Zurück zur Liste
die 'Punktierte Zartschrecke' (Leptophyes punctatissima) - Weibchen -...

die 'Punktierte Zartschrecke' (Leptophyes punctatissima) - Weibchen -...

ev@w.


Premium (World), 25... Nordfriesland / S-H

die 'Punktierte Zartschrecke' (Leptophyes punctatissima) - Weibchen -...

1-1,5 cm groß ist

...und sie ist die ganz Mutige - außer ein paar Hummeln etc.
lässt sich in diesem Sommer (...?) bei Regen und immer wieder Regen
kein Insekt blicken. Der Sommer 2015 hier bei uns im hohen Norden ist ein
"Sekunden-Sommer"... - ein paar Sekunden zwischendurch lässt sich schon mal die Sonne blicken.

Kommentare 64

  • H. Friedrich 28. August 2015, 11:28

    Diese punktierte Zartschrecke hast Du aber gekonnt in das Bild einbezogen, eine Augenweide.
    LG Heidrun
  • Trilatus 20. August 2015, 11:13

    Die Nähe und die Schärfe sind beeindruckend!
    LG
    Rolf
  • Sharkingo 12. August 2015, 7:04

    Klasse, eine wunderschöne Aufnahme die du hier zeigst, tolle Schärfe.
    VG Sharkingo
  • Starcad 1. August 2015, 8:53

    Ein schönes und faszinierendes Tier, das Du hier so vortrefflich abgelichtet hast!!!!!!
    LG Marc
  • Margret u. Stephan 31. Juli 2015, 20:56

    ...und wir hier im Süd-Westen könnten dringend Regen gebrauchen!!!!
    Welch tolles Insekt, aber ich meine solch eine Art frisst bei uns immer die Blätter an den Pflanzen weg...aber gut, sie müssen ja auch leben...
    Klasse Aufnahme in dieser Nähe!!
    Ein schönes WE mit lieben Grüßen,
    Margret.
  • Codex1337 31. Juli 2015, 15:06

    Wow, sieht wirklich sehr gut.
    Schön welche Details man so sehen kann.
  • Charly Charity 31. Juli 2015, 12:16

    Wow, die hast du wundervoll abgelichtet! ... und du nutzt wirklich jede Sekunde ;-)) um die schönsten Momente dieses nordischen Sommers einzufangen , was bei uns auch notwendig ist, denn sonst verpassen wir doch glatt den Sommer ;-)))
    Wundervoll!^^
    lg Dagmar
  • troedeljahn 31. Juli 2015, 7:53

    Das ist eine tolle Makroaufnahme mit eine super Qualität. Perfekt von dir in Szene gesetzt.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • dadiet 31. Juli 2015, 6:09

    Ein super Makro mit herrlichen Farben und wunderbarer Bildgestaltung.
    Eine Klasse Aufnahme.
    Liebe Grpüe Dieter
  • Lichtmagie 31. Juli 2015, 4:44

    ein ganz wunderschönes Makro...
    ist das...
    mit zauberhaftem Besuchsprogramm
    Liebe Grüße
    Karin
  • Ortwin Khan 30. Juli 2015, 22:33

    Brillante Darstellung der kleinen feinen Welt :)
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Brigitte BB 30. Juli 2015, 22:06

    Wunderschön hast Du die mutige Zartschrecke auf der schönen Blüte festgehalten! Ein klasse Makro, liebe Eva! Hoffen wir, dass der Rest-Sommer kein Sekunden-Sommer bleibt :-)!
    Liebe Grüße und Dankeschön für Deine nette AM und die Wünsche,
    Brigitte
  • Waldmaus 30. Juli 2015, 21:51

    Tolle Schärfe und klasse Bildschnitt!!
    VG
    Susanne
  • Harry 30. Juli 2015, 21:29

    Da hast du Glück gehabt, sie so fotografieren zu können. Eine perfekte Aufnahme ist es geworden.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Harry
  • Lila 30. Juli 2015, 21:23

    ein tolles Macro mit klasse Schaerfeverlauf !!!
    L.G. Lila

Informationen

Sektion
Ordner insekten
Views 2.084
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten