Zurück zur Liste
Die Erde von oben

Die Erde von oben

6.516 17

roro ro


kostenloses Benutzerkonto, Heidelberg

Die Erde von oben

Beim Frühstück in Santander war mir ein Artikel zu einem kuriosen Wäldchen in Herzform in der Tageszeitung aufgefallen.
Spontan hatte ich mich entschlossen die Pläne für den Urlaubstag umzustoßen und das Wäldchen suchen zu gehen.

Die Gemeinde war angegeben. Damit war das Ziel noch lange nicht erreicht. Nach 45 Minuten Fahrt westwärts entlang Golf von Biskaya machte
ich landeinwärts bei einer Bar halt, wo mir hilfsbereite Gäste eine detaillierte Wegskizze erstellten. Anhand dieser ging es über geschotterte Nebenstrecken und einen einstündigen Aufstieg einer hoch gelegenen Eremitage gelangen. Dort bot sich drei Stunden nach dem Entschluss zur Suche tatsächlich der ersehnte Anblick.

Die Herzform des Wäldchen hat sich ungeplant über folgende Umstände ergeben: das aufgeforstete Grundstück läuft spitz zu und auf den Felsen seitlich und oben können Bäume keinen Halt finden.

Kommentare 17

  • Pik Sibbe 8. Februar 2021, 23:12

    Auch ohne Herzblatt hat sich dieser Abstecher und die Suche gelohnt. Eine tolle und aufschlussreiche Panoramaaufnahme von dieser sehenswerten und abwechslungsreichen Gegend. Hoffe nur, auf dieser Reise hat es Dich noch öfters auf die Höhen gezogen.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 18. November 2015, 0:02

    Das ist ja ein herziger Anblick! Was es nicht alles gibt! So ein Motiv findet sich nicht alle Tage. Da hat sich dein Ausflug wirklich gelohnt. Eine ganz wundervolle Aufnahme dieser außergewöhnlichen Landschaft.
    LG Heike
  • Klaus Zeddel 16. November 2015, 17:30

    Die Herzform ist ja wirklich fast perfekt, schon ungewöhnlich. Das ist schon ein tolles Motiv, da hätte ich mich auch auf den Weg gemacht zumal die bergige Landschaft ebenfalls wunderschön ist und mir wie ein Wanderparadies vorkommt.
    LG Klaus
  • Brigitte Kosch 13. November 2015, 20:09

    ...und es ist Dir gelungen auch uns daran teilhaben zu lassen.
    Top Aufnahme.
    LG Brigitte
  • gabi44 12. November 2015, 19:13

    Das nenne ich Leidenschaft !!! Respekt. Und das Herz,
    das ist ja interessant und was Du dazu geschrieben hast.
    Das sind die Kuriositäten der Natur. Sie aufzuspüren gibt
    dem Leben den Impetus !!!
    lg gabi 44
  • Hannelore H. 12. November 2015, 13:23

    Da hat sich die Mühe doch gelohnt!

    Gruß
  • Claudio Micheli 12. November 2015, 13:18

    Davvero una bella immagine.
    Ciao!
  • JURAFR 12. November 2015, 13:10

    Elle est belle notre planéte !!!!!!!!!!!! jolie vue aérienne
    Amitiés
  • Kurt Stamminger 12. November 2015, 11:09

    Sieht wirklich ganz außergewöhnlich aus. Von Dir sehr schön in Bild und Wort dokumentiert.


    LG
    Kurt
  • Sabine-H. 12. November 2015, 10:48

    Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt! :)
    Sieht wirklich sehr schön aus, wie sich das Herzwäldchen an den Berg schmiegt! Fein auch die Kulisse!

    LG Sabine
  • Lily-Rose 12. November 2015, 10:07

    Une vue splendide !
    Bises.
  • TeresaM 12. November 2015, 9:06

    Excellente et beau point de vue mis en valeur dans cette vision +++
    Amitiés & bonne journée,
    Teresa
  • Pierre LAVILLE 12. November 2015, 7:26

    ++++++++++++++++++++
    Pierre
  • Hartl Johann 12. November 2015, 6:29

    Das Herz ist interessant.
    Schöne Naturaufnahme.
    VG Hans
  • Dieter Behrens K.T. 12. November 2015, 2:02

    Das nenn man Fotoenthusiasmus, um zu einem gewünschten Motiv zu kommen. Gratulire zu der Aufnahme.

    Gruß aus Indonesien, Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Hompage
Views 6.516
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 55.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten