527 10

Uli Ka


Premium (Basic), Landau

Gänsemarsch

Einfach nur zu Fuß zu gehen - das scheint doch wirklich von gestern.
Ein Blick in die Zukunft der Innenstadtmobilität.

VG Uli

Kommentare 10

  • Osate 28. November 2011, 21:12

    „Rennstrecke“ mit Schmunzelfaktor fein in Szene gesetzt.
    LG Osate
  • AnneTK 24. November 2011, 15:28

    Starke Parade! gut getroffen.
    (Würde ich übrigens auch gerne mal probieren).
    LG, Anne
  • Matthias Getto 3. November 2011, 17:23

    Toller Schnappschuss!
    Aber für Fussgänger bleibt da nicht mehr viel Platz. Die müssen dann auf die Strasse bzw. Bahnschienen ausweichen. Es lebe der Fortschritt!
    Gruß Matthias
  • Sarah Tustra 3. November 2011, 7:54

    Mein Weg zur Arbeit kreuzt einige, hochverseuchte Segway Areale. Da musst du höllisch aufpassen, nicht mit dem Rad in eines dieser unvermittelt stoppenden, oder eine Pirouette drehenden Freizeitgefährte zu semmeln.
    Vor allem das massenhafte Auftreten bei irgendwelchen Guided Tours" ist eine hochbrisante Angelegenheit, die bei mir sämtliche Alarmsinne aktiviert.
    Das einzig sympathische an den Teilen ist der Umstand, dass sich der Bush damit mal ordentlich hingelegt hat. Aber der konnte ja noch nicht mal unfallfrei Brezel verspeisen.
  • Uli Ka 3. November 2011, 6:50

    Dank euch für die Kommentare!
    @Bettina - wo das ist?
    oGott - es ist ÜBERALL!!! ES IST EINE REINE PANDEMIE!!!
    (es ist wieder in Porto, Anfang Oktober.)
    Und Helmpflicht? Ich weiß nicht... Dann wär ich auch für eine Helmpflicht für Fußganger und für Hunde, aus Tierschutzgründen. Schließlich erreichen die auch erhebliche Geschwindigkeiten. (btw - hab von einem Hund gehört, der nach einer Kollision mit einem Baumstamm eine pfälzer nicht mehr von einer saarländischen Leberwurst unterscheiden konnte. Hat sie beide gefressen. Schrecklich, was?)
    @JohannaART: So hab ich Ingas Kommentar nicht verstanden, aber seis drum.
    Ich möchte die Frau rechts gerne dranlassen, auch wenn sie nett ist (und selbst wenn sie eine Canon hat...). Und zwar, weil dann zunächst ein optisches Dreieck entsteht - vom Herrn ganz links auf dem Segway bis an die Spitze der Reihe, dann zur Frau die fotografiert - und wieder nach links. Zudem bringt eine fotografierende Person noch den Gedanken an den Betrachter selbst (mich) ins Spiel, der ja auch fotografiert. Durch Abschneiden würde sich das Ganze auf nur die Reihe der Segwayfahrer beschränken - rein "professionell" abfotografiert. Glücklicherweise bin ich kein Profi.

    VG Uli
  • noerk 3. November 2011, 1:18

    wie auf Schienen...
  • fmph 2. November 2011, 23:19

    jedes mal, wenn ich leute damit sehe, finde ich sie total ballaballa - die geräte und die leute. dieser ballaballaeffekt kommt hier auf deinem foto durch die perspektive besonders gut rüber. und diese helme! ich kriege nen schreikrampf. lg frank
  • Stani° 2. November 2011, 23:05

    wer sich die Dinger leisten kann ...
  • Bettina Sester 2. November 2011, 22:41

    Cool, schaut schon klasse aus und ich würde es sicherlich auch mal ausprobieren. Aber die Menschheit wird ja immer fauler, bloß nicht zu viel Bewegung. :o) LG, Bettina
    PS: Wo hast ud das fotografiert und besteht für die Segways schon Helmpflicht?
  • Inga Oberschelp 2. November 2011, 22:17

    Und dann noch fast im gleichen Abstand...ich bin beeindruckt ;-) Super hinterher geschossen ... und warst wohl nicht der Einzige *lach*
    Liebe Grüße
    Inga

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 70.0 mm
ISO 200