Zurück zur Liste
heute wars soweit...

heute wars soweit...

1.279 15

Hapabe


kostenloses Benutzerkonto, CH Fricktal & D Altmark

heute wars soweit...

wir haben ihn zum Tierarzt bringen können.

Schon lange hat der Streuner hier seine Runden gedreht. Sich auch mal mit unseren beiden Ladies unterhalten... aber war nicht wirklich zu erwischen.
Letzten Monat war er humpelnd wieder da. Mein Mann hat ihn dann regelmässig gefüttert und der Kater war wohl froh weil er so nicht jagen konnte. Nun ist er etwas zutraulicher geworden und wir konnten ihn heute endlich grapschen und zum Tierarzt bringen. Sein Gesicht sieht im Moment elend aus, (schlimmer als auf diesem Foto, das ist schon älter) aber der Tierarzt meint, das wird bald besser. Er hat ihm ein Mittel gegeben, dass alles Kleinstgetier von ihm schaffen soll. Natürlich haben wir ihn bei dieser Gelegenheit auch gleich unters Messer legen lassen. Vielleicht gibt's dann auch weniger Kämpfe. Mal sehen ob er morgen noch "mit uns spricht" ;))
Egal, Hauptsache es geht ihm künftig besser!
*******************
Ich war ja leider lange nicht hier.. neue Arbeitsstelle, Weiterbildung etc... Manchmal bleibt einfach keine Zeit für das was man lieber machen würde. Nämlich Fotografieren und die FC. Aber ich hoffe es wird besser. Diese Woche jedenfalls hab ich mal etwas frei. Da schaff ich's bestimmt wieder. Nun wird ich erst mal all die vielen neuen Bilder bestaunen ....

Habt alle einen guten Wochenstart. :-D
******************
das hier war die erste Begegnung...

seht her, ich tu Euch nix
seht her, ich tu Euch nix
Hapabe

Kommentare 15

  • bri-cecile 16. April 2014, 19:07

    Ja, der sieht wirklich behandlungsbedürftig aus...gut, dass er an euch geraten ist!!!!!!!!!!11
    :-))) LG brigitte
  • Alfons Mühlegger 16. April 2014, 16:32

    Das ist lieb von euch das ihr euch um den armen Kerl kümmert, er wird bestimmt bei euch ein neues Zuhause finden und endlich eine Familie haben, danke.
    Lg Alfons
  • Petra Arians 15. April 2014, 21:43

    moin liebe helene,
    erst einmal freue ich mich, dass du wieder da bist.
    dann kann ich zu deiner streunergeschichte schreiben, dass er es euch doppelt und dreifach danken wird, dass ihr euch kümmert.
    wir hatten ja auch einen streunerkater, unseren ed, der am 29.03.14 gestorben ist. vermutlich wurde er angefahren und hat sich dann in sein bei uns stehendes katerhaus zurückgezogen. er hat also in seinen letzten lebensminuten unsere nähe gesucht. das finde ich einen unglaublichen vertrauensbeweis. leider haben wir ihn zu spät gefunden, als dass man hätte etwas unternehmen können. sein tod hat mich genauso getroffen, wie der tod unserer anderen sternenkätzchen. er gehört auch nach seinem tod zu uns.
    du wirst sehen, ihr werdet einen neuen mitbewohner haben und die mädels wirds auch freuen.

    euch noch einen schönen abend und liebe grüße
    petra
  • katzenstube 15. April 2014, 19:24

    Er wird euch bestimmt dankbar sein
    nix beleidigt! Endlich muss er sich
    nicht mehr wie blöde prügeln und
    sich wie verrückt kratzen! Wenn in
    ein paar Wochen die Hormone zur
    Ruhe gekommen sind, kann
    er bei euch den Sommer chillend
    genießen!

    Find ich toll!

    Jessi aus der katzenstube
  • Ingo Krause 15. April 2014, 17:06

    Ein Top Nasenfoto !!!
    Gruß, Ingo.
  • † Ingrid Sihler 15. April 2014, 14:26

    Dann gratuliere ich erstmal, dass Ihr es tatsächlich ge-
    schafft habt und er jetzt bestens versorgt werden kann,
    der arme Kerl, immer wieder rührend solche Gesschichten
    zu lesen und wie sehr sich viele Menschen um diese
    armen Geschöpfe kümmern, so wie Ihr, hoffe, Ihr habt noch eine schöne Zeit zusammen, was die FC angeht,
    mache Dir ja keinen Stress, wir vergessen Dich mit
    Sicherheit nicht :-)

    glg
    Ingrid
  • g.j. 15. April 2014, 8:54

    schön das ihr euch um den hübschen streunerkater kümmert, ob er euch dafür "dankbar" ist, besonders bezügl. der kastration, ist allerdings sehr fraglich;)))))) aber nun kann er sein leben richtig geniessen und er wird euch bald verzeihen und wahrscheinlich sehr anhänglich werden;))
    liebe grüße, gerti
  • Meckys Tierbetreuung 15. April 2014, 6:54

    Puhhh das hoert sich gut an. Klasse wie ihr euch kuemmert.
    Vlg mecky
  • Karla3 14. April 2014, 22:57

    Wie schön dass er diese Chance bekommen hat, dass er euch gefunden hat (Schicksal?), freue mich immer wieder über solche Geschichten und dass es immer wieder Leute wie dich gibt!
    Jetzt wünsche ich dem Kerl schnelle,gute Besserung!
    lg Karla
  • Mary.D. 14. April 2014, 22:10

    Ich freue mich mich so darüber,daß ihr euch um den Kater so kümmert...er wird es euch danken...auch unser Fidel war mal so eine arme Kreatur und jetzt ist er ein so tolles Bürschchen.
    Fidel....unsere kleine Planierraupe....
    Fidel....unsere kleine Planierraupe....
    Mary.D.

    Mach dir keinen Streß wegen der FC....manche Dinge haben da Vorrang.
    LG Mary
  • sharie 14. April 2014, 21:56

    Hallo Helene,
    erst einmal freue ich mich, wieder etwas von Dir zu sehen, hatte mir schon Gedanken gemacht.
    Außerdem finde ich es klasse, das ihr euch dem Streunerchen angenommen habt. Ich glaube gar nicht mal, das er beleidigt sein wird. Er wird merken, das ihr es nur gut gemeint habt. So war es auch bei unseren Fellnasen vom Holzlager. Sie sind sogar noch anhänglicher geworden.
    Helene, nun genieße Deine freie Zeit und mach Dir bloß keinen Stress, wegen der FC.
    lg Maike
  • Chaoscats 14. April 2014, 21:54

    Ja manchmal muss man Prioritäten setzen.... auch ich musste mich vor drei Jahren beruflich umorientieren und hatte für nichts anderes mehr Zeit und Energie. Schön dass du jetzt etwas Ruhe hast! Und noch schöner, dass der Streuner endlich zu fassen war und behandelt werden konnte!
    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei beiden Unterfangen!!!
  • Reporterin Karlchen 14. April 2014, 21:44

    Wie schön, das er sich an euch gewöhnt hat und die "kleine" OP hat er bestimmt schnell vergessen.
    Karlchen hat auch gerade die "Super-Flohhauab" Pille bekommen. Innnerhalb von 4 Stunden war alles tot auf ihrem Fell und sie kommt etwas zur Ruhe.
    Ich wünsche euch ganz viel Spass mit eurem neuen Hausbewohner.
    Viele Grüße
    Ursula
  • Kerstin und Diddi 14. April 2014, 21:43

    Eine tolle Geschichte.
    Das habt ihr wirklich gut gemacht.
    LG Diddi
  • Brigitte Niestrath 14. April 2014, 21:35

    Hallo Helene !
    Deine Geschichte scheint ein happy End zu nehmen, mit sehr langem Anlauf, und ich hoffe so sehr, das der tapfere Kerl endlich zur Ruhe kommt, und dann werden die " Damen " ihn auch mögen ;-)
    Er würde gut zu euch passen !
    Daumen drück, hier in Bochum !
    Schön das du wieder da bist, und wegen der FC mach dir keine Sorgen, es gibt hier viele die auf dich warten, ....immer......!!!!!
    Genieße deine freien Tage, das ist wichtiger, du weißt ja, wir warten !
    Ganz liebe Grüße von Gitti, Rolf und Lulu

Informationen

Sektion
Ordner Katzen
Views 1.279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 90.0 mm
ISO 125

Gelobt von