Zurück zur Liste
Sommertag am Förmitzsee

Sommertag am Förmitzsee

350 11

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Sommertag am Förmitzsee

Am vorletzten Sonntag war der Förmitzspeicher im Hofer Land wegen der anhaltenden Trockenheit und Hitze noch ziemlich brachliegend. Und man kann auf der Aufnahme deutlich die exponierte neue Vogelschutzinsel erkennen.
Nach dem anhaltenden Regen der letzten Woche hat er sich inzwischen wieder gefüllt und die prognostizierte nächste Hitzeperiode wird ihm erneut Badegäste und Segler bescheren.

http://www.youtube.com/watch?v=VC3qO2V1AXY

Kommentare 11

  • Joachim Irelandeddie 4. April 2021, 13:44

    Trotzdem eine gute Aufnahme von dem eigentlich doch recht großen See! Schön wenn man so einen Platz in seiner Nähe hat!

    lg eddie
  • Maria J. 19. Juli 2014, 10:29

    Ein herrlich See ... und wenig Badegäste!
    Hat da jemand sein Krokodil unter dem Arm?
    Dann Vorsicht ... beim nächsten Bade-Besuch .. ;-))
    LG Maria
  • marant 17. Juli 2014, 9:40

    ja dann können die vögel und badegäste gemeinsam die zeit verbringen ;o) ... eine tolle idee mit der vogelschutzinsel vor allem in den regionen wo solche naturorte längst untergegangen sind ... sehr schön gezeigt !

    viele grüsse ...
    marant
  • Trugbild 16. Juli 2014, 22:54

    Da möchte man am liebsten baden gehen, noch dazu bei diesem Wetter. Dort ist es sicher schön. Eine sommerfrische Aufnahme.
    Liebe Grüße Adeltraut
  • Lautrec 16. Juli 2014, 18:32

    ....sehr stimmig in wunderbarer Bildgestaltung !!

    Herzlichst Uli :-)
  • WM-Photo 16. Juli 2014, 16:38

    Wie ausschaut braucht man dort die Südsee gar nicht. Das Wetterbericht verspricht Bestes!

    Gruß Walter
  • Eifeljäger 16. Juli 2014, 15:30

    Ein schönes Motiv und ein feiner Bildaufbau. Auch mit wenig Wasser macht der See sich gut inmitten der sanften Hügel und den Wolken am schönen blauen Himmel.
    Gruß, Franz
  • Gerhard Meyer1 15. Juli 2014, 23:23

    ..na dann hoffen wir doch das beste

    schön dort
    klasse
    Gerhard
  • Lig Urion 15. Juli 2014, 23:18

    die oberfränkische seenplatte - hier ein foto wie aus dem bilderbuch!
    gruß lig
  • Pixelfranz 15. Juli 2014, 22:25

    eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Franz
  • Lady Durchblick 15. Juli 2014, 20:42

    herrlich.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid