817 21

inkä


Premium (World), Magdeburg an der Elbe

Cosmea ...

... in der gestrigen Abendsonne.

UNBEARBEITET (außer der Rahmen) - es sind die Strahlen der Abendsonne (habe da wirklich nichts hinzugefügt!) dort links im Bild - für einige Minuten hatten wir gestern Abend dieses zauberhafte Licht - das mußte ich "festhalten"!!!

Schönen Sonntag für euch ALLE!

Kommentare 21

  • Helmi S. 14. August 2012, 18:41

    ganz wundervoll sieht sie aus, die zarte Cosmea im Abendlicht.
    lg helmi
  • FlugWerk 13. August 2012, 15:21

    zart und schön. LG tina
  • Trautel R. 13. August 2012, 6:24

    eine ganz feine aufnahme diesert cosmea, du hast diesen besonderen moment bestens eingefangen.
    ich wünsche euch einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Marianne Grütjen 13. August 2012, 0:03

    das ist wunder-wunder-wunderschön. Wie schön sind doch solche Momente. Wie gut das es Kameras und ein geübtes Auge gibt, daß diese schönen Momente erkennt und festhält.
    Bin begeistert von der Aufnahme..... könnte ich glatt malen :-)!
    LG Marianne und einen guten Start in die Woche
  • Eva Winter 12. August 2012, 20:23

    Wie schön, dass du gerade in diesem Moment die Kamera startklar hattest. Du hast eine wunderbare Stimmung festgehalten.
    LG Eva
  • J.E. Zimosch 12. August 2012, 18:55

    Wenn das Sonnenlicht mitmacht.
    Gruß
    J.E.
  • roland gruss 12. August 2012, 17:43

    sieht klasse aus mit dem licht
    lg roland
  • Andrea Potratz 12. August 2012, 17:38

    Wunderschön, gefällt mir sehr.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend.
    LG Andrea
  • Himmelsstürmer 12. August 2012, 17:34

    Hallo Inkä, das Blümchen ist ja schon bezaubernd dargestellt, aber die Lichtstrahlen, die von links in die Aufnahme einfließen, die setzen auf das "i" das Tüpfelchen. Das sieht richtig klasse aus. Ehrlich gesagt, habe ich zunächst an eine entsprechende Bearbeitung gedacht. Aber dem ist ja nicht so. Es war also genau richtig, dass Du "dieses besondere Licht" mit eingefangen hast!
    Übrigens habe ich die von Dir benutzte "Linse" ebenfalls und bin damit mehr als zufrieden, obwohl ich mir, diese als Makro eingesetzt, manchmal etwas mehr Brennweite wünsche. Bevor ich auf den Auslöser drücke, haben alle Kleintiere schon die Flucht ergriffen :-) Aber für "Blümchen und Co", absolut bestens geeignet und rattenscharf. Man kann halt nicht immer alles haben -seufz- .
    Dir/Euch noch einen schönen Restsonntag. Ein bombiger Tag heute, Sonne pur und nicht zu warm!
    Jetzt noch so 2 Std. den "abtauchenden Tag" auf der Terrasse genießen, natürlich auch mit'm Läppi auf dem Schoß, dem Rechteckigen und flach wie ein Brett (Dein Alex versteht, was ich meine) :-)

    HG Ulli
  • Rolf Bruch alias Sultanrolf 12. August 2012, 16:11

    Schön, dass Du es gemacht hast.
    Ein klasse Bild.

    LG Rolf
  • Jopi 12. August 2012, 15:40

    Fein
  • Anja Anlauf 12. August 2012, 14:57

    Wirklich schönes Licht, wunderbar transparent, strahlt eine gewisse Leichtigkeit aus!
    vg
    Anja
  • Rhapsody09 12. August 2012, 12:49

    Besser und schöner hättest du dieses
    zauberhafte Licht nicht festhalten können
    liebe Inkä...eine ganz ganz feine Aufnahme,
    dir noch einen entspannten Sonntag,
    LG Marion
  • Linnemedia Fotos 12. August 2012, 12:46

    FEINES ! Foto
    G v Dieter
  • hespasoft 12. August 2012, 12:34

    Fast schon Fine Art für mich.. ich mag die Bildaufteilung und die Lichtsstrahlen sehr..
    LG
    Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Blumen,Pilze, Bäume
Views 817
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Micro Nikkor 40mm f/2.8G
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 40.0 mm
ISO 200