Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

VENEZIA #12 .... AUS GEGEBENEM ANLASS von Christian Fürst

VENEZIA #12 .... AUS GEGEBENEM ANLASS


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.05.2008 um 8:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
untebreche ich kurz die serie für dieses Bild.

Die Stadt Venedig hat ab sofort das Füttern der Tauben auf dem Markusplatz verboten. Die Viehcher sch... sonst den Marmor auf dem Platz kaputt und vieles mehr. aber mit ihnen wird auch ein Stück der Tradition dieses Platzes und des Lebens in der Stadt verschwinden. Und die Maishändler auf dem Platz, und solche Bilder, und ... Strafe bei "Zuwiderhandlung": 500 Euro

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Juergen Modis , 5.05.2008 um 8:32 Uhr

irgendwie gehören die tauben dahin.


DieFotografee, 5.05.2008 um 8:34 Uhr

tja, das ist wirklich ein zweischneidiges schwert, die taubengeschichte... eine schwierige entscheidung.

dein bild ist super. beide im streifenlook! und so tolles licht!



Günther Pichler, 5.05.2008 um 8:35 Uhr

naja, gute einnahmequelle für die stadt :)


Peter Hildebrand., 5.05.2008 um 8:40 Uhr

Markusplatz ohne Taubeninvasion - kann ich mir gar nicht recht vorstellen; noch weniger einen Besuch dort ohne die Möglichkeit solche authentischen Bilder wie dieses hier zu machen.
lG, Peter



Marita K., 5.05.2008 um 8:46 Uhr

Gut, dass du noch so ein ausdrucksstarkes Bild machen konntest. Ich mag hier auch sehr die Lichtstimmung!
Ob die Stadtobersten ihr Verbot wohl wirklich durchhalten können???

LG Marita



Armand Wagner , 5.05.2008 um 8:49 Uhr

sie gehören zwar dazu, aber, was ist wichtiger ??

wunderbares Foto, gefällt mir sehr in diesem Gegenlicht,
dazu die Bewegungsunschärfe des Vogels !
lg Armand



sortie | de | camions , 5.05.2008 um 8:50 Uhr

das durchscheinende Licht auf dem Taubenflügel ist seine 500 wert... :)


Stefan Negelmann, 5.05.2008 um 9:45 Uhr

feines Foto, Christian,

allerdings finde ich die Entscheidung längst überfällig - der Aufenthalt auf dem Markusplatz ist dann nur noch wegen der Touri- und Fotografenmassen unerträglich, wenn die Luftratten denn wirklich dadurch weniger werden...

Viele Grüße
Stefan
(habe Deine drei Indienbilder am Sonnabend gesehen:-))



Frechdax . , 5.05.2008 um 9:58 Uhr

Naja, vielleicht macht man das nur für eine geraume Zeit, um mal alles zu sanieren, den Dreck wegzubekommen usw.
Vielleicht gibts ne Möglickhkeit, es irgendwie zu begrenzen, denn die Schweinerei ist ja schon recht groß...aber es gehört dazu, das stimmt.



Marguerite L., 5.05.2008 um 10:02 Uhr

Ein bezauberndes Bild, einzigartige venezianische Atmosphäre ....
schade eigentlich
Grüessli Marguerite



Frank Rapp, 5.05.2008 um 10:02 Uhr

sehr feines bild.
na wenn das so ist, bin ich froh, dass ich letztes jahr noch da war:
 1,00 von Frank Rapp
1,00
Von
2.12.07, 11:56
10 Anmerkungen

colombe gioconde von Frank Rapp
colombe gioconde
Von
22.11.07, 23:55
20 Anmerkungen

wobei: ich kann die stadt schon auch verstehen, weil die sch... von den viechern ist schon ziemlich aggresiv.
lg frank



Jutta Schär, 5.05.2008 um 10:05 Uhr

das foto ist zauberhaft und hat dann bald seltenheitswert
aber was haben sie mit den tauben gemacht ...
lg jutta



Andreas Pawlouschek, 5.05.2008 um 10:06 Uhr

Viel schlimmer als der Verlust der Tauben wöge der Verlust solcher Bilder - Christian, das ist herrlich.... Mir gefällt vor allem die Unschärfe der Flügel bei scharf abgebildetem Kopf. Zu der Gesamtkomposition muß ich nichts schreiben.


mond.rose, 5.05.2008 um 10:09 Uhr

was für ein wundervolles Bild..ja schade,sie gehören dazu..zum Stadtbild..anderserseits der gute Marmor.. hm, wüßte ich nicht, wie ich entscheiden würde!

lg kathrin



Thorsten Strasas, 5.05.2008 um 10:34 Uhr

Wundervoll...


Karl H , 5.05.2008 um 11:03 Uhr

Aber ein bissl zu viele sind sie schon ...

lg Karl



Al Z. , 5.05.2008 um 11:14 Uhr

ein wunderschöner moment - klasse festgehalten!!!

im übrigen erscheint mir für einen besucher ein pro-tauben-voting einfacher als für einen einheimischen... aber eigentlich kenne ich die problematik nur von außen und halte jetzt besser mal die klappe ;-)

vg al.



Frederick Mann, 5.05.2008 um 11:30 Uhr


ohhhh so difficult decision...



T.A. zwo , 5.05.2008 um 12:19 Uhr


tja - alles hat eben seine zwei seiten. schade um die tauben aber halt auch schade um die bauwerke.

dein bild gefällt mir heute wieder...

grüße thomas alexander



erica conzett ec , 5.05.2008 um 12:31 Uhr

ist der markusplatz ohne tauben noch der markusplatz....
ein schwieriges problem...
man sehen was die zeit bringt
ric



Daniel Avasilichioaei, 5.05.2008 um 12:32 Uhr

+++


Fritz G. , 5.05.2008 um 12:38 Uhr

Einerseits verstehe ich die Stadtväter, beim Anblick dieses wunderschönen Bildes tut es mir aber sehr leid.
lg Fritz



PicMic , 5.05.2008 um 12:39 Uhr

Sauber getroffen, schaut stark aus in dem Licht.
L.Gr. Michi



Wolfgang Payer, 5.05.2008 um 12:46 Uhr

Klasse!


Christian Fürst, 5.05.2008 um 13:16 Uhr

@Jutta Schär:
so, wie ich die Tauben kenne, weren sie sich andere Plätze suchen, wenns nix mehr zu fressen gibt. Und dann dort gefüttert werden.

oder sie werden halt einfach vergiftet.



claudia1 , 5.05.2008 um 13:53 Uhr

find ich schade...so schön, der lichtdurchflutete Flügel der taube! Lg claudia


Simona Carli, 5.05.2008 um 13:56 Uhr

good moment!! the wings in movement are super!great!!!
simo



Gerlinde Weninger, 5.05.2008 um 14:57 Uhr

Technisch ein ausgezeichnetes Bild, wo auch der Flair des italienischen gut herüberkommt, wird vielleicht bald eine Rarität sein!
Anderseits verstehe ich die Stadtväter!
liegrü die gerlinde



Marie Laqua , 5.05.2008 um 15:26 Uhr

kaum zu glauben ,dass diese anmutige Szene quasi eine Henkersmahlzeit sein soll ......

Vernunft macht selten glücklich : die Tauben werden sich nicht vollständig vertreiben lassen . hoffentlich !
lg Marie



Werner Büttner, 5.05.2008 um 16:57 Uhr

So ganz geheuer scheint dem Mädel
die Anflugphase der Taube nicht zu sein ...

Und du hast im genau richtigen Moment ausgelöst !


Was darf man in Venedig eigentlich noch!
Irgendwo an einer Ecke sein Tramizini verspeisen,
ist nach meinem Kenntnisstand auch nicht mehr erwünscht ....

ciao
werner



Edeltrud Taschner, 5.05.2008 um 16:57 Uhr

Exzellente Aufnahme !
Technisch perfekt !
Aber 500 Euro für Taubenfüttern ?!!
Verrückt ! Vermutlich ist die Stadtkasse ziemlich leer.
LG Edeltrud



Theophanu , 5.05.2008 um 17:18 Uhr

dann wird dieses ausgezeichnete foto zu den letzen seiner art gehören. die venezianer haben schon 'nen vogel sitzen, und das sind nicht nur die tauben auffem markusplatz.
tolles gegenlicht, alles ist perfekt.
lg uta



Petra Sommerlad, 5.05.2008 um 17:24 Uhr

Herrgott nochmal..gibt es irgendwas was nicht verboten wird??? Egal ob in Venedig oder sonstwo...es ist ein Jammer...wären diese Stadtväter halbwegs intelligent, würden sie einfach "städtisches Futter " verkaufen und das eingenommene Geld zur Restaurierung verwenden. Armleuchter! LG EPtra


Edmund Summerer, 5.05.2008 um 17:34 Uhr

ein sw bild der extraklasse. sehr gefällig.

lg edi



Anja Lohneisen, 5.05.2008 um 18:44 Uhr

stimme petra zu ! die touris würden zugreifen, um taubenfotos zu machen, die nicht ein zehntel so atemberaubend sind, wie das hier.


Christian Kreil, 5.05.2008 um 19:19 Uhr

Auch wenn sie irgendwie zum Markusplatz gehören,
sie werden mir bestimmt nicht fehlen.


PS.:
500,- das sind natürrlich richtige Venizianische Preise ;-)

l.G.
Christian



Hannah Morandell, 5.05.2008 um 19:57 Uhr

Wunderschön.....habe das Foto schon im thumb dir zugeordnet!
LG



Gerhard Riedl RGPhoto , 5.05.2008 um 20:36 Uhr

Das passt perfekt zu unseren südlichen Nachbarn - denen fällt immer wieder etwas ein um den lieben Touris das Geld aus dem Taschel zu ziehen. Keine Rucksacktouris gewünscht, kein sitzen auf den Einfassungen von Denkmälern, Fußbäder im Trevibrunnen werden ebenso teuer geahndet wie sitzen auf dme Boden vor dem Florenzer Dom. Zugegeben, korrekt sind sämtlich hier aufgezählte Verhaltensweisen nicht, aber Mindeststrafen von 3stelligen Eurobeträgen sind es wohl ebensowenig ;-( Die leuchtenden Flügelenden sind sehr schön bei diesen S/W-Bild

Liebe Grüße, Gerhard



Baerbel Niggemann , 5.05.2008 um 20:45 Uhr

Schade um die Motive, gut für den Marmor!
Schöne Szene, technisch brillant!
Gruß von Bärbel



N. Nescio, 5.05.2008 um 21:18 Uhr

also, ich werde das aushalten *g*
was mich aber stört, ist, daß die welt immer illiberaler wird.
lg gusti

p.s.: und wunderbarerweise hast du offensichtlich zu jedem anlaß das passende foto. ein gutes noch dazu.



roswitha wesiak , 5.05.2008 um 22:09 Uhr

na dann wird nichts mehr mit den lustigen taubenfotos, was sich die viecherln jetzt wohl denken, futterschüssel markusplatz ist ab jetzt leer, auch hart lg rosi


iwant2c , 5.05.2008 um 22:40 Uhr

Taubenproblem ist wohl wirklich da. Das Bild ist trotzdem schön....


Johannes Barthelmes, 5.05.2008 um 22:45 Uhr

wunderbar !
Das Licht in ihrem Haar,
in ihrem Flügel.



Murielle Schuller, 6.05.2008 um 12:59 Uhr

den Moment musst du erstmal erwischen!!!
LG Murielle



Ulrike Wien , 6.05.2008 um 17:24 Uhr

schönes foto, aber so ganz geheuer ist der anflug der taube der jungen dame nicht.
finde es ok, schöne bauwerke vor der taubensch.... zu schützen.das bild wird zu einer rarität.
lg



Helmut Taut, 6.05.2008 um 17:33 Uhr

Ich finde es gut, daß gegen die Plage etwas unternommen wird. Der Schaden den die Tauben anrichten gehen ins uferlose.
Liebe Grüße
Helmut




Frank P. Schneider, 6.05.2008 um 23:29 Uhr

du wirst weiter tolle fotos machen, der platz wird weiter
einmalig bleiben, der mais ist, wie wir lernen, in erster linie kein tauben-futtermittel sondern lebensmittel...



Ela Ge, 7.05.2008 um 0:57 Uhr

also ich rea den viechern nicht eine viertel träne nach .....
ela



Lady Sunshine, 7.05.2008 um 16:58 Uhr

Ein Spitzen-Bild ist das !
Ich denke, ein Fütterungsverbot löst dieses Problem nicht... - und eigentlich bin ich für "leben und leben lassen" !
lg Lady Sunshine



Günther Ciupka, 8.05.2008 um 21:54 Uhr

schönes, typisches markusplatzbild ...

die menschen werden auf den nebenplätzen die tauben weiterfüttern und die merken schnell wo's futter gibt und die menschen wo sie füttern können.

hg



Wolfgang Weninger, 9.05.2008 um 12:54 Uhr

ich glaube ja nicht, dass sich die Leute dran halten, obwohl es schon notwendig wäre ... trotzdem stirbt eine Tradition
Servus, Wolfgang



Harald L., 11.05.2008 um 11:47 Uhr

ein tolles Bild - es wird auch schon langsam Zeit , das Füttern von diesen Viechern verboten wird

lg Hari



Jochen Schmidt-Oehm, 11.05.2008 um 19:36 Uhr

Wunderschön! Mehr gibt´s nicht zu sagen.
lg schmoehm



Zdenek Baranek, 12.05.2008 um 9:37 Uhr

Ein herliches Bild...gefällt mir besonders gut..LG zdenek


Stefan Mayr, 12.05.2008 um 11:03 Uhr

Venedig zum dahinschmelzen....
LG stefan



Dragomir Vukovic, 12.05.2008 um 18:37 Uhr

right in !


Alexandra Baltog, 2.06.2008 um 19:14 Uhr

SUPERB !


mike snead, 11.11.2010 um 13:25 Uhr

masterclass.

mike



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (74/73)