 übersetzt. Hier also die zuletzt versprochene Nahansicht des Weißstirnigen
Riesenweberknechtes Gyas annulatus (Opiliones, Phalangiidae), Osttirol, Assling, Gamperbachtal, 1700 m NN.
"Amerikanische Wissenschaftler haben festgestellt", dass der Gyas etwa eine Spannweite von 17 cm hatte. Der
hier abgebildete Körper hat ungefähr eine Breite von 5 mm - Augendurchmesser folglich etwa 0,5 mm.

Obwohl es sich um das größte Gliedertier Mitteleuropas handelt, fällt der eigentliche Körper recht winzig aus.
Die Oberfläche ist sehr fein skulpturiert bis hin zu mikroskopisch bedornt. Ich habe das Bild nun soweit
nachgeschärft, dass die Feinstrukturen etwas stärker hervortreten. Ich hoffe, dies sieht auf Bildschirmen mit
nativer Auflösung von 1024x768 nicht zu heftig aus. Wenn doch, bitte beschweren oder etwas zurücklehnen ;-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jörg Kammel, 25.04.2004 um 18:57 Uhr

Um Gottes Willen !!!!!
Ich verlasse die Wohnung nicht mehr !!!
:))
Liebe Grüße
Jörg



Frank Köhler, 25.04.2004 um 19:02 Uhr

Jörg, dann bleib besser daheim - ich schick Dir ein paar Tiere zum Fotografieren mit der Post ;-)


Woici ., 25.04.2004 um 19:16 Uhr

hmpf... ich schick jetzt immer meine Frau in den Keller... :)


Edith H., 25.04.2004 um 19:19 Uhr

5 mm sagst du? Alleine ein Hüft-Bein-Gelenk ist schon 1 mm, schätze ich, und bei der Menge an Beinen besteht er fast nur daraus ;-))
Imposantes Tierchen!
Gruß Edith



Edith H., 25.04.2004 um 19:20 Uhr

@Woici
- hihi....was mal wieder beweist, dass wir Frauen doch das starke Geschlecht sind... ;-))
Gruß Edith



Woici ., 25.04.2004 um 19:31 Uhr

nein Edith, ihr seht nur schlechter und da fallen Euch die Monster gar nicht auf... :-))))


Edith H., 25.04.2004 um 19:32 Uhr

@Woici
.....:-)))))))))))))))))))))))))))))))



Marko König, 25.04.2004 um 19:48 Uhr

Sehr schön! Sieht auf keinen Fall zu heftig aus - so kann man sich wenigstens mal die Details des Körpers anschauen. ;)
Viele Grüße,
Marko



Thomas Kirschner, 25.04.2004 um 20:47 Uhr

gut gelungen das Makro.

gruss Thomas



Astrid Dirtsa, 25.04.2004 um 21:22 Uhr

gigantisch!!
was mag ich deine macros von all dem hübschen kleinzeugs :-)



Thomas Klieber, 25.04.2004 um 21:50 Uhr

sehr gute aufnahme....das ist echt klasse !
Lg,
Thomas



Theresa Iovcheva, 26.04.2004 um 10:07 Uhr

WOW...........super macro...

LG theresa



Gerd Rossen, 26.04.2004 um 11:43 Uhr

Unglaublich ! Ganz Klasse !! Mehr davon !!

LG
Gerd



Frank Köhler, 26.04.2004 um 13:50 Uhr

Dank Euch allen für die Anmerkungen.
Viele Grüße Frank



Andreas Fritz, 26.04.2004 um 15:15 Uhr

Sieht total scharf aus (im doppelten Sinne ;-)

Ein hundertarmiger Riese mit Hundeblick!

Viele Grüsse,
Andreas



René S., 26.04.2004 um 15:27 Uhr

wow...
das nenn ich einmal ein bild von einem "weberknecht"
ist ja richtig zum angst kriegen!

lg
rene



Karl G. Vock, 26.04.2004 um 22:08 Uhr

Hallo Frank,
jetzt sieht er noch beindruckender aus.
Ich hab ihn mal gleich zu meinen Favoriten gestellt.

Gruß Karl



Amelie de Feo, 27.04.2004 um 11:08 Uhr

I G I T T

super fotografiert aber trotzdem scheußlich !



Carsten B., 27.04.2004 um 20:25 Uhr

Hallo!
Irgendwie kann ich mich bei Dir nicht so recht entscheiden was interessanter bzw. faszinierender ist - die Fotos oder die Erklärungen, die Du dazu lieferst!

VG, Carsten.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.561 Klicks
  • 21 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1234/1233)