1.065 22

inkä


Premium (World), Magdeburg an der Elbe

Der Fluß ...

... die Hauptschlagader meiner Heimatstadt.

Die Elbe ist EISFREI !

Die Schiffe gehören wieder zum alltäglichen Bild.

Wünsche euch eine FRÜHLINGSHAFTE Arbeitswoche - Müdigkeit und Abgeschlagenheit bringt der Jahreszeitenwechsel so mit sich - laßt euch davon nicht unterkriegen - die "SÄFTE" sprießen überall und werden für An-
trieb und neue Lebensfreude sorgen.

Kommentare 22

  • HamburgerDeern54 1. März 2012, 12:36

    Gefällt mir gut - mit einem guten Schärfenverlauf und schönen Farben.
    LG, Ursula
  • Meinolf Lipka 29. Februar 2012, 11:33

    Ein toller Schnitt und ein exzellenter Schärfeverlauf. Sieht wirklich klasse aus.
    Gruß Meinolf
  • Klaus Boldt 29. Februar 2012, 8:45

    klasse elbansicht, wunderbar mit dem schärfeverlauf, ja die schipper haben einiges nach zu holen

    lg klaus
  • Carin St. 28. Februar 2012, 20:43

    Sehr schön bunt, Inkä!
    So mag ich das! smile
    Gruss, Carin
  • horst-17 28. Februar 2012, 19:47

    Macht Lust auf Frühling ;-))
    Gruss: H o r s t
  • ulla hOlbein 28. Februar 2012, 16:27

    Eine wunderschöne Aufnahme von Euerm grossen Fluss.
    Die Wirkung wird verstärkt durch diesen Lastkahn!...
    Vielen Dank für Deine Info, wir haben mit Frühjahrsmüdigkeit so gar nichts am Hut!...:o)
    Bolle trägt dazu bei, lach!
    Dir/Euch einen schönen Nachmittag und LG...
    Ulla und Bolle
  • Inge Haber 28. Februar 2012, 16:04

    Interessant gemacht, die Schärfe so zu legen, das ergibt einen unabgelenkten Blick auf den Fluss - gefällt mir - LG von Inge
  • Trautel R. 28. Februar 2012, 4:02

    man merkt es an diesen wunderschönen motiv, dass der frühling in sicht ist. länger als sonst habe ich es mir angesehen, ich mag diese farben. ich könnte stundenlang schiffen zuschauen.
    lg trautel
  • Anja Anlauf 27. Februar 2012, 18:03

    Sehr, sehr gut abgelichtet,Motiv, Klarheit, Farben, tiefe Perspektive, HG... alles super!
    So einen kleinen Lebnsenergieschub kann ich wirklich gebrtauchen...
    Wünsche Dir auch eine schöne Woche!
    Anja
  • J.E. Zimosch 27. Februar 2012, 17:12

    Eine bequeme und günstige Transportmöglichkeit.
    Gruß
    J.E.
  • roland gruss 27. Februar 2012, 16:32

    es wird langsam wärmer
    und frühling ;-)
    schöne aufnahme
    lg roland
  • FlugWerk 27. Februar 2012, 11:47

    Diese tilt shift Bea gefällt mir sehr, sieht aus wie Miniaturwunderland, ein schönes Motiv hast du dir dafür ausgesucht. LG Tina
  • Helgrid 27. Februar 2012, 11:29

    Hallo liebe Inkä,
    ach wie gut das tut, wenn ich lese, dass Müdigkeit und Abgeschlagenheit zum Jahreszeitenwechsel dazu gehören. Mir geht's im Moment so, hab zu nichts richtig Lust, könnte 3x am Tag die Decke über den Kopf ziehen usw.. Also warte ich, bis diese Gemütslage vorbeigeht und gehe dann mit Elan vieles an! Wie gut für die Binnenschiffer, dass sie wieder arbeiten und ihr Geld verdienen können!
    Lieben Gruß von mir
  • Josef Schließmann 27. Februar 2012, 10:59

    Herrliche Szene und wunderbar mit der Schärfe gespielt.

    LG Josef
  • Anier S. 27. Februar 2012, 10:27

    Danke dafür, ich wünsche ebenfalls eine wundervolle Woche bei frühlingshaften Temperaturen.
    LG von Reina

Informationen

Sektion
Ordner Meine Elbe
Views 1.065
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF Zoom-Nikkor 80-200mm f/2.8D ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 80.0 mm
ISO 100