Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Blick zum Mariendom und zur Kirche St. Severi in Erfurt von A.I.P.

Blick zum Mariendom und zur Kirche St. Severi in Erfurt


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.01.2012 um 16:42 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Januar 2012

(Es rauscht leicht und leider war es nur möglich, durch eine Scheibe zu fotographieren, deshalb waren die Lichtverhältnisse schwierig -
mir gefällt dieses Bild jedoch sehr)

Nikon D 5000, Nikkor 18 - 105 mm
Ausschnitt, kein Photoshop, das Bild ist nachgeschärft

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ralf Patela, 15.01.2012 um 17:00 Uhr

Ein gutes Nachtmotiv. Der erhöte Standpunkt macht sich hier ganz gut. Für die blaue Stunde war es vielleicht eine viertel Stunde zu früh.
Gruß Ralf



Thomas Agit, 15.01.2012 um 17:22 Uhr

Mir gefällt das auch sehr gut, ein sehr schönes Motiv, gut beleuchtet und prima im Kontrast der Farben- hast Du gut gemacht! :-)

lG Thomas



Schwarzerskorpion, 15.01.2012 um 17:40 Uhr

Unter diesen schwierigen Voraussetzungen hast du, (ich bin erstaunt) noch ein sehr gutes Foto gemacht.
Die Architektur wird durch diese Beleuchtung sehr schön hervorgehoben und bekommt hier durch eine schon fast romantische Wirkung. Der Interessante Himmel rundet dein Bild sehr schön ab.
Mir gefällt das Bild sehr gut ....Kompliment

Gruß Skorpi



Klaus Degen, 15.01.2012 um 18:59 Uhr

Der Aufnahmeort war optimal, auch wenn eine Scheibe dazwischen war finde ich es sehr gut wie Du mit den Lichtverhältnissen klar gekommen bist. Das Motiv ist sowieso einmalig....

lg Klaus



Beur2, 15.01.2012 um 19:26 Uhr

...doch das wäre für die fc-Aufmacherseite auch schön, so denke ich, klasse Perspektive!
lg Beur2 - steffen



Lutz Prager, 15.01.2012 um 20:33 Uhr

Wow!!! Dashat Profiqualität! Chapeau! Ganz großes Kino von Dir! Vor allem das Motiv ist noch nicht verbrannt, meist wird ja vom Domplatz aus fotografiert. Auch der Himmel passt. Ein Wahnsinns-Licht!
LG Lutz



Sigrun Pfeifer, 15.01.2012 um 21:08 Uhr

Diese Aufnahme ist wunderschön ! LG Sigrun


Angelika El., 15.01.2012 um 23:29 Uhr


Wunderschön und stimmungsvoll in diesem Licht! Das Rauschen stört mich hier eigentlich nicht so sehr!!!
War von beiden Kirchen und der Treppe sehr beeindruckt!

LG!
Angelika




Anna Lind, 16.01.2012 um 20:05 Uhr

Du hast dieses wundervolle architektonische Motiv in schönster Beleuchtung festhalten können.
Die Fassaden der Bauwerke leuchten uns in purem Gold entgegen.
Dadurch gewinnt diese Aufnahme sehr an Stimmung.
Deine Perspektive ist günstig gewählt, um größere Verzerrungen zu vermeiden.
Mir gefällt das Foto !
Liebe Grüße
Anna



Ernst P., 17.01.2012 um 20:46 Uhr

Gut gelungen.
Gruß Ernst



gre., 17.01.2012 um 21:27 Uhr

ich finde die aufnahme gut gelungen - und dann noch durchs fenster fotografiert..........
diese beiden kirchen sind aber auch ein tolles motiv !
lg gre.



Christel Kessler, 24.01.2012 um 8:40 Uhr

Mir gefällt dieses Bild auch sehr. Eine wunderschöne Lichtstimmung auf Dom und Kirche.
lg christel



Bernd Tolksdorf, 26.01.2012 um 8:44 Uhr

Eine wunderbare Perspektive von dort aus und auch ein sehr schönes Licht.
LG Bernd



Angelika Marko, 5.02.2012 um 18:36 Uhr

Ich bin der Meinung das Du die Lichtverhältnisse sehr gut gemeistet hast. Für die durch die Scheibe ist das richtig klasse geworden
LG Angelika



Mattel, 10.02.2012 um 22:31 Uhr

Trotz der schwierigen nicht optimalen Umstände hast du ein ansehenswertes Foto gemacht die Stimmung hast du prima von deinem erhöhten Standpunkt eingefangen Gruß Mattel


Norbert Ka., 13.02.2012 um 12:23 Uhr

Tolle Perspektive, von wo aus ist das Motiv den aufgenommen?

VG Norbert



A.I.P., 15.02.2012 um 15:32 Uhr

@ Norbert
...von einem der gegenüberliegenden hohen Gebäude.
Noch besser ist es aber, Du gehst in eines der gegenüberliegenden Wohnhochhäuser, klingelst und fragst, ob Du mal eine Aufnahme machen kannst...., denn dann bekommst Du sicherlich auch die Möglichkeit eröffnet, bei offenem Fenster fotographieren zu können :-)
Ich selbst habe dort aber noch nicht gefragt.
LG Annett



Holger Heinz Dieter Hoffmann, 15.02.2012 um 19:22 Uhr

Wunderschön, diese Aufnahme. Einfach toll!!!
LG Holger



Vorbeigehende, 15.02.2012 um 20:01 Uhr

Das ist eine sehr interessante Perspektive und eine gelungene Nachtaufnahme mit den goldnen Farben der Nacht.
VG



perogrey, 16.02.2012 um 19:26 Uhr

. . . da mus ich mich den Vorschreibern anschließen - nur war deine Kamera nicht ganz in der Wage -hätte ich zu bemängeln
LG Holger



A.I.P., 16.02.2012 um 19:35 Uhr

@ perogrey
Hi Holger, das dachte ich erst auch...ist aber für meine Begriffe eher eine opische Täuschung, die durch die rechte seitliche Beleuchtung kommt.

Nimm den unteren Abstand des linken Fußes vom beleuchteten Dom zum Bildrand nach links und den oberen...
Die Abstände sind gleich.
LG Annett



Moonshroom, 17.02.2012 um 22:48 Uhr

Das Rauschen könnte man in der Nachbearbeitung noch entfernen, ansonsten gut gelungen.
VG --- Bernd



Günter Mahrenholz, 20.02.2012 um 21:30 Uhr

Sehr schöne Aufnahme. Dazu die Perspektive, die mir bisher unbekannt war.

VG Günter



Heiko x, 21.02.2012 um 22:12 Uhr

Klasse ausgeleuchtet und ein sehr schönes Motiv für die blaue Stunde .
vG Heiko



Böttch, 9.03.2012 um 21:46 Uhr

Feiner Blick und die Farben, klasse.
VG Böttch



M. Gehle, 28.10.2012 um 14:09 Uhr

unser erfurter dom sehr schön

vg micha



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 13.810 Klicks
  • 26 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (307/306)