Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sunset Eruption von Camboy X

Sunset Eruption


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.01.2004 um 21:44 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ein für mich bislang noch nicht gesehener und sehr spektakulärer Sonnenuntergang...
Die Sonne schien, obwohl sie bereits hinter den Bergen verschwunden war, wie mit einem großen Strahler nach oben zu leuchten...

Alles echt... Keine zusätzlichen Effekte!!!

Hier als Pano mit anderer Kamera.

Sunset Eruption (Panorama) von Camboy X
Sunset Eruption (Panorama)
Von
27.1.04, 0:14
22 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





CPPHOTO, 23.01.2004 um 21:45 Uhr

alter Schwede, sowas habe ich noch nicht gesehen. Bin beeindruckt.


Jürgen Gräfe, 23.01.2004 um 21:46 Uhr

Das hast du außerordentlich gut gemacht. Besser, die Natur hat es gemacht aber du hast es gut gesehen und zum richtigen Zeitpunkt draufgedrückt.
Gefällt mir sehr.
mfG
Jürgen



Susana Martins, 23.01.2004 um 21:46 Uhr

WOW
toller, seltener Blick!



Matthias Wachter, 23.01.2004 um 21:51 Uhr

Atemberaubend. Einfach klasse.
LG Matz



Johann Belle, 23.01.2004 um 21:56 Uhr

Auf das Pano freue ich mich heute schon. Ein Bild der Extraklasse !!!!!!!! Du bist sicher, dass da keine Ausserirdischen am Werk waren ?????

Ich kann nur sagen, ich freue mich ehrlich immer, wenn ich sehe, dass du ein neues Bild hochgeladen hast.



Camboy X, 23.01.2004 um 22:03 Uhr

Danke erstmal für die netten Anmerkungen...
Was meint ihr was ich heute gezittert habe, ob die Bilder was geworden sind... ;-)
Sowas werde ich vielleicht nie wieder sehen und ich hab die ganze Zeit wohl mehr mit der Kamera zu tun gehabt, als das ganze zu geniesen... ;-)

Naja, so habt ihr wenigstens alle was davon... :-)

@ Johann

Schön zu hören... Danke
Aber es wird für mich leider auch immer schwieriger, befriedigende / passende Motive zu finden... :-/



Frank Blamberg, 23.01.2004 um 22:11 Uhr

so hab ich es auch gesehen , war atemberaubend schön

Gruß Frank



Anette Stein, 23.01.2004 um 22:15 Uhr

Ein Spitzenfoto! Wunderschön in den Farben. Respekt!
Liebe Grüsse von mir



Yvonne Bogdanski, 23.01.2004 um 22:40 Uhr

Wirklich toll! Sowas habe ich noch nie gesehen


Boris Wiesmann, 23.01.2004 um 23:48 Uhr

Hammer, ich bin sprachlos!
Kommt gleich zu meinen Favoriten.
LG Boris



Torsten Frank, 24.01.2004 um 3:39 Uhr

Hi Camboy,

das ist ja sehr interessant, so einen deutlich abgegrenzten Sonnenuntergangsstrahl habe ich noch nirgendwo gesehen. Hatte direkt mal auf paraselene.de und http://www.meteoros.de/indexatmo.htm
geschaut, ob es dafür vielleicht einen Namen gibt, habe aber nichts gefunden.

Der Titel ist sehr passend :-) Und der Thumb sieht geil aus - irgendwie "The Core" mässig (wobei ich mich da auch in den Filmplakaten irren könnte).

Auch ohne diesen Strahl wäre es mit der dichten, Schäfchenwolkendecke ein sehr schönes Sonnenuntergangsbild geworden. Allerdings tritt im oberen Bereich des Bildes schon deutliches Rauschen in den Vordergrund.

ciao, Torsten



Heidi Zimmerli, 24.01.2004 um 8:03 Uhr

Gewaltiges Naturerlebnis - staune und freue mich auch schon auf das Nächste.


Robert Krettek, 24.01.2004 um 10:28 Uhr

Wirkt !
R.K.



Kirsten R., 24.01.2004 um 13:17 Uhr

wahnsinn, das ist wirklich der hammer!
hab ich auch so noch nicht gesehen, mal unabhängig davon das wir keine berge haben, aber ich denke das man das wirklich selten zu sehen bekommt.
du warst im richtigen moment zur stelle :))
lg kirsten



Julijana V., 24.01.2004 um 14:50 Uhr

es ist wirklich interessant, was man alles am Himmel entdeckt, man muß nur nach oben schauen,
hab was ähnliches eingefangen, aber nicht so intensiev wie bei dir
LG Julijana



Thomas Schäffer, 24.01.2004 um 15:21 Uhr

Spitzenmäßig eingefangen. Irrer Effekt, gibts manchmal, wenn am Horizont eine Wolkenlücke ist. Muss man aber echt Schwein haben, sowas auch zu erwischen !
Kann es sein, daß das Bild in den Wolken ein bisschen rauscht ? Welche Empfindlichkeit hast Du benutzt ?

lg Thomas



Camboy X, 24.01.2004 um 17:46 Uhr

Danke nochmals für die netten Anmerkungen...

Zum Rauschen...
Aufnahme mit ISO 100, da rauscht es vor allem in den dunklen Bereichen schon etwas mehr...
Werde ich wohl in Zukunft auch nicht mehr ändern können...
Sorry, die ISO 50er Zeiten sind leider vorerst vorbei...
Später mit ner DSLR wird es wohl wieder besser... ;-)



Thomas Falkenroth, 24.01.2004 um 19:04 Uhr

Hi Camboy X,
Ein saustarkes Bild,ist schon bei meinen Favoriten.Ich habe so etwas in Natura leider auch noch nicht gesehen,muß ein gigantischer Moment sein wenn man so etwas vor der Linse hat.Sieht ja echt schon so aus als wenn da Aliens im Spiel wären :-).Jedenfalls ein klasse Pic, ja und zum Rauschen...hast Du ja selbst schon beantwortet,schade damit,trotzdem ein Megafoto von Dir.
LG,Thomas



Dietmar Kock, 24.01.2004 um 19:19 Uhr

Wunderbare Aufnahme mit einzigartigen Farben:-)))

VG Dietmar:-)

Ps: Danke für dein Pro



Sabine P, 24.01.2004 um 20:36 Uhr

Wirklich schöner Himmel.Schade dass das Bild etwas rauscht.
So einen roten Strich nach oben hatte ich heute morgen auch bei einigen Aufnahmen..hast du super eingefangen.

LG Sabine



Stefan Zimmermann, 24.01.2004 um 21:27 Uhr

Das gibt es doch nicht was für tolle Sonnenuntergänge Du immer hast. Wenn jemand mich mal fragt wie man Sonnenuntergänge fotografiert bekommt er Deine Adresse.

Echt stark. Auf welcher Welt fotografierst Du das ;-)



Camboy X, 24.01.2004 um 21:29 Uhr

Danke...
Das kommt aus der Mitte Deutschlands... ;-)



Kurt Salzmann, 24.01.2004 um 23:24 Uhr

Die Stimmung ist wirklich einzigartig. Die Anordnung dieser roten Strahlen in der Mitte rechtfertigt ein Hochformat, Blicke die normalerweise bei solchen Bildern mit entferntem Horizont die Weite/breite suchen, werden nach hier oben geleitetet. Wie bei vorher Kritisierten Bild habe ich das Gefühl man könnte noch gezielter auf Detail in der Aufteilung und Gestaltung achten. Diese Sonnen strahlen sind nicht ganz in der Mitte, was den Betrachter der die Stimmung und die eindrückliche Landschaft bewundert wenig stört. Künstlerisch würde das Bild durch eine exakte mittige Anordnung noch gewinnen. Symmetrie in Verbindung mit Natur erzeugt immer eine grosse Spannung.
Du fragst mich ob es in die Galerie gewählt würde!? Schwer zu sagen aber ich tippe auf knapp nicht. Weil das Format seltsam wirkt (wie gesagt ich sehen den Reiz), die technische Qualität, und die Präsentation (Rahmen Ausrichtung), nicht 100% des möglichen darstellen.
Alle mal ein Versuch wert auch aus den von dir erwähnten Gründen.



Camboy X, 24.01.2004 um 23:50 Uhr

Danke Kurt für deine Tipps...

Ich habe nicht gefragt, ob es in die Galerie gewählt werden würde, das ist mir egal, sondern ob es einen SV Wert wäre... Ich wollte diesen Moment einfach mehreren Usern zugänglich machen, als mir und meinem Buddys / sonstigen Bekannten...

Das Voting ist eine gute Möglichkeit dafür, eventuell auch die Galerie später, um so noch mehreren diesen fantastischen Moment zu zeigen... Aber das ist was ganz anderes... Das wichtigste ich doch, das es Euch etwas warm ums Herz werden lässt, zu dieser kalten Zeit...



Christian Lehner, 25.01.2004 um 3:28 Uhr

unglaublich! so was hab ich auch noch nicht gesehen...und ich hab viele gesehen. faszinierend!

lg chriS



Johann Bernreiter, 25.01.2004 um 9:00 Uhr

einfach super!
johann



Voting Center, 26.01.2004 um 23:38 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 126 pro und 221 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste mal ;-)


Camboy X, 26.01.2004 um 23:38 Uhr

Was soll ich sagen, es läßt mich einfach nicht in Ruhe... Diesen zauberhaften Moment sollen einfach mehr sehen, als ich und meine Buddys... Aufgrund es recht hohen Feedbacks auch aus anderen Foto Foren möchte ich einer noch größeren Zahl von Naturbegeisterten an diesem wahrlich seltenen und für viele wahrscheinlich noch nie gesehenen Moment teilhaben lassen... Ja klar, jetzt werden einige sagen... "Ein stink normaler Sonnenuntergang..." War es aber nicht! Und um noch einen größeren Userumfang daran Teil haben zu lassen, mache ich das jetzt einfach mal. Genießt es einfach... (so wie ich es gemacht habe und mich immernoch zurück sehne...) Vielleicht erwärmt es auch Euer Herz in dieser kalten Winterzeit...?

Natürlich sind auch ehrliche gemeinte Anmerkungen gern gesehen... Egal ob PRO oder CONTRA. Ich nehme KEINEN seine ehrliche Meinung übel und freue mich auch über Kritik! (Wobei ich bei diesen überwältigenden Anblick wohl nicht so genau auf die sonst üblichen Bildaufbau - Details achten konnte... ;-)) Sorry...



Volker Munnes, 26.01.2004 um 23:38 Uhr

P

R

O



Martin Rosie, 26.01.2004 um 23:38 Uhr

zugegebenermaßen: "anders" als die meisten Untergänge hier...
ausnahmsweise skip ;))



Marion Vollborn, 26.01.2004 um 23:38 Uhr

pro


Armin Maier, 26.01.2004 um 23:38 Uhr

pro


Lars Pohlmann, 26.01.2004 um 23:38 Uhr

pro


Julian Stratenschulte, 26.01.2004 um 23:38 Uhr

zuviel himmel, skip


Erik Schwarz, 26.01.2004 um 23:38 Uhr

prO


Tom Rechsteiner, 26.01.2004 um 23:38 Uhr

Wahrlich ein Genuss!!!!
lg Tom



Johann Bernreiter, 26.01.2004 um 23:38 Uhr

pro


Monika Eichert, 26.01.2004 um 23:38 Uhr

+++


Thomas Schäffer, 26.01.2004 um 23:38 Uhr

Trotz leichtem Rauschen ein sehr gut gelungenes Bild mit Seltenheitswert.
PRO.

lg Thomas



Wolfgang Schmidt, 26.01.2004 um 23:38 Uhr

klasse, PRO


Gunter Regge, 26.01.2004 um 23:38 Uhr

+


Andrea + Chris H., 26.01.2004 um 23:38 Uhr

PRO


Angelika Vaca, 26.01.2004 um 23:38 Uhr

PRO


Wolle Graser, 26.01.2004 um 23:38 Uhr

vom wolle ein pro... :o)))


Maximilian F., 26.01.2004 um 23:39 Uhr

pro


Evelyn Munnes, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

pro!!


Peter Pruß, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

pro


Peter F Ta enzer, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

pro


Alfred 65de, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

PR
OO
oo
..



Indina B., 26.01.2004 um 23:39 Uhr

Ein schöner Moment sicher. Aber als Foto eher nicht so dolle. Contra


Frank Blamberg, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

pro


Hendrik Schmitz, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

pro



Manu Ela, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

+


Wilfried Struve, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

Dafür gibts von mir ein PRO !
LG Wilfried



Peter Händel, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

Ich denke mal das es sich hier um eine ziemlich seltene Aufnahme handelt.
Auch wenn technisch nicht alles so ist wie es wahrscheinlich sein sollte
gebe ich ein PRO ..... allein den Moment noch einmal zu erwischen dürfte wohl
ziemlich gering sein.

Peter



Dietmar Kock, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

ein dickes PRO


Florian Schott, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

Dieses Natur-Ereignis ist wirklich beeindruckend und meines Wissens nach selten (hab's weder in Echt noch auf Photos bisher gesehen). Die Farben, vor allem der gelbe Streifen überzeugen mich auch. Der Bildaufbau mit dem vielen Himmel gefällt mir,vor allem weil dadurch oben auch noch etwas Blau mit ins Bild kommt.
Das Rauschen ist so eine Sache. Ich bin kein überzeugter Anhänger von EBV, aber bei dem Motiv hätte ich mich schon ins Zeug gelegt die Schwächen der Aufnahme-Technik (Kamera/Scanner?) auszugleichen. PRO

mfG Flori



Marita Kuhlmann, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

atemberaubendes PRO!


Johann Belle, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

Ich habe mir schon gedacht, ich schlags vor, wollte aber noch die Panoramaversion abwarten. Na ja, zu spät ist zu spät.
P R O



Dorothea Weckmann, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

pro


Olaf Bathke, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

Independance day?
pro



Helmut Gutjahr, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

pro


Angelika Himburg, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

pro


Conny Wermke, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

pro


Thomas Falkenroth, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

Einen Moment der einem nicht wieder vor die Linse kommt,shit was auf die technischen Mängel(Rauschen),das Bild ist einfach superklasse und verdient ein uneingeschränktes PRO,weil es sich doch sehr von der Masse der Sonnenuntergänge/aufgänge in der Galerie abhebt.
DoppelPRO



Hartwig + Marion Falk, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

PRO!!


Doc Kramer, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

PRO


Kerstin Brand, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

pro!


Ilse Jentzsch, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

Wann bekommt man so etwas schon zu sehen, doch wohl eher selten.
PRO!



Anne ., 26.01.2004 um 23:39 Uhr

wahnsinn!

pro!



Andreas Bleul, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

+++



Marina T., 26.01.2004 um 23:39 Uhr

Ein absolut gelungenes Photo. Der Strahl topt es noch.

Ein eindeutiges PRO



Anette Stein, 26.01.2004 um 23:39 Uhr

Ich find es einfach genial!
PRO!



 

Marina T., 26.01.2004 um 23:44 Uhr

Schade!


Johann Belle, 26.01.2004 um 23:56 Uhr

Das darf jetzt aber wohl nicht wahr sein. Aber du hast es ja geahnt. Ich bin ja noch nicht lange hier, aber das hätte ich nicht geglaubt ...
Gruß Hans



Marina T., 27.01.2004 um 0:03 Uhr

Ging mir ähnlich. War ziemlich erstaunt grad. Mööönsch.




Camboy X, 27.01.2004 um 0:04 Uhr

So, Danke erstmal an alle PRO Voter und allen denen das Bild gefallen hat. Das Ergebnis hatte ich für einen SV nicht anders erwartet. Seinen Zweck, mehr User zu erreichen hat es aber mit ~ 350 neuen Usern totzdem erreicht. Schade das es nicht noch mehr in der Galerie geworden wären... Ist halt scheinbar doch nur ein stink normaler Sonnenuntergang unter tausenden... Danke auch an die wenigstens 1 ehrliche Contrastimme, die wenigstens ihre Meinung dazu geäußert hat, enttäuscht bin ich etwas vom Rest, der mir überhaupt kein Feedback gegeben hat, warum das Bild jetzt nicht so ihr Fall oder sonstiges war... Für mich verliert so der eigentliche Sinn des Votings leider immer mehr an Bedeutung. Ohne richtiges Feedback kann ich leider schlechter lernen mich zu verbessern... Schade.


Kurt Salzmann, 27.01.2004 um 8:56 Uhr

Es ist falsch zu glaube im Voting müsse man Verbesserungsvorschläge erhalten. Das Voting ist eine Beurteilung von Endresultaten. Die normale Ebene der FC hat den Zweck zu lernen und seine Bilder einschätzen zu lernen. Man stelle sich nur eine politische Partei vor die ihre Wähler nach einer Niederlage fragen muss was sie falsch gemacht hat. Das muss sie genau so selber herausfinden wie es in der FC der Fotograf tun sollte. Gut geeignet sind kritische Buddys, wenn sie das nicht sind muss man ihnen exakte Fragen stellen und auf brauchbare Antworten hoffen. Am hilfreichsten ist aber eine ehrliche Selbstkritik. Die kann man trainieren durch vergleiche mit Bildern die man herausragend findet. Man kann sich natürlich auch an erfolgreichen Bildern messen nur kann man dann nicht mehr frei entscheiden was man fotografieren will, man versucht dann den Erfolg zu kopieren, und entwickelt nicht sein eigene Sichtweise dabei. Eher unbefriedigend auf die Dauer, sich nach andern zu richten, damit man Applaus ernten kann. Vg Kurt


Stefan Zimmermann, 27.01.2004 um 12:57 Uhr

Hallo Camboy.

Das Voting in der FC hat keinen Sinn.
Kurt Salzmann hat das schon schön geschreiben.

Um ein Foto wirklich in die Galerie zu bekommen ist eigendlich fast kein Problem. Hatte das damals oft genug gemacht leider!!!
In meinem erst Account vor zwei Jahren. Und mir brachte es nichts weil ich alles nach der Gallerie gerichtet hatte. Optimiert für die Gallerie sozusagen.

Das würde mir nie wieder passieren! Ich fotografiere für mich und nicht für die FC wie damals. Habe Spaß dabei. Richtig lernen geht meiner Meinung nur über die richtigen Buddy´s. Öffters auch nur per Fotomails!

Na Ja ich hoffe das Deine Gründe zum aufhören nicht wirklich die Galerie der Auslöser war. Lasse sie links liegen und kümmer Dich um deine wirklichen Buddy´s und habe Spaß. Spaß auf Fototreffen usw.

Stefan

Soetwas passiert mir heute nicht mehr.



Camboy X, 27.01.2004 um 13:38 Uhr

Oh je, was den hier los... ;-)

Danke Marina, Katrin, Johann und Kurt für Eure Anmerkungen.
Barbara natürlich auch für die nette Geste...

@ Stefan

Ich habe noch nie Fotos speziell oder optimiert für die Galerie oder die FC gemacht und werde das auch nie tun!!! Ich fotografiere schon immer nur für mich selbst und nicht für die FC! Wenn ich das machen würde, hätte ich bestimmt schon mehr Erfolg und eine unüberschaubare Buddyliste... (dem ist aber nicht so...)

Auch habe ich mich noch nie nach Bildern in der Galerie gerichtet, sie versucht zu kopieren, oder sonstirgendwas dergleichen... Ich mache meine eigenen Bilder!!!

Die Gründe für meine Pause liegen auch garantiert nicht am Voting oder dem gestrigen Votingergebnis! Den Zweck, den ich mit meinem SV erreichen wollte, habe ich ja auch erzielt, einfach mehr Usern das Bild zu zeigen. Es war mir von Anfang an klar, das es das Bild alleine schon wegen des Sonnenuntergangs (wird eh im Voting gehaßt... ;-) ) nie in die Galerie schaffen würde. Mir ist die Galerie außerdem schon länger sowas von egal, weil sie für mich keinen richtigen Wert mehr hat. Die Gründe findest du in vielen Bereichen der FC (Forum, Votinganmerkungen, usw.)






Boris Wiesmann, 30.01.2004 um 0:06 Uhr

Hey, das war ja im Voting, hab ich leider nicht mitbekommen...
Schade, is ein tolles Foto.

LG Boris



Camboy X, 30.01.2004 um 0:08 Uhr

Nich so schlimm, hast ja nix verpasst... ;-)


Johann Bernreiter, 3.02.2004 um 14:42 Uhr

hab erst jetzt gesehen das dein bild nicht in die galerie kam. ich kann es einfach nicht glauben.
johann



Olaf Bathke, 7.02.2004 um 12:14 Uhr

Hallo Andreas,
ich kann Dir nachfühlen... ;-)
Das was Kurt sagt, hat aber auch was. Freu, Dich einfach daran, dass Du richtig geile Fotos machst...

LG Olaf



Camboy X, 7.02.2004 um 13:02 Uhr

Danke Olaf, lustig das du immer meinen Namen verwechselst... :-) Aber nicht so schlimm. ;-)
lg Matthias



Johann Belle, 14.02.2004 um 12:39 Uhr

Hallo Camboy!
Ich habe dein Bild in meine Liste aufgenommen.
Schau mal hier:



Camboy X, 14.02.2004 um 12:45 Uhr

Danke für die nette Erwähnung! Freut mich, das mein Bild dazu gehört... Die Galerie, war mir eh nie wichtig, ich mache ja meine Bilder für mich, und nicht für die Galerie...


Harry W., 14.02.2004 um 13:12 Uhr

Camboy,
da hat Hans aber ein geniales Bild in seine Liste aufgenommen. Fantastisch!
LG Harry



Heike Hafner, 4.07.2004 um 20:01 Uhr

Hallo Camboy,
vorhin habe ich ein Foto hochgeladen, zu dem ich eine Anmerkung mit Deinem Sunset Eruption-Bild bekam.
Erstaunlich von Heike Hafner
Erstaunlich
Von
4.7.04, 17:41
6 Anmerkungen

Als ich das Datum unter Deinem Bild angeschaut habe, habe ich mehr als gestaunt - meines habe ich offensichtlich am gleichen Tag (nur morgens) aufgenommen! Wo hast Du das Bild denn gemacht?
VG, Heike



Claudia Hinz, 13.02.2005 um 11:41 Uhr

Hast Du noch das Datum, an dem das Bild gemacht wurde? Interessant ist nämlich, daß die Lichtsäule auch in einem Bereich zu sehen ist, in dem keine Wolken sind ...
LG Claudia



Camboy X, 13.02.2005 um 12:55 Uhr

@ Harry

Danke, das freut mich sehr, das es dir gefällt...

@ Heike

Ui, das ist aber ne späte Antwort, muß wohl irgendwie keine Mail Bestätigung erhalten haben... Sorry.
Das Bild habe ich in der Nähe von Neuhaus (am Rennsteig) Richtung Oberweisbach gemacht. (das liegt in Thüringen... ;-))

@ Claudia

Hmm, ich denke die Wolken oder irgendwas anderes, was dies verursacht hat, waren hinter dem Berg. Die Aufnahme stammt vom 23.01.04. (wie schnell ein Jahr vergeht... ;-))



Claudia Hinz, 13.02.2005 um 13:41 Uhr

Aha ... hab gerade nachgeschaut, an diesem Tag lagen in Thüringen die Abendtemperaturen zwischen -10 und -15 Grad. Ab ca. -8°C kristallisiert die Restfeuchte in der Luft und an den entstandenen (nicht sichtbaren) Eisplättchen ist dann durch Lichtspiegelung diese schöne Lichtsäule entstanden. Warum wurde sie in derGalerie abgelehnt???
Schulterzuckende Grüße-Claudia



Camboy X, 13.02.2005 um 15:25 Uhr

Ah, interessante Erklärung... Danke.

Galerie: Wie immer keine Ahnung... ;-)



Nicole Gäbler, 16.02.2006 um 20:13 Uhr

geniale aufnahme, sowas hab ich noch nie gesehen!
lg nicole



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.021 Klicks
  • 100 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1292/1291)