Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Eindeutig: Fußgängerzone von Uli Weibler

Eindeutig: Fußgängerzone


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.08.2012 um 7:22 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Zwei junge Männer gehen aufgrund atmosphärisch überhöhter Temperaturen im Flussbett der Gera durch die Erfurter Innenstadt (nahe Breuninger).

Also jetzt mal: Erfurt ist die Landeshauptstadt von Thüringen. Nicht groß, aber schööön. Durch die Stadt Erfurt fließt der Fluß Gera. Der taucht aber 100 km weiter östlich als Stadt wieder auf. Das macht dich wahnsinnig. Weil durch Gera die Elster fließt. Bestimmt gab´s über die die eine oder andere Furt. Aber eben nicht die Erfurt. Die ist ja zur Stadt geworden, 100 km weiter westlich....und bei uns sitzt die Elster immer im Geäst - aber als Vogel und nicht als Fluss.

Mich erinnerte das immer an die Geschichte von Asterix und Obelix und den West-und den Ostgoten.

Anmerkungen:





Edi Ogris, 15.08.2012 um 8:00 Uhr

Sehr schöne Aufnahme.
Tolle Farben und perfekte Schärfe.
LG Edi



Frank ZimmermannBB, 15.08.2012 um 15:24 Uhr

Perfekt deine Aufnahme, und eine schöne Erklärung zu Gera, Gera, Elster und so. Mal ehrlich, ich dachte auch immer durch Gera fließt die Gera!
beste Grüße
Frank



Klaus Boizo, 15.08.2012 um 15:49 Uhr

wassertretmarathon.....oder so ähnlich.
sommerliche trendsportart.
bald olympische disziplin.
lg
klaus



Andreas E.S., 16.08.2012 um 11:44 Uhr

Da hast du dir aber mal wieder komplizierte Grundsatzgedanken über Deutschland und seine Geografie gemacht. Wenn ich meine Steuererklärung mache, kommt auch noch eine Elster dazu in Form eines Programms. Wie soll der Normalmensch da zurecht kommen?
LG Andreas



Elke Ilse Krüger, 16.08.2012 um 18:54 Uhr

Hallo Uli, was man bei Dir so alles lernen kann.... Und eine tolle Aufnahme gibt es noch obendrauf.
LG Elke



Hans im Bild, 16.08.2012 um 22:28 Uhr

klasse Beschreibung! Bei uns taucht Thüringen als Bratwurst auf ist aber anders als in Thüringen. Gruss Hans


wintgen michael, 17.08.2012 um 21:52 Uhr

nicht nur ein tolles foto, auch der schmunzler des abends. lg michael


night-pix.ler, 27.08.2012 um 11:04 Uhr

du wieder
du hast aber auch so deine Freude daran, die Leute meschugge zu machen was?
aber wie michael vor mir geschrieben hat, ein legger Schmunzler
Rainer



A.I.P., 6.10.2012 um 22:30 Uhr

Lach ...HERRLICHER Titel...
und sehr einleuchtend amüsante Unterschreibung.
LG Annett





 
Informationen zum Foto
  • 375 Klicks
  • 9 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D90
  • 78.0 mm
  • f9
  • 1/1250
  • ISO 400
  • -7/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (100/99)