Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sommer am Fluss von Ingeborg Bröll

Sommer am Fluss


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.06.2012 um 1:13 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
SCHÖNE SOMMERZEIT

Es riecht nach Sommer ringsumher,
nach prallen Blüten, satt und schwer,
nach trocknem Gras und grünem Laub,
nach reifen Korn und Blütenstaub.

Glühendheiss vom Himmelszelt
der Sonnenschein herniederfällt.
Ein Flimmern durch die Lüfte zieht,
die Grillen zirpen froh ihr Lied.

Im grünen Farn die Mücken spielen,
am Tümpelrand die Frösche schielen.
Die Bienen hängen sich mit Freud'
an der Heide Glockenkleid.

Schmetterlinge aller Arten
tauchen ein im Blütengarten.
Kein Windhauch sich nur regen mag
an diesem schönen Sommertag

______________


von: Annegret Kronenberg


Ich wünsche Euch allen eine schöne Wochenmitte...
und einen heiteren, sonnigen Sommertag:-)...
Liebe Grüße
- Inga -

Aufnahme vom: 26.6.2012 an den Mainauen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Anier S., 27.06.2012 um 1:23 Uhr

Wundervoll in Bild und Worten.
Auch für Dich einen angenehmen Mittwoch, doch jetzt erst einmal eine erholsame Nacht.
Schlaf gut und sei lieb gegrüßt von Reina



Günter K., 27.06.2012 um 4:54 Uhr

ser fluss lernt gerade das gedicht von Annegret Kronenberg auswändig. er lispelt, nur weiß das keiner, dann bleibt er immer an der stelle "nach trocknem Gras und grünem Laub, ..." hängen und murmelt immer "nach trocknem Glas und grünem Staub" ...., das ärgert ihn gewaltig, so entstehen die strudel. es ist ein poetischer Fluss und er gibt nicht auf, wie eine gebetsmühle probiert er es immer wieder. ist auch verdammt langweilig immer in die gleiche richtung zu fließen, er täte das so gern mal anders rum. derweil fliegt eine schwebfliege patroullie und macht mit ihrem bordlautsprecher die ameise darauf aufmerksam, dass sie außerhalb der öffnungszeiten unterwegs ist. tja, am fluss ist viel los, besonders im sommer, wenn die frösche zirpen und die grillen schielen....., die sollten mal zu fielmann gehen.;-)
lg günter



W.Kuntermann, 27.06.2012 um 5:27 Uhr

Sehr schön abgelichtet toll dein Gedicht Inga, aber der Sommer läßt auf sich warten.
LG Wolfgang



warei, 27.06.2012 um 6:07 Uhr

Herrlich!
LG Waltraud



Traudel Clemens, 27.06.2012 um 7:11 Uhr

Ein wunderbares Gedicht und ein poetisches Bild ergänzen sich hier sehr schön. Liebe Inga, einen guten Mittwoch wünscht Dir mit
LG Traudel



Jü Bader, 27.06.2012 um 7:17 Uhr

Hier finde ich die Zartheit beim Blick durch diese Pflanzen aufs
Wasser so angemessen und den sorgfältigen Umgang mit dem Schärfefokus...
lg jürgen



Zarafa, 27.06.2012 um 7:21 Uhr

Sehr zart und wieder sehr passend mit den Worten dazu, dir auch einen wunderschöne Restwoche :-) VG Doris


David H Thomas, 27.06.2012 um 7:41 Uhr

lovely image


E-Punkt, 27.06.2012 um 8:00 Uhr

Das ist der Sommer !
Da kann man sich sehr gut hinein
versetzen !

LG Elfi



Maria Kohler, 27.06.2012 um 8:06 Uhr

Das sieht super aus. Gefällt mir sehr gut. Die zarten Farben, die Schwebefliege (?), alles passt super.
LG Maria



ann margAReT, 27.06.2012 um 8:14 Uhr

das ist sommerpoesie in wort und bild und eine schönere story, als der günter dazu geschrieben hat, kann man kaum sich kaum ausdenken.
eine ganz feine arbeit, das gefällt mir sehr.

hab auch du eine schöne sommerzeit!
anna



Karlheinz Rosenkranz, 27.06.2012 um 9:50 Uhr

Eine ruhige Aufnahme mit schönen Farben. begleitet mit einem klasse Gedicht.
Gefällt mir.
VG Karlheinz



Rike Gr., 27.06.2012 um 10:04 Uhr

so zart so leicht ein Sommertag liebe Inga.. wunderbar die ausgesuchten Zeilen zu diesem schönen und Ruhe ausstrahlenden Bild..das einen Sommertag fühlen lässt...
auch dir liebe Inga einen schönen Sommertag heute..
Lieben Gruß
Rike



Rm Fotografie, 27.06.2012 um 10:09 Uhr

danke dir von herzen, liebe inga
habe mich über das wunderschöne foto samt dem feinen gedicht so richtig gefreut

ganz liebe grüße von
ruthmarie



Bernd Tolksdorf, 27.06.2012 um 10:26 Uhr

Ja, ich stelle mir gerade vor, ich sitze dort und genieße den Duft von frischem Grün und lausche dem plätschern des Wassers. Ein richtig einladendes Gefühl.
LG Bernd



Sergej WEBER, 27.06.2012 um 10:34 Uhr

Klasse Makroaufnahme liebe Iga
perfekt Scharfe
gut Perspektive nud Farben
klasse Licht
LG Sergej



Rhapsody09, 27.06.2012 um 10:35 Uhr

Sehr feine Aufnahme und wie Reina
schon sagt, auch wundervoll im Textbeitrag.
Ich wünsche dir, liebe Inga, eine gute
Wochenmitte, das Wetter ist hier wechselhaft,
LG Marion



Günter7, 27.06.2012 um 10:47 Uhr

Foto und Gedicht gefallen.
VG Günter



g.j., 27.06.2012 um 10:48 Uhr

wunderschön und zart präsentierst du den sommer, fantastisch finde ich auch den bildschnitt - eine aufnahme zum träumen!
lg, gerti



Alfons40, 27.06.2012 um 10:58 Uhr

Ein sehr schönes sommerliches Foto mit einem feinen Gedicht dazu.
Das gefällt mir !
Gruß Adolf



Eva Winter, 27.06.2012 um 11:00 Uhr

Sehr schön aufgenommen, besonders das Gedicht gefällt mir dazu. Nun hoffen wir mal, dass uns der Sommer mal wieder einen Besuch abstattet.
LG Eva



Hugo von Schreck, 27.06.2012 um 12:04 Uhr

Ein wundervolles Sommerbild. Eine gute Wahl von Hintergrund und Motiven!
Gefällt mir sehr gut!!
Auch ich wünsche Dir noch einen heiteren Sommertag!

Liebe Grüße von Hugo



Dogge Bella, 27.06.2012 um 13:02 Uhr

Ein wunderschönes und sommerliches Idyll....gefällt mir sehr gut.
Was den schönen Sommertag betrifft, da ist leider noch Geduld gefragt, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
LG Brigitte



Bernd Wendorff, 27.06.2012 um 13:12 Uhr

Einfach grandios. Kompliment zu diesem Foto und -text.

LG Bernd



Irene T., 27.06.2012 um 14:06 Uhr

eine wunderbare Aufnahme....
ein Sommertraum mit einen ganz bezaubernden Gedicht ...
das Bild sieht aus wie eine Unterwasseraufnahme durch den schönen Schärfeverlauf ...
es gefällt mir sehr gut ..liebe Inga ...
danke für deine lieben Grüße ...die ich auch dir wünsche....
herzliche Grüße Irene



Stollberger-Bildermacher, 27.06.2012 um 14:52 Uhr

Schön wie du die Natur in allen Facetten zeigt !
Klasse dein Bild !
lg Kai



Vitória Castelo Santos, 27.06.2012 um 16:12 Uhr

Phantastsich !!!
lg Vitoria



I. Kurr, 27.06.2012 um 16:46 Uhr

Da kommt der Sommer rüber.
Schöne Aufnahme.
LG Inge



Otto Krb, 27.06.2012 um 17:20 Uhr

Ein ganz feines Bild, das nicht zuletzt durch seine zarten Farben, aber auch durch seinen Schärfeverlauf und Bildaufbau besticht!
Liebe Grüße,
Otto



gre., 27.06.2012 um 17:34 Uhr

inga, dein bild sieht so romantisch aus..........
wohltuend auch die schönen worte !
lg gre.



roland gruss, 27.06.2012 um 17:58 Uhr

schöne aufnahme und bea
lg roland ;-)



Nikon Ikone, 27.06.2012 um 18:39 Uhr

Sehr schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut.
LG Inge



Vera M. Shulga, 27.06.2012 um 18:53 Uhr

Wonderful photo! I like it.
Natural shot on the summer meadow!
Greetings, Vera



adriana lissandrini, 27.06.2012 um 18:59 Uhr

schön und zart, Komplimente Inga!
Mein lieber Freund, für eine Weile die Zeit auszusetzen, die Kommentare, wir befinden uns am Ende August, ich wünsche Ihnen ein glückliches rechtzeitig
herzliche Grüße
Adriana



Ilona aus DD, 27.06.2012 um 19:25 Uhr

Ups,
so schööööööööööööön kann Sommer sein, denn das sieht man auf deinem wunderschönen Sommerbild
liebe Grüße zum Abend kommen nun zu dir von Ilona



Riff, 27.06.2012 um 19:31 Uhr

Eine ruhige Aufnahme mit tollen Farben.
LG Riff



ge.org, 27.06.2012 um 19:43 Uhr


... er fluß des sommers in deinem bild zeigt sich am leben der natur und den lebewesen. ein lebendiges bild und der schönheit davon zeigst du hier.

georg



Jimbus, 27.06.2012 um 20:12 Uhr

Dieses wunderbare Bild und der herrliche Text passen sehr gut zusammen.
Eine sehr schöne Komposition.
Ja, dieser Sommertag war ..... naja, der Dauerregen war etwas wärmer..

lg Detlef



Trautel R., 28.06.2012 um 5:19 Uhr

eine wundervolle aufnahme in diesen farben. und die gedichte von annegret kronenberg begeistern mich immer wieder.
lg trautel



Bärbel7, 28.06.2012 um 7:27 Uhr

Zauberhaft mit dem Flieger! Gruß Bärbel


wfl, 28.06.2012 um 9:12 Uhr

Sehr guter Schärfenverlauf und Farben.
Ein sehr schönes Motiv perfekt gesehen und fotografiert.
Das Gedicht passt ausgezeichnet zum Foto.
vg Wilfried



Segura Carmona, 28.06.2012 um 11:45 Uhr

Que maravilla de luz, color y preciosa edición, Un abrazo Inga,.


Elke Ilse Krüger, 28.06.2012 um 11:46 Uhr

Hallo Inga, sehr schöne Zeilen zu Deinem feinen Gräserbild. Ja, heute ist es hier sonnig und ich hoffe es hält bis morgen. Da will ich nach Venlo zur Floriade.
LG Elke



Christel Kessler, 28.06.2012 um 14:10 Uhr

Danke für Deinen netten Gruß mit schönem Gedicht zum Sommer, den ich gerne erwidere.

lg christel



Persi, 28.06.2012 um 14:31 Uhr

Ganz wundervoll mit einem sehr feinen Gedicht ...und
diese zarten Farben finde ich einmalig schön!
lg Persi



Alfred Schultz, 28.06.2012 um 19:59 Uhr

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Eine Schwebefliege aber schon. Hier sehen
wir den Beweis.
Gruß - A.



Hille Roskam, 28.06.2012 um 22:35 Uhr

Es sind die WUNDERBAR LEISEN
Momente .... nur ein HAUCH streift
Gedanken und weckt GEFÜHLE ...
......... POESIE - sehen und spüren
*****************************************
Danke Dir Inga :-), ein ganz lieber
Gruss an Dich, Hille!



TeresaM, 28.06.2012 um 22:58 Uhr

Une excellente et belle présentation.
Une vision qui me plait beaucoup, Inga.
Amitiés,



Trollmutter, 29.06.2012 um 15:36 Uhr

Hallo Inga, das ist mal wieder ein wunderschönes Foto. Stimmungsvoll und das Gedicht ist eine extra Klasse
LG Gabi



Fred Welke, 30.06.2012 um 11:08 Uhr

Gefaellt ganz besonders. So stelle ich mir den Landsommer vor. Zauberei der Natur. Liebe Gruesse, Fred


Prisca Georgoulas, 30.06.2012 um 14:15 Uhr

Diese Dolden stehen für Sommerleichtigkeit per Excellence! Sanft und fein anzusehen. Liebe Grüsse Prisca


Omar Wolocha, 30.06.2012 um 22:55 Uhr

...wunderschön...


http://www.youtube.com/watch?v=V4C7hVzohSc&feature=related


lg Omar



HYZARA, 1.07.2012 um 10:16 Uhr

Ein sehr gefühlvolles Bild, das den Sommer in sich hat.
Wunderschön sind die ruhigen und harmonischen Farben und man meint den Duft des warmen Sommerwassers riechen zu können :-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag liebe Inga
HYZARA



Schlotterhexe, 1.07.2012 um 11:47 Uhr

Sehr, sehr schön gemacht mit dem Gedicht dazu. Passt perfekt!
Gruß Schlotterhexe



Claudio Oldrini, 1.07.2012 um 18:20 Uhr

A little poetry,very nice!
Ciao Claudio



Luci 11, 1.07.2012 um 19:48 Uhr

Liebe Inga
Genau so ist es, besser kann man es nicht darstellen, und mit dem Gedicht........ ist es ein Gedicht....
LG
Luci



Silvia Simonato., 2.07.2012 um 2:00 Uhr

Es una toma muy lograda, imagen muy natural!
Saludos Silvia



Omar Wolocha, 5.07.2012 um 22:51 Uhr

...ein wunderschönes Gedicht zu einem herrlichen Sommerfoto...

ein kleiner Augenblick aus Licht und Farben... und daraus entsteht etwas wunderbares für die Sinne,
mir gefällt diese Sommerstimmung, die in deinem Foto stark zum Ausdruck kommt,
VHG, Omar




Rainer Rottländer, 5.07.2012 um 23:30 Uhr

Es wird aber auch Zeit dafür, eine wunderbare Flussimpression Inga, wenn der Wind nachlässt gehe ich auch wieder ans Wasser, um die Schönheiten der natur fotografisch einzufangen.
LG Rainer



Manfred Bleyer, 6.07.2012 um 23:15 Uhr

Ein klasse Bild mit passigem Gedicht.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir

Manfred



Venta, 9.07.2012 um 0:52 Uhr

Ganz feines Foto, liebe Inga! Sehr schön gemacht!
LG Venta



Pierre LAVILLE, 9.07.2012 um 8:40 Uhr

Toute en douceur.
+++++++++++
Amitiés bises Pierre



Klatt Arno, 26.07.2012 um 15:25 Uhr

Sehr schön passt das Gedicht zu deiner Aufnahme liebe Inga. Klasse fotografiert und präsentiert von Dir. Auch die Kleinigkeiten machen ein gutes Foto aus.

L.G. Arno



Thomas Leib, 2.09.2012 um 20:55 Uhr

Das sieht ganz traumhaft schön aus
und gefällt mir mit diesem Schärfe Verlauf,
so richtig gut.
Ein wundervolles Foto!
Liebe Grüße Thomas



Luc A., 5.07.2013 um 13:56 Uhr

evanescente sinfonia fotografica
Gran classe ++++



Rubie, 6.04.2014 um 0:10 Uhr

Ein zauberhafter Anblick LG Rubie


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.044 Klicks
  • 66 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (226/434)naechstes