Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

C i g a r e t t e von Robert Krettek

C i g a r e t t e


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.11.2003 um 14:41 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ein "kleiner" Passivraucher kann sich nicht deutlicher wehren....
Er weiss auch gar nicht, dass er sich wehren muss aber DU weisst es sehr gut.

S2pro
180\2,8 Nikon
----------------

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Martina Schwencke, 6.11.2003 um 14:44 Uhr

Ohne Worte... sehr vielsagend...


Nathalie Ecker, 6.11.2003 um 14:46 Uhr

Da kann man ja nur hoffen, dass der keine abrupte Bewegung nach rechts macht
LG
Nathalie



B. Ellana, 6.11.2003 um 14:50 Uhr

na prima.....
das arme wurm hat wohl schon *raucherhusten* ;-)
lg b.ella



Angelika Stück, 6.11.2003 um 14:58 Uhr

lach....sehr gut gesehen....ist ja köstlich...der kleine tut echt seine meinung kund...prima bild.
lg angelika



Martina Biesel, 6.11.2003 um 15:04 Uhr

*ggg* - wer sitzt hier nun am längeren hebel? ;-p
hoffen wir alle, dass der kleine die oberhand behält!!!
robert - dein "personenauge" möchte ich haben :-)
lieben gruß
martina



Dagmar Kesting, 6.11.2003 um 15:13 Uhr

jau, die zigarette in der hand von muttern
und der kurze schon am abhusten...



Daniela Fischer, 6.11.2003 um 15:20 Uhr

Das ist genau die richtige Reaktion auf Zigarttenqualm! Sehr schön!

Dani



biggie.s, 6.11.2003 um 15:32 Uhr

der ärmste,
die kleinen ziehen doch bei den abgasen
schon den kürzeren.
was ihnen dann noch zusätzlich zugemutet
wird ...
ach ja, das foto
stark!!!
lg brigitte



Jörg-M. Seifert, 6.11.2003 um 15:35 Uhr

Da kommt mir auch immer die Wurst.
Allein auf der Straße rauchen ist schon ohne Klasse.
Sehr gut den Moment eingefangen.

Grüße Jörg



Guido Perl, 6.11.2003 um 15:39 Uhr

wie genial eingefangen !


Bernhard J. L., 6.11.2003 um 15:45 Uhr

Wahrscheinlich hustet der Junge deshalt so.
Gruß
Bernhard



Armin Maier, 6.11.2003 um 15:51 Uhr

als ob die Zigarette in der hand noch nicht reicht, der nachschub liegt in der hintersten tüte. klasse aufnahme mit guter schärfe und guten graustufen.
gruss aus krumbach
armin



Barbara 5L, 6.11.2003 um 15:59 Uhr

.... das ist wieder ein Bild von Dir... erinnerst mich damit an meine Schuldgefühle. Habe 20 Jahre geraucht und jetzt seit fast zwei Jahren nicht mehr :-))) Mensch bin ich darüber froh, wenn ich so ein Bild sehe!!!!
LG
Barbara



Vera Boldt, 6.11.2003 um 16:01 Uhr

Das schlechte Vorbild ist ja vielleicht ein guter Grund für den Kleinen, später Nichtraucher zu werden.
Da hast eine (vielleicht auch lehrreiche) Situation gut eingefangen. Klasse Bild
LG
Vera



Anja Reichelt, 6.11.2003 um 16:01 Uhr

Deutlich Robert ... und heftig!
vg Anja



Robert Krettek, 6.11.2003 um 16:02 Uhr

@Besten DANK AN ALLE die ich nicht persönlich mit Namen erwähne.Ich merke mir das aber....
@Barbara 5L
Für solche Ergebnisse wie deine, müsste man auch Oskars vergeben wie in Hollywood.
Von mir kriegst du ein Küsschen.



Barbara 5L, 6.11.2003 um 16:06 Uhr

:-))))))))))))))))))
Küsschen von dir ist besser als ein Oskar *hihi*



Jan Arvidsson, 6.11.2003 um 16:07 Uhr

Gut gesehen!


Robert Krettek, 6.11.2003 um 16:09 Uhr

@Barbara
Ich glaube bei dem Kompliment hätte ich das Rauchen SOFORT aufgegeben....aber dann wäre ich wieder anders süchtig....*hihi*

Beste Küsse



Stephan N., 6.11.2003 um 16:11 Uhr

...auweia... da krieg' ich raucher gleich gewissensbisse...

sehr gut aufgenommen!

lg



Lina D., 6.11.2003 um 16:15 Uhr

super gesehen und toll eingefangen!
viele grüsse,
l.



Mariola Bednar, 6.11.2003 um 16:17 Uhr

heftige Aussage, armes Kind, klasse Foto. lg m


Marijan Galijan, 6.11.2003 um 16:19 Uhr

jesses, alle nichtraucher....
EDIT: sorry K.Stephan
@Robert: tolles Bild! deutlich genug...
@Barbara: verräterin :D
@Vera: kann ich nur teilweise bestätigen, mein Vater hat auch geraucht (und vor 20 Jahren aufgehört) meine geschwister rauchen zwar nicht, ich bin aber noch schlimmer als mein Vater.

Spass auf der seite, weil Thema nicht witzig ist: das zeug schadet sehr, auch wenn man nicht das schlimmste erwischt. ich bereue es schon jetzt und bin mit meinem arzt in gesprech über eine entziehungs kur. Als erstes zeichen das ich es ernst meine und dass ich die kleine Aktion hier unterstütze, werde ich mein Profilbild ersetzen.
lg marijan



Mya ., 6.11.2003 um 16:24 Uhr

Ach bitte, da bekomme ich als Raucherin absolut keine Gewissensbisse. Die Verbindung zwischen Zigarette und dem Gesichtsausdruck des Kleinen halte ich denn doch für herbeigeredet.
Das Bild ist ein nettes Situationsbild, mit dem hier Polemik betrieben wird.



Robert Krettek, 6.11.2003 um 16:28 Uhr

@Mya
Es sieht so aus als hättest du dein schlechtes Gewissen mit Polemik versuchen umzustimmen....
Jedes Bild lässt sich individuell deuten. Deswegen sind wir alle hier. Deine innere Motivation deiner Anmerkung hat andere Beweggrunde (so mein Gefühl).



Mareike Uhlmann, 6.11.2003 um 16:36 Uhr

Ohja, mir als jetzt sechsmonatiger Nichtraucherin würde auch als Noch-Raucher der Hals schwellen, wenn ich Eltern seh, die ihren Kindern direkt ins Gesicht qualmen.
Sehr gut find ich die neuen Aufkleber auf den Packungen. Gestern meinte einer an der Kasse mich anzuflirten und kaufte dabei ein Päckchen mit der Aufschrift: Rauchen macht impotent *ggg*
Gutes Bild auf jeden Fall!!!
Grüße, Reike



Mya ., 6.11.2003 um 16:37 Uhr

Oh, Vorsicht! So einfach bin ich nicht zu deuten.


Robert Krettek, 6.11.2003 um 16:40 Uhr

@Mareike
Rauchen macht impotent - das das trifft den Mann tief ins Herz -"sehr gute Psychologie...."
@Mya
Ok, ich gehe in Deckung.Ich lasse Dich....
(doch man kann sehr leicht deuten - das tust du deiner Antwort schon - nur ob sie richtig liegt bleibt in der nächsten Deutung. Ich nenne das einfach Gefühl )



Kees Koomans, 6.11.2003 um 16:41 Uhr

Sehr gut gesehen und umgesetzt.

Gruss. Kees.



Guido Perl, 6.11.2003 um 16:41 Uhr

Der Gesichtsausdruck passt zwar, aber den direkten Zusammenhang zur Zigarette im Bild halte ich auch für Übertrieben.
Macht ja nix, denn die Situation ist eben genial zusammengeführt aufgenommen.
Denke hier sollte man sich freuen und nicht zu ernsthaft in eine Raucher/Nichtraucherdiskussion einsteigen...
lieben gruß - guido



Michael Bleul, 6.11.2003 um 16:42 Uhr

super bild, aber kinder husten nicht immer nur wegen rauch das ist ein klischee!!!
mike



Robert Krettek, 6.11.2003 um 16:44 Uhr

@Guido Perl
Ich denke man kann das wichtigste ruhig deutlich erwähnen ohne NUR immer nettes Kind im Bild zu sehn.
@Was ist Klische ?
Jedes Bild hat das. Man muss das nur Aussprechen. Das tun wir doch.warum nicht so ?



Michael Gräf, 6.11.2003 um 16:45 Uhr

Das Bild suggeriert etwas. Das ist die Wirklichkeit des Bildes. Hier entzündet sich aber keine Diskussion über das Bild, sondern über das Rauchen. Interessiert mich das? Nö. Das Bild interessiert mich, und das ist - auch als Polemik - sehr gelungen.



Mya ., 6.11.2003 um 16:46 Uhr

Nö, mich interessiert an dem Bild hauptsächlich, was der Kleine da gerade sieht.


Robert Krettek, 6.11.2003 um 16:51 Uhr

@Mya
Wenn du so siehst dann interessiert mich auch die Uhr-Zeit.



Guido Perl, 6.11.2003 um 17:04 Uhr

@Robert
??
Öhm hatte ich nicht erwähnt, dass ich es klasse finde wie das Husten des Jungen und die Zigarette auf diesem Bild thematisch gut zusammenpassen und man es natürlich direkt "un-nett" verbindet.

Daher - das Bild ist gelungen und das Ziel erreicht !

Was ich meinte ist ja nur, dass ich nicht glaube das der Junge im Moment der Aufnahme wegen der Zigarette gehustet hat, sondern es sich eben um eine glückliche Momentaufnahme handelt.

gruß, guido



Marietta Kaut, 6.11.2003 um 17:09 Uhr

Sehr schön beobachtet, Robert..
und klasse umgesetzt!
Deine Bilder sind immer wieder ein Genuss für mich!
LG Marietta



Matthias Hommes, 6.11.2003 um 17:23 Uhr

bitterböse, dein foto. ich kenn dich :))

...und grüss dich. matthias



Gerd R., 6.11.2003 um 17:35 Uhr

sehr gut gesehen, umgesetzt und auch gleich den passenden titel gewählt.
l.g. gerd



Jürgen Lindemann, 6.11.2003 um 17:46 Uhr

traurig. aber wahr. und gut.
gruß JL



Peter Ackermann, 6.11.2003 um 18:12 Uhr

Ob der Kleine jetzt wegen der Zigarette des Vaters so hustet oder aus einem anderen Grund: Auf jeden Fall macht mich das Bild sehr nachdenklich!

Viele Grüße!
Peter (auch Raucher...)



Bernd Dillmeier, 6.11.2003 um 18:28 Uhr

Schon sehr beeindruckend! Denkst du auch beim Autofahren daran, dass sich unsere Kinder in dem Abgasdunst bewegen müssen?

Gruß Bernd



J. Te., 6.11.2003 um 18:46 Uhr

Ein "brutal" gutes Bild Robert..
Wie immer eine ganz feine Beobachtung von Gesichtern, Menschen und Situationen von Dir.
Ein Bild, das jeder Antiraucherkampangne zur Ehre gereichen würde, liefert es dich alle Argumente auch ohne Worte mit...
Großartig !
Gruß
Jörg



Andy P., 6.11.2003 um 18:49 Uhr

supergut gesehen!!!

Grüße, Andy



Maria Jessel, 6.11.2003 um 19:11 Uhr

Da schreib ich nix,
rauche selbst.
LG Maria



Vladimir Rolov, 6.11.2003 um 19:26 Uhr

Und ich rauche auch :(((
LG V



Thomas Meyer, 6.11.2003 um 19:27 Uhr

Sehr gute Aussage und Umsetzung. Klasse!
Gruß, Thomas



Bogdan Wisniewski, 6.11.2003 um 19:50 Uhr

gutes bild.....................

gruss bogdan



Ronnie Koska, 6.11.2003 um 19:52 Uhr

jawohl ....sowohl das Bild und die Aussage. Die Stange Marlboro die da im Kinderwagen hängt sind lights(wegen dem Gewissen)
Klasse das

Ronnie(20 Jahre Raucher...3 Schachteln am Tag....seit vier Jahren Nichtraucher)



Cornelia Schorr, 6.11.2003 um 20:05 Uhr

Das Bild ist überhaupt nicht witzig!! Eltern qualmen ihre Kinder voll, reißen aber dann den Teppichboden raus und machen die unsinnigsten Therapien mit ihrem Kind, weil dieses "seltsamerweise" eine Hausstauballergie hat oder sonstwas, was sich über die Atemwege äußert....
LG conny



Herr Karl, 6.11.2003 um 20:06 Uhr

ich find's situationskomisch!
Grüße



Andrea Fries, 6.11.2003 um 20:25 Uhr

Der Kleine sieht aus,als hätte er schon den Raucherhusten.
Gelungener Ausschnitt.

vlg Andrea



Schimaere Zyklothyme, 6.11.2003 um 20:49 Uhr

*nickt*


Thomas Schwalk, 6.11.2003 um 20:52 Uhr

Hervorragend in Szene gesetzt, bitterböse Satire ;-))

LG Thomas



Dark Rose, 6.11.2003 um 20:56 Uhr

... ist schon ein sehr gutes DokuBild...
für mich galeriewürdig, weil es eine perfekte Bildaussage technisch sauber rüber bringt...
sagt, sorry die Raucherin Petra



Anne G., 6.11.2003 um 21:30 Uhr

SUPER SUPER SUPER
sorry, robert, das ist furchtbar unpoetisch, was ich da schreibe, *lach* - du weißt schon, warum ich mir das so krass auffällt heute abend - aber es so dermaßen GUT, da kann ich nicht anders!
lieben gruß, anne
bin echt restlos begeistert !



Robert Krettek, 6.11.2003 um 21:32 Uhr

@AnneG.
Jetzt wollte ich gerade schlaffen, jetzt kann ich aber gar nicht mehr. Meine Güte.........



Hermann Hermeter, 6.11.2003 um 21:57 Uhr

He Hallo schaut doch mal alle her, ich find diesen Glimmstengel einfach zum kot..n. hust... keuch....-(
Ich find diese Satire einfach gut:-)
LG Hermann



Ilona Böhm, 6.11.2003 um 22:06 Uhr

das ist gut !!!!
lg ilona



Thomas Kirchen, 6.11.2003 um 22:07 Uhr

Die Eine verteidigt das Rauchen, der andere liest die Uhrzeit, ein Dritter sieht die ganze Stange Zigaretten........
Mehr kann ein Bild doch nicht beiten wenn es viele verschiedene Betrachtungsweisen zu lässt.
Mir wären allerdings die selben Gedanken wie Dir durch den Kopf gegangen. Klasse!!

Gruss Thomas



Franz Kofko, 6.11.2003 um 22:23 Uhr

hubertus maximus robert der erste !

na das ist ein ding !!!
perfkete zigaretten antivwerbung !

gratuliere...

pozdrawiam franz



Jutta Sch., 6.11.2003 um 22:50 Uhr

denk an deine kinder rauchen ist schädlich oder so..... sie raucht aber wenigstens an der frischen luft....
bild gefällt mir gut
lg jutta



Peter Kehrle, 6.11.2003 um 22:54 Uhr

Klasse gesehen sieht aus als ob der kleine einen zug genommen hätte :-))) bä keuch würg *g*
lg Peter



Reinhold Bauer, 6.11.2003 um 23:35 Uhr

Ich staune wo du deine Augen überall hast. Diese Situation muss man wohl erahnen. Als ehemaliger Paffer, fühle ich mit dem Kind. Meine Tochter hatte damals auch keine Chance. Heute bin ich schlauer.
Zum Technischen: PERFEKT Robert!
LG Reinhold



Annette Z., 7.11.2003 um 7:39 Uhr

Den Augenblick wirklich wahnsinnig gut eingefangen...... der hustende Kleine tut mir aber ganz schön leid, bei solchen Rücksichtslosigkeiten. Er kann sich gar nicht wehren.

LG Annette



Hartwig Pfreundschuh, 7.11.2003 um 9:43 Uhr

weil der auch hustet!!!
der schaut halt so...
WIE, das möchte ich hier jetz nicht sagen.
ciao h.



Thomas Schulz, 7.11.2003 um 11:21 Uhr

Hallo Robert,
wunderbar von dir gesehen und toll fotogafiert.Auch dein Kommentar dazu ist voll und ganz treffend.Ich finde es ist eine starke Aufnahme, die auch zum Nachdenken anregen sollte.

Gruß Thom@s.



Gerhard Hödl, 7.11.2003 um 12:03 Uhr

Das hast du wiedereinmal sehr sehr gut
hinbekommen !

Grüße
Gerhard



Manu K., 7.11.2003 um 13:43 Uhr

!!

Das würd ich gerne in der Galerie sehen ...

Grüsse
Manu



Piroska Baetz, 7.11.2003 um 14:41 Uhr

sagt viel das Bild, gut gesehen, rauche ist nicht schön
lg. piri



Stefan. Schmidt, 7.11.2003 um 15:09 Uhr

uff...

gut!

Grüße, Stefan



Bernd Hohenstein, 7.11.2003 um 17:27 Uhr

Spitzenmäßig!
Gruß, Bernd.



Veronika Pinke, 7.11.2003 um 18:42 Uhr

robert,gibst dus frei zum voting ????
ein tolles bild ,zum schmunzeln,wenns nicht so traurig wäre.
gruss veronika



Volker Munnes, 7.11.2003 um 18:57 Uhr

.....passender ,,Huster" und sehr streitbarer Schnapppppppppppp.....schuss ! ; - )))
Ich rauche und sterbe gern ? !

vlG---------------------------------------------------------------volker-<



Caroline B., 7.11.2003 um 20:53 Uhr

:-))))))
lgc



Günter Sommerfeld, 7.11.2003 um 22:14 Uhr

Das hast Du super erkannt! :-)))))))))))))
Prächtig!!!!!!!!
LG Günter



Mietek Kalinowski, 7.11.2003 um 22:48 Uhr

Dobrze dostrzezone... nie czytalem komentarzy..., przy Twoich fotkoch pod tym wzgledem trzeba sobie zostawic czas...;)

LG Mietek



John Vissers, 7.11.2003 um 23:46 Uhr

Very good picture Robert. There is no need to comment this picture. He sahs everything....
Grüß
John Vissers
<Auch Raucher>



Mara T., 7.11.2003 um 23:54 Uhr

Armes Kind. Dem sind die Zigaretten fast in die Wiege gelegt. Jedenfalls muß er schon fast auf der Stange Marlboro sitzen.
Dein Auge wieder ... !
LG Mara



Roman F. Hümbs, 8.11.2003 um 0:17 Uhr

sozialkritisch! kinder kommen auf die eltern. schlimm. schlimmer inhalt, gut eingefangen. lg roman


Herbert Rulf, 8.11.2003 um 13:12 Uhr

Aussagestarke Fotografie vom Feinsten. Auch Süchte sind eben vererblich.
Gruß, Herbert



Yvonne Sophie T., 8.11.2003 um 14:57 Uhr

rauchende eltern finde ich asozial.
(entschuldigung für dieses harte statement)
eindrückliche aufnahme.
LG
Yvonne



Jakub Wisniewski, 8.11.2003 um 17:34 Uhr

In Gegenwart von Kindern sollte man nicht rauchen!

LG

Jakub



Robert Krettek, 8.11.2003 um 20:57 Uhr

@Rfael S.
Du bist Bajahr 1987 ! Das ist traurig.



Marijan Galijan, 8.11.2003 um 21:28 Uhr

@Rafael: hallo kollege! was du sagst, verstehe ich gut, nicht NUR einmal im Leben habe ich das gleiche gesagt wie Du. Nun ist es eigentlich so: man merkt nicht sofort, aber der Spass schadet und zwar gewaltig. Nach 25 Jahren rauchen, die wircklich super waren, möchte ich Zeit zurückdrehen, weil ich mich genau so jung fühle wie damals, nur leider nicht mehr so kräftig und gesund. Ich wünsche mir dass Du bessere Entscheidung triffst als ich es getan habe.
grüsse marijan



Rita Köhler, 9.11.2003 um 18:08 Uhr

Hast Du ganz toll eingefangen!
lg Rita



Frank Z., 10.11.2003 um 22:00 Uhr

er schießt halt einfach die besten portraits, der robert ... und hätte ich nicht gerade eben meinen galerievorschlag verbraucht, dann wäre es (eigentlich) dieses bild geworden! aber man kann es ja auch gar nicht vorschlagen. schade.
LG frank



Heidi Zimmerli, 10.11.2003 um 22:16 Uhr

Wau, das ist ja ein Hammerbild!


R. Kirsch, 12.11.2003 um 4:11 Uhr

Oh, das Rauchen ist ein Laster,
kostet nicht nur reichlich Zaster,
stinkt zum Himmel, macht auch krank,
hält nicht mal die Raucher schlank.
Nette Leute auf Plakaten, die so
schön zum Rauchen raten,
wissen wohl nicht was sie tun,
bis sie früh für immer ruh´n.
Kleiner Mann, Du hustest schon,
das ist nun der Welten Lohn,
für dein ungesundes Leben,
mit den falschen Leuten eben.
Manche müssen doch dran glauben,
und nicht Arbeitsplätze rauben,
in der Takakindustrie, arme Menschen,
lernen nie.
Solche rauchen wie die Schlote,
ohne Filter nur die Rote oder
Schwarze Hand, bis sie
selber abgebrannt.
R.K.
sorry Robert, aber mir läuft die Zeit wieder davon... :-)



Andres Kohler, 14.11.2003 um 21:49 Uhr

Hammer, dieser Raucherhusten! :)

An dem fotografischen ist nichts auszusetzen. Die Message hätte nicht besser übermittelt werden können - spitze!!!

Viele Grüße, Andrés



Markus Haufe, 19.11.2003 um 16:01 Uhr

Das arme Kind.
Und wenn ich in das Einkaufsnetz schaue, wird mir nich besser. Klare Bildaussage.
Vielleicht denkt mancher Raucher mal drüber nach.
Wäre schön.
Lg markus



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (68/100)naechstes