788 18

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Herbst-Zenit

In den Weinbergen von Iphofen. Ich dachte mir, daß manch einer noch nicht für den Winter bereit ist. Wir hier im Fichtelgebirge müssen damit leben, das habt ihr auf der Aufnahme vom Sonntag gesehen – und er hält an. Anstatt also hier wieder Kälte und Frost zu verbreiten, möchte ich mit diesem Bild noch einmal zum Monatsanfang zurückkehren, als der Herbst auf seinem bunten Höhepunkt gewesen ist. Und wer will, kann unter dem angehängten link noch mehr solcher Bilder aus Unterfranken genießen.

https://www.youtube.com/watch?v=LiEvIV4Xg9U

Kommentare 18

  • Joachim Irelandeddie 24. Mai 2021, 10:25

    Das sind ja herrliche Herbstfarben der Weinberge und des Waldes! Sieht toll aus!

    lg eddie

    P.S. entschuldige das ich jetzt doch mehr bewertet habe... habe in die falsche Richtung geklickt....sorry
  • Siegfried J 15. Juli 2020, 8:08

    Die Farben und besonders der Bildaufbau überzeugen mich - der Herbst ist meine liebste Jahreszeit - 
    Deinen Kanal habe ich abonniert und mir schon einige inspirierende Filme angeshen!
    LG Siggi
  • Gaby Falkenberg 2. Dezember 2015, 15:33

    Richtig gut die Kurve genommen,
    sehr gut der Blickwinkel.
    Eine ganz besondere Landschaft in schönstem Licht,dass die Farben leuchten läßt.
    Hier fühlt man sich aufgefordert einfach los zu Wandern,bin begeistert.
    LG.Gaby
  • Ramses II 2. Dezember 2015, 13:44

    Dein Foto strotzt von Farben, herrliche Herbstlandschaft in perfekter Manier abgelichtet und präsentiert.
    Top!!!

    Gruß aus dem Hunsrück

    Uwe
  • Albireo C 25. November 2015, 18:56

    Wenn es einen Hochsommer gibt, gibt es auch einen Hochherbst und den hast du mit deinem Bild wunderbar eingefangen.
    Gruß Hans
  • Eifeljäger 25. November 2015, 17:26

    Der Herbst in seiner Hochform leider ist die ganze Pracht vom Winde verweht. Ein farbenprächtiges Bild zeigst du hier.
    Gruß, Franz
  • WM-Photo 25. November 2015, 16:41

    Allein die Farben machen diese Jahreszeit unvergesslich. Herrlich!

    Gruß Walter
  • Markus 4 25. November 2015, 13:58

    schöne leuchtende Farben

    Habedieehre
    Markus
  • Gerd Acker 25. November 2015, 13:19

    An den Herbst denke ich schon mit Sehnsucht.
    Danke für die Aufnahme!
    Gruß Gerd
  • Frank ZimmermannBB 25. November 2015, 7:57

    Schön mit dem Weg ins Bild, toll die Herbstfarben!
    Beste Grüße
    Frank
  • Eifelpixel 25. November 2015, 7:03

    Sehr schön die goldenen Weinberge.
    So mag man den Herbst
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • tinchen49 25. November 2015, 5:23

    ein bisschen wehmütig blicke ist jetzt schon zurück auf diese wunderbare Zeit. Deine Aufnahme ist zauberhaft und zeigt Farben, an denen man sich nicht sattsehen kann.
    lg tinchen
  • Ralf Kohröde 24. November 2015, 23:05

    Weinberge im Herbst sind traumhaft.
    Schöne Aufnahme.
    LG Ralf
  • Pixelfranz 24. November 2015, 23:01

    Die Natur ist der größte Künstler.
    LG Franz
  • Karin S...aus NRW 24. November 2015, 22:28

    ein feines herbstmotiv Werner mit den Weinbergen lg karin

Informationen

Sektion
Ordner Franken
Views 788
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-P3
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite ---
ISO 200

Gelobt von