Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Q#045 von Walter Zeis

Q#045


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.09.2007 um 21:20 Uhr
, Lizenz: Namensnennung. Sie mssen den Namen des Autors/Rechtsinhabers nennen.Keine Bearbeitung. Der Inhalt darf nicht bearbeitet oder in anderer Weise verndert werden
 

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michael Moser 2, 23.09.2007 um 21:31 Uhr

Ein tolles Motiv, sehr schön festgehalten! Mir gefällt das gewählte Format mit dem breiten Rahmen sehr gut!
Kompliment!

LG Michael



Evelyn M., 23.09.2007 um 21:32 Uhr

Super gesehen und festgehalten.
aber ich glaube ein weisser Rahmen hätte mir besser gefallen.
Liebe Grüsse Evelyn



Volker - H, 23.09.2007 um 21:55 Uhr

Das Bild hat einen feinen Schnitt, bei der Rahmenfarbe hab ich auch so meine Probleme, zu dominant.


Walter Zeis, 23.09.2007 um 22:12 Uhr

@ Evelyn, Volker
Natürlich habe ich auch einen weißen Rahmen ausprobiert. Muss immer noch an einen Satz denken, den ich vor vielen Jahren in der Colorfoto las: "Weiß zieht."
Gemeint war: dass eine weiße Umgebung dem Motiv Farbe ent"zieht". Ich habe mich für diesen Rahmen entschieden, weil er einen Farbton aus dem Motiv herausgreift und weil das Motiv plastischer wirkte.
Fortsetzung des Satzes von oben: "Dunkel hebt."
Das Thema Rahmen ist ja in der fc eines der heißesten.
Und mir war klar, dass ich mit diesem Rahmen ein "heißes Eisen" angerührt hatte. Aber sei's drum.
Wollte nur mitteilen, dass ich nicht ganz "dumpfbackig" verfahren bin, als ich mich für diesen Rahmen entschieden habe.
Grüße Euch!!



Carmen Lange, 23.09.2007 um 22:17 Uhr

in der vorschau dachte ich motivmaessig
an eine steilkueste im sonnenlicht.
welch' ueberraschung... :)



Sibon , 23.09.2007 um 22:18 Uhr

Super! Wie schön so eine abbröckelnde Putzecke präsentiert werden kann!!!
LG Sigi



Reisemarie, 23.09.2007 um 22:35 Uhr

ein feines motiv ohne zweifel.
ich habs lange betrachtet und mir auch gedanken um den rahmen gemacht.
"weiß zieht .....die farbe raus."
ich habs mal mit deinem motiv probiert.
es stimmt!
"dunkel hebt" ich habe auch einen schwarzen rahmen ausprobiert.
das wäre meine wahl gewesen.
war übrigens spannend, diese unterschiedlichen wirkungen zu studieren.
ichweißnichtwasfürgrüße (c by walter)
marie





BiSa , 23.09.2007 um 23:27 Uhr

die ewige Diskussion um den Rahmen!
Hier ist für mich der Rahmen ein Teil des Bildes , er ist ein Teil der Gesamtkomposition, deshalb finde ich die Gesamtdarstellung so gut
LG Birgitt



Klaus Kieslich, 24.09.2007 um 0:49 Uhr

Hm...Rahmen sind Geschmackssache....ich weiche ja dem Thema immer aus und mache keine Rahmen...aber dieser hier gefällt mir,wie auch das ganze Bild !
Gruß Klaus



Angelika Und Uwe Ronneberg, 24.09.2007 um 1:09 Uhr

mir °passt's°.............alles!..*****
würde ich mir genauso an die wand hängen.

salühü
angelika



Harry de Rooij, 24.09.2007 um 1:30 Uhr

Die Farben sind wunderbar. Rahmen passt. Weiss ist aber auch eine möglichkeit. Bleibt eine Geschmackssache.
Gr.
Harry



Kees Koomans, 24.09.2007 um 11:58 Uhr

Einfach nur Klasse

VG Kees



docdestifo , 24.09.2007 um 14:04 Uhr

Mir gefällt die Vielschichtigkeit der Strukturen.
MfG Detlef



Martina Bie., 24.09.2007 um 14:50 Uhr

Mmmhhmmm - alles Ton in Ton - ein prima Ergebnis, wo alles miteinander harmoniert!
LG Martina



Anna-Maria Neider, 24.09.2007 um 22:01 Uhr

Jetzt sind wir wieder bei dem Nichts, das dort fehlt !
Sehr fein aufbereitet, vor allem der Rand.
AM



E-Punkt , 25.09.2007 um 1:00 Uhr

Die Rahmenfarbe ist spitze und Ton-in-Ton
zu dem Motiv.
Lg. Elfi

___________________________________



Walter Zeis, 25.09.2007 um 10:14 Uhr

@ Elfi
Ja, es ist spannend, was passiert, wenn man eine Farbe aus dem Motiv herauspickt und in den Rahmen tut.
Vor grauer Vorzeit sagte mir mal jemand, als es um die Farbe für ein Passepartout ging: man picke sich die im Bild am wenigsten vertretene Farbe heraus und wähle das P. entsprechend aus.
Eine andere Möglichkeit: man "erweitert" einen an den Bildrand reichenden Motivbereich durch einen (Teil)Rahmen in der Farbe dieses Bereiches:
Blau.Gelb - Version 2 von Walter Zeis
Blau.Gelb - Version 2
Von
31.3.07, 12:21
11 Anmerkungen

und so weiter.
LG Walter



Manfred Jochum, 1.10.2007 um 12:09 Uhr

Sehr gute Komposition. Aus nix was gemacht, das ist gut!! :-)
Manfred



Manfred Jochum, 2.01.2008 um 13:14 Uhr

Dazu wollte grade was schreiben - da sehe ich, ich habe schon....
Trotzdem - es ist wirklich gut!! :-))
Manfred



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (72/71)