794 11

Gerdi Hübner


Premium (Basic), Buttenheim

Kaiserpfalz

Notwendig war dieses neue Treppenhaus in dem Glasanbau der Kaiserpfalz in Forchheim wohl schon, aber mir gefällt es immer noch nicht. Die Landesausstellung ist eröffnet und jeden Tag schieben sich Menschenmassen durch die Ausstellung in der Kaiserpfalz. Mehr davon bald
Nikon D 100
Tamron 28-300

Kommentare 11

  • Elsbeth Feustel 21. Juni 2004, 22:09

    Der Glaskasten ist vom Stil Kontrast pur , passt aber wieder von den Farben...
    hast du aus einem guten Blickwinkel aufgenommen.
    LG Elsbeth
  • Joelita Camela 19. Juni 2004, 8:24

    Mein Geschmack ist es auch nicht, das Treppenhaus... Aber das Bild ist trotzdem sehenswert.
    Grüessli Andrea
  • Murielle Schuller 18. Juni 2004, 22:10

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... aber wer hatte den Geschmack, so etwas an einem historischen Gebäude hinzupflanzen??? Man hätte es wohl doch anders lösen können...
    Das Bild ist von den Farben her sehr ansprechend. Sonnig! (o:
    LG Murielle
  • Ingo Albrecht 18. Juni 2004, 14:03

    Ich finde es schön , die Farben sind doch gut festgehalten .

    LG Ingo
  • Uwe Korte 18. Juni 2004, 11:33

    Das Foto hast du sehr gut gemacht, mir gefällt besonders das weiche Licht der Häuser im kontrast zum harten Licht des Himmels.
    Gruß Uwe
  • Wolfgang Su. 18. Juni 2004, 8:46

    Der Anbau sieht schon seltsam aus,mir würde das nicht gefallen,ansonsten klasse Aufnahme gut gemacht.
    LG Wolfgang
  • Horst Lehmitz 18. Juni 2004, 7:47

    Hhhhhmmmhh......
    da weiss ich nun garnichts mit anzufangen!Es ist ein recht merkwürdiges Treppenhaus da hast Du schon recht!Ansonsten muß mir mal bei Google oder Gerdi geholfen werden......was es mit diesem Motiv auf sich hat!
    LG Horst L.
  • Harald Hertel 18. Juni 2004, 7:45

    Hallo Gerdi,
    schönes Bild von unschönem Objekt. Ich find das Treppenhaus auch furchtbar. Aber der Denkmalschutz drückt halt bei öffentlichen Gebäuden alle Augen zu, bei Privatleuten gäbe es da ganz schön Zoff.
    Das Treppenhaus wirkt ja auch auf dem Bild etwas weicher, einfach weil es im Schatten ist.
    Die Landesausstellung hab ich auch schon gesehen, mal an einem Freitag Nachmittag. Da war relativ wenig los und man konnte ganz gut durchschlendern.
    Gruß Harald
  • Günter Lange 18. Juni 2004, 7:28

    Bei der Belichtung muss ich frankyboy zustimmen. Ebenso beim Anblick des Treppenhauses. Wirkt nicht so toll, aber ist halt so.

    Viele Grüße, Günter
  • Franky Boy.. 18. Juni 2004, 6:38

    aber nun zum bild.... belichtung sehr ausgewogen, das treppenhaus gefällt mir zwar nicht, aber das ist nun mal da. das leicht kippen stoert hier nicht, eventuell solltest du diese bild mal direkt von einer hoehere stelle weiter hinten vom salzmagazin aufnehmen, da würde sogar das verschwinden, aber es würde wahrscheinlich zu sehr geraqfft und die laterne links auch nicht mehr drauf. der radfahrer gibt nimmt dem bild die einsamkeit
  • Franky Boy.. 18. Juni 2004, 6:28

    von do hinten bin i immer vom neder rausgedorglt, damit mi vorn kanne saeng konn und dann übern stottpark haam

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 794
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz