477 4

Fachkraeftemangel


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 4

  • O.K.50 18. August 2013, 16:43

    .......was dann aber auch sofort sichtbar ist und nie eine andere Tatsache vorgaukeln will ;-)

    VG
  • Fachkraeftemangel 18. August 2013, 11:51

    @O.K.50: Bezüglich "out of the cam" muss ich was
    richtigstellen. Ich benutze zwar so gut wie nie eine
    ebenenbasierte Bildbearbeitung, alle meine Fotos
    gehen aber durch den Raw-Enwickler. Dabei belasse
    ich selten die Standardeinstellungen.

    Hier habe ich die Tiefen etwas angehoben und den
    Weißabgleich angepasst. Außerdem liegen zwei
    vertikale Verlaufsfilter drüber. Der eine dunkelt den
    Himmel ab, der andere erhöht im unteren Bereich
    Schärfe und Kontrast, so dass die Struktur der
    Wasseroberfläche hervorgehoben wird.

    In diesem Fall wollte ich tatsächlich mit der Bearbeitung
    meinem visuellen Eindruck vor Ort möglichst nahe
    kommen, manchmal verfremde ich die Fotos aber auch
    gezielt.
  • O.K.50 16. August 2013, 11:22

    Es sieht recht ursprünglich da aus. Du hast mit dem Kontrastumfang ein sehr ausgewogenes und dem Ort angemessenes Spektrum an Farbe und Kontrast gefunden. Es wirkt schon fast ein wenig zu "brav".

    Wer Dich kennt weiß aber, dass die meisten Sachen "out of the cam" sind und von daher ist das mit der Belichtung und der Kontrastdynamik gut gemacht.

    VG
  • schwefelkies 15. August 2013, 21:00

    Mir gefallen die Farben. Kräftigere Farben oder stärkere Kontraste würden hier die Bildwirkung zerstören. Aber das Bild sollte etwas breiter sein. Am besten nach links hin, damit die Grenze Blätter/Wasser nicht mehr so mittig ist.

    LG, Max