Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Abtauchen bis der Doktor kommt... von Thomas Agit

Abtauchen bis der Doktor kommt...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.06.2012 um 19:43 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
in dem Fall der Arabische Doktorfisch. ;-) Aber Abtauchen wäre mal wieder gut!

Blau machen... von Thomas Agit
Blau machen...
Von
11.6.12, 17:38
7 Anmerkungen

Flötenkugeldoktorfisch von Thomas Agit
Flötenkugeldoktorfisch
Von
23.5.12, 20:29
12 Anmerkungen

Riffbarsche mit Dienstgrad von Thomas Agit
Riffbarsche mit Dienstgrad
Von
20.5.12, 16:17
8 Anmerkungen

Leoparden- Lippenzähner von Thomas Agit
Leoparden- Lippenzähner
Von
19.5.12, 17:04
7 Anmerkungen

Tauchgang... von Thomas Agit
Tauchgang...
Von
18.5.12, 15:09
4 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Peter Mertz, 14.06.2012 um 19:44 Uhr

saubere Aufnahme, die Farbumgebung gefällt mir besonders. Da würde ich auch gerne mal abtauchen ;.)


Ute Allendoerfer, 14.06.2012 um 19:47 Uhr

abtauchen ja, aber nicht ins Wasser gehen ;)
ich würde ja absaufen ;) aber dein Bild ist gut, und macht Laune. Weisst du warum der Doktorfisch heisst? Weil er so intelligent schaut? LGute



UB Photography, 14.06.2012 um 19:53 Uhr

Feine Serie, Thomas.
Hast Du für die S100 ne richtige Unterwasserausrüstung?
Macht bestimmt Spaß mit Cam abzutauchen.

LG Uli



Thomas Agit, 14.06.2012 um 19:56 Uhr

@Peter, nur zu, Ägypten ist zurzeit so günstig wie selten. ;)

@Ute, Deine Theorie haut nicht hin, ich hieße sicher auch Doktor... ;-))

lG Thomas



Ute Allendoerfer, 14.06.2012 um 19:57 Uhr

dazu musst du auch noch abschreiben können ;)) sonst wird das nix ;)


Thomas Agit, 14.06.2012 um 19:58 Uhr

@Uli, ja für die S100 gibt es ein UW-Gehäuse, damit kann die Kamera auch unter Wasser komplett bedient werden. Die Bildqualität leidet allerdings arg, kommt nicht an die UW-SLR-Fotos ran, macht aber richtig Spaß! :-)

lG Thomas



Ralf Patela, 14.06.2012 um 20:00 Uhr

Ein schickes Wartezimmer:-)
Gruß Ralf



UB Photography, 14.06.2012 um 20:12 Uhr

@Thomas
Ja, ok, die Bildquali ist vielleicht nicht so gut aber da zählt auch mal mehr die Doku. Aber wie Du sagst hattest Du ja richtig Spaß. Das ist auch sehr wichtig.

LG Uli



A.I.P., 14.06.2012 um 21:24 Uhr

Er ist schön. Hast Du ihn auch berühren können? Waren Sie scheu?
Ich denke mir, Sie werden Dich als vollwertiges Mitglied angesehen haben :-)
LG Annett



Sven Hewecker, 15.06.2012 um 6:00 Uhr

Der Doktorfisch hat seinen Namen den skalpellartigen Knochenplatten, welche am Übergang vom Körper zum Schwanz ( Schwanzwurzel ) hervortreten, zu verdanken. Diese Knochenplatten, hier orange im Bild auszumachen, sind einzeln oder paarweise angeordnet und rasiermesserscharf, eben wie ein Skalpell. Mit diesen Knochenklingen verteidigt sich das Tier gegen unliebsame Fressfeinde und Taucher- durch eine Körperdrehung und einen Schlag mit dem Schwanz kann er ganz amtliche Verwundungen herbeiführen.
LG aus HH
SVEN



A.I.P., 15.06.2012 um 10:35 Uhr

@ Sven:
Autsch... gut zu wissen. DANKE!

Jetzt weiß ich auch, warum der rechte Fisch so eine total unterwürfig halb verreckte Körperhaltung eingenommen hat...nähmlich um bloß nicht anstößig zu wirken. Ich hatte mich schon etwas gewundert.
LG Annett



Thomas Agit, 15.06.2012 um 19:53 Uhr

Hallo und vielen Dank für Eure Anmerkungen! :-)

@Annett, scheu waren die Fische nicht, haben aber einen Sicherheitsabstand doppelte Armlänge eingehalten.

@Sven, vielen Dank für die Erklärung, das erklärt vermutlich auch ihr seitliches gegen die Korallen schwimmen.

lG Thomas



Kay Zacharias, 16.06.2012 um 7:36 Uhr

Also von der größe her wäre der schon was ;-) aber viel zu hübsch......und mit Handlandung sieht wohl auch schlecht aus, bei der Schönheit.
Fischergruß
Kay



Martin - Hammer, 16.06.2012 um 11:50 Uhr

ein sehr schönes Bild und einmal eine ganz andere Richtung
LG martin



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 540 Klicks
  • 14 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon PowerShot S100
  • 5.2-26.0 mm
  • 15.9 mm
  • f4.5
  • 1/160
  • ISO 80
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (540/2353)naechstes