1.186 6

Tom Paul


kostenloses Benutzerkonto, Neuenhagen bei Berlin

Kommentare 6

  • Martina Benedetti 31. März 2003, 8:46

    Hi Tom!
    Sehr schönes Bild!!! ..... das war bestimmt eine superschöne Fahrt *neid*! ;o)
    Übrigens finde ich den Vorschlag von Christian auch gut! ;o)
    Klasse!
    LG Martina
  • Tom Paul 20. Dezember 2002, 22:51

    @christian
    habe deinen vorschlag aufgegriffen....
    bin noch am grübeln, was besser wirkt, durcheinander oder gutsortiert....
    (fotografiert wurde es jedenfalls durcheinander :-) )
    lg
    t.
  • Karsten Kreiß 7. November 2002, 9:18

    @ Tom:
    Besten Dank für die Infos!
    Klar - bei so einem Dickschiff muß der Mast noch von zusätzlichen Unterwanten gehalten werden, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    Na denn: Mast- und Schotbruch!
  • Tom Paul 6. November 2002, 23:40

    @ hadi, gerhard und karsten

    danke für eure anmerkungen zu meinem bild !!!

    segeln ist für mich ein stück pure lebensfreude – das spiel mit dem wind und die möglichkeit auf und im wasser seien zu können.

    mittlerweile organisiere ich für unsere freunde 2 x im jahr für jeweils eine woche ohne extra skipper unsere fahrten von athen aus durch die kykladen. (bin gerade samstag zurück)(hatten prima wetter, wasser 22 grad und wind bis 8 bft)

    klar steht am anfang ne menge theorie, die einem manchmal ziemlich abstrakt und albern vorkommt...., aber es ist schon angenehm zu erfahren, wenn dann draußen auf hoher see alle die gleiche sprache sprechen und es hand in hand läuft. mir geht zwar hin und wieder das wichtige getue mancher leute anderer schiffe auch mächtig auf die nerven – von daher halten wir es dann doch eher lockerer.

    also im unteren bereich befindet sich eine genua und im oberen bereich ein großsegel (einen spinnaker wirst du auf einer charterjacht eher seltener finden) und in der rechten bildmitte befindet sich eine plastikhülse die über vordere backbord unterwant gestülpt wurde um der genua schutz gegen abrieb beim überholen auf die jeweils andere seite zu geben.
    Ansonsten fahren wir hier von bennetau eine oceanis 440 mit 13,66m länge und 4,27m ziiiiiiemlich breit – also ein ruhiger pott.
    falls es interessiert mehr zum boot unter: www.sailgreece.gr/light/440.htm
    also ahoi !!!
    und liebe grüße von
    t.
  • Karsten Kreiß 6. November 2002, 10:11

    Ha, jetzt weiß ich auch wieder, weshalb ich mich gerade mit der Theorie für den "Schein" abmühe!
    Sehr hübsche Segelimpression. Ist das jetzt eine Genua oder ein Blister? Ich meine da rechts einen Spibaum zu sehen - oder ist das eine aufgerollte Fock?
  • Gerhard Stärk 5. November 2002, 22:16

    Hallo Tom,
    schön mal wieder einen Segler hier in der FC zu finden,
    ich schau ab jetzt öfter mal bei Dir vorbei,
    Sailing 5 gefällt mir am besten - wirklich gut wie Du das Weiß und Blau hier erwischt hast - der Ausschnitt ist auch klasse - super Glückwunsch.
    Grüße Gerhard