Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

re[view] || von Christian Kreuzer

re[view] ||


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.09.2006 um 20:02 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Canon EOS 5D
EF 70-200mm 1:4.0L USM
1/400s, F4.0

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Detlef Nerstheimer, 11.09.2006 um 20:55 Uhr

sehr feines Portrait!


Stefan Negelmann, 12.09.2006 um 8:17 Uhr

sieht im Bereich der Augenbrauen für mich ein wenig überschärft aus - nicht viel.

Der Schnitt ist etwas irritierend - rechts etwas weg und links etwas mehr?

Viele Grüße
Stefan



Christian Kreuzer, 12.09.2006 um 14:03 Uhr

@Sabrina, Detlef: Merci...
@Stefan: Im Bereich der Augenbrauen habe ich
zusätzlich eine sanfter verkleinerte Version ein-
gesetzt (Reduktion in 10%-Schritten), sonst wäre
die als Überschärfung getarnte "Verpixelung" fast
unerträglich geworden. So gefällt es mir besser,
obwohl auch ich mit dem Resultat nicht ganz zu-
frieden sein kann.
Zum Schnitt: Ich habe die Augen zentral gesetzt,
weil m.E. durch die ungleichen Hintergrundanteile
dennoch eine gewisse Spannung besteht. Fazit:
Weder Fisch noch Vogel...? ;)
Danke für deine kritische Rückmeldung.

Gruss Christian

_________________________________________
Edit: Dieses Bild hat einen ungewöhnlich hohes
Verhältnis zwischen Klicks und Anmerkungen...
Schreibt, auch wenn etwas nicht so gefällt - siehe
Anmerkung von Stefan ;)



Stefan Negelmann, 12.09.2006 um 15:02 Uhr

@Christian:
ja, das Kleinrechnen ist in der Tat auch für mich immer wieder ein problem - wie schwierig muß es da erst mit den großen 5D-Daten sein! Ich nutze oft einfach das PS-Bildgrößeändern und nehme "bikubisch schärfer" - Nachschärfen ist dann oft nicht mehr nötig.

Es ist auch Spannung im Bild und es ist nicht schlecht so - Du mußt das ja nicht so machen, wie ich hätte:)
"Klassisch" ist eben ein Auge recht zentral in der Bildmitte - so findet der Blick des Betrachters eher "Halt"...

Viele Grüße
Stefan



Franz Sklenak, 11.03.2007 um 20:48 Uhr

Vollformat, Klasse.
LG Franz



Stefan S..., 28.03.2007 um 22:55 Uhr

Wow!!
Das sieht wirklich sehr profesionell aus...
Große klasse.

lg Stefan



Gerhard Radermacher, 8.04.2007 um 12:48 Uhr

Ausdrucksstark das Gesicht, genauso ausdrucksstark wie Deine Aufnahme, gekonnt umgesetzt in SW mit einem unglaublichen Ausdruck - eine beeindruckende Arbeit, an dieser Stelle wünsche ich Dir schöne und sonnige Ostertage !


Karin C. Haas, 2.11.2007 um 17:32 Uhr

mir gefällt es so wies ist! der schärfeverlauf finde ich besonders faszinierend hier

lg
Karin



P r i s m a , 16.01.2008 um 23:42 Uhr

Ein Portrait mit einer
tollen Ausstrahlung,
gefällt mir sehr !!!
schöne Grüße Marianne



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 595 Klicks
  • 10 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (3/100)naechstes