2.499 9

Christian Kreuzer


kostenloses Benutzerkonto, Visp

re[view] ||

Canon EOS 5D
EF 70-200mm 1:4.0L USM
1/400s, F4.0

Kommentare 9

  • P r i s m a 16. Januar 2008, 23:42

    Ein Portrait mit einer
    tollen Ausstrahlung,
    gefällt mir sehr !!!
    schöne Grüße Marianne
  • Karin. Haas 2. November 2007, 17:32

    mir gefällt es so wies ist! der schärfeverlauf finde ich besonders faszinierend hier

    lg
    Karin
  • Gerhard Radermacher 8. April 2007, 12:48

    Ausdrucksstark das Gesicht, genauso ausdrucksstark wie Deine Aufnahme, gekonnt umgesetzt in SW mit einem unglaublichen Ausdruck - eine beeindruckende Arbeit, an dieser Stelle wünsche ich Dir schöne und sonnige Ostertage !
  • Stefan S... 28. März 2007, 22:55

    Wow!!
    Das sieht wirklich sehr profesionell aus...
    Große klasse.

    lg Stefan
  • Franz Sklenak 11. März 2007, 20:48

    Vollformat, Klasse.
    LG Franz
  • Stefan Negelmann 12. September 2006, 15:02

    @Christian:
    ja, das Kleinrechnen ist in der Tat auch für mich immer wieder ein problem - wie schwierig muß es da erst mit den großen 5D-Daten sein! Ich nutze oft einfach das PS-Bildgrößeändern und nehme "bikubisch schärfer" - Nachschärfen ist dann oft nicht mehr nötig.

    Es ist auch Spannung im Bild und es ist nicht schlecht so - Du mußt das ja nicht so machen, wie ich hätte:)
    "Klassisch" ist eben ein Auge recht zentral in der Bildmitte - so findet der Blick des Betrachters eher "Halt"...

    Viele Grüße
    Stefan
  • Christian Kreuzer 12. September 2006, 14:03

    @Sabrina, Detlef: Merci...
    @Stefan: Im Bereich der Augenbrauen habe ich
    zusätzlich eine sanfter verkleinerte Version ein-
    gesetzt (Reduktion in 10%-Schritten), sonst wäre
    die als Überschärfung getarnte "Verpixelung" fast
    unerträglich geworden. So gefällt es mir besser,
    obwohl auch ich mit dem Resultat nicht ganz zu-
    frieden sein kann.
    Zum Schnitt: Ich habe die Augen zentral gesetzt,
    weil m.E. durch die ungleichen Hintergrundanteile
    dennoch eine gewisse Spannung besteht. Fazit:
    Weder Fisch noch Vogel...? ;)
    Danke für deine kritische Rückmeldung.

    Gruss Christian

    _________________________________________
    Edit: Dieses Bild hat einen ungewöhnlich hohes
    Verhältnis zwischen Klicks und Anmerkungen...
    Schreibt, auch wenn etwas nicht so gefällt - siehe
    Anmerkung von Stefan ;)
  • Stefan Negelmann 12. September 2006, 8:17

    sieht im Bereich der Augenbrauen für mich ein wenig überschärft aus - nicht viel.

    Der Schnitt ist etwas irritierend - rechts etwas weg und links etwas mehr?

    Viele Grüße
    Stefan
  • Detlef Nerstheimer 11. September 2006, 20:55

    sehr feines Portrait!