Zurück zur Liste
Ewigkeitssonntag....Johannes 11,25

Ewigkeitssonntag....Johannes 11,25

12.370 4

R.eklov


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Siegerland

Ewigkeitssonntag....Johannes 11,25

Allen Betrachtern wünsche ich eine gesegnete neue Woche.

http://www.youtube.com/watch?v=-ljeBwuFW7I

Johannes 11,25+26:
Darauf erwiderte ihr Jesus:
"Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben.
Wer mir vertraut, der wird leben, selbst wenn er stirbt.
Und wer lebt und mir vertraut, wird niemals sterben.
Glaubst du das?"

Jesus said to her,
“I am the resurrection and the life.
Whoever believes in me, though he die,
yet shall he live, and everyone who lives
and believes in me shall never die.
Do you believe this?”

http://www.gottkennen.de/

Kommentare 4

  • Cuxmalan 29. November 2013, 17:07

    Meine Hoffnung und meine Freude,
    meine Stärke mein Licht
    Christus meine Zuversicht
    auf dich vertrau`ich
    und fürcht mich nicht.

    Wenn wir einst bei IHM sind wird kein Tod mehr sein und er wird abwischen alle Tränen-

    Liebe Grüße und einen gesegneten 1. Advent!!
    Marianne
  • Holger X. 25. November 2013, 19:39


    Ewigkeits-Sonntag hört sich ja deutlich schöner, besser und tröstlicher an als Totensonntag - mir fällt da so ein Ausspruch ein :

    "Dann lasset die Toten ihre Toten begraben, ..."

    bekomme ihn aber nicht so recht zusammen, und hat mit dem Totensonntag, Pardon : Ewigkeits-Sonntag wohl auch nicht so viel zu tun ...

    Schön, das satte Gelb des Baumes - ein ähnliches Gelb sah ich heute auch, gegen den strahlend blauen Himmel, hatte aber leider keine Kamera dabei !

    L. G. - Holger
  • Rudolf H. P 25. November 2013, 10:32

    Sehr schönes Herbstlaub im Sonnenschein.
    Sowohl das absterbende Laub als auch der Grabstein erinnern an die Vergänglichkeit. Sowohl des Laubs als auch des Menschen.
    Schön dann der Bibelspruch. Die mir geläufige Übersetzung bringt die Aussage m.E. noch deutlicher zum Ausdruck.
    Wer an mich glaubt, wird Leben, auch wenn er gestorben ist.
    Das bedeutet, das das Leben nicht mit dem schließen der Augen diesseits endet, für den an Christus glaubenden.
    Eine herrliche Hoffnung.
    LG Rudolf
  • Charly08 24. November 2013, 23:35

    Wunderschön mit dem Herbstbaum
    und Spruch zum heutigen Tag. Dir
    auch eine gute Woche.
    LG Gudrun