2.090 4

Wiener Rathaus

Mich interessieren offen und ehrlich geäußerte positive (darüber freue ich mich natürlich), insbesondere aber auch negative Meinungen zu fototechnischen und qualitativen Aspekten, anhand derer ich lernen und mich weiterentwickeln kann.
Was ist gut, was ist schlecht, was könnte man wie verbessern.

Insofern bitte keine Schönrednerei, Schmeicheleien oder reine Gefälligkeits-Kommentare.

Darüber hinaus bitte ich, nach Möglichkeit die Anmerkungen anderer User zu meinen Bildern nicht zu kritisieren (es sei denn, es geht um Beleidigungen und Gossenjargon), sondern einfach zu respektieren.
Wesentliche Aspekte eine Bildes sind i.d.R. subjektiv. Bei mir darf und soll jeder seine Meinung zum Bild frei äußern. Nur so lernt man dazu.

Vielen Dank!

Kommentare 4

  • Claus-NDB 10. Januar 2013, 21:44

    Hallo Heribert,

    das Bild ist mit einer Brennweite von 195mm bei 2 sek. Belichtung gemacht. Blitz war aufgrund der Entfernung nicht möglich.
    Vielleicht sollte ich das Bild unten stärker beschneiden, um die schwarze Silhouette in Grenzen zu halten.

    Danke für Deine Anmerkung!
  • HMphotography 10. Januar 2013, 13:59

    Die Belichtung des Gebäudes ist Dir auf Grund des großen Kontrastes zum Vorder- und Hintergrund sehr gut gelungen. Die feinen Details des Rathauses sind brilliant und äußerst scharf wiedergegeben.Vielleicht hätte man den Vordergrund mit Blitz leicht aufhellen können? Die Auswirkungen hätten mich interessiert.
    Es grüßt Dich
    Heribert
  • ElaSt 4. Januar 2013, 15:14

    Im Prinzip mag ich lieber Aufnahmen zur blauen Stunde. Aber bei diesem Bild finde ich gerade die Kontraste sehr gut gelungen zum dunklen Hintergrund.
    Sehr schön von Dir belichtet.
    Viele Grüße, Ela.
  • † E. E. Jäkel 3. Januar 2013, 21:11

    Das Foto gefällt mir sehr. V.G.Erika

Informationen

Sektion
Views 2.090
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 195.0 mm
ISO 200