Zurück zur Liste
Gemeiner Strauchdieb

Gemeiner Strauchdieb

4.934 8

hansg


Premium (Basic), Köln

Gemeiner Strauchdieb

Ich habe immer gedacht, Strauchdieb sei ein Schimpfwort. Pustekuchen, bei der Bestimmung dieser Raubfliege mit Beute mußte ich feststellen, dass es ihn tatsächlich gibt.
Der Gemeine Strauchdieb (Neoitamus cyanurus) ist eine weit verbreitete Raubfliegenart, deren Flugzeit in Mitteleuropa von Mai bis September reicht.

Kommentare 8

  • Pe.Ha.Ha.Be. 14. April 2014, 22:35

    Interessante Information zu der super gelungenen Aufnahme.
    Lg Petra
  • Sonja Haase 16. September 2013, 17:32

    Sie sieht aber geschafft aus, die Raubfliege. Der Hüpfer muss ihr arg zu schaffen machen. Eine gelungene Aufnahme von der Raubfliege mit Beute. VG Sonja.
  • Ulrich Strauch 11. September 2013, 18:12

    Toll erwischt, die Beiden. Klasse Schärfe und Gesamteindruck.
    LG Ulrich
  • Stella Marie 6. September 2013, 8:36

    ...super deine Aufnahme - so richtig aus dem Leben gegriffen .. der eine frißt den anderen...
    Strauchdiebe gibt es wohl in vielen Lebensarten .. aber du hast deinen bestens erwischt ! ;.-)
    Grüsse. Marie
  • NaturDahlhausen 4. September 2013, 17:48

    Klasse Makro mit super Schärfeverlauf
    LG
    Sven
  • Johanna Murgalla 4. September 2013, 17:43

    wenn sie gerade mit ihrer Beute beschäftigt sind hat man die Chance sie auch zu fotografieren, sonst sind sie ja immer schnell weg und sie sind sehr gute Flieger, LG Johanna
  • S. Trabe 4. September 2013, 16:39

    Den hast du wirklich gut erwischt - Schnitt und Freistellung ist auch toll.

    LG
    Sabine
  • dorographie 4. September 2013, 16:30

    danke, habe ich auch nicht gewusst ;-)
    Den Strauchdieb in knackiger Schärfe, sodass man ihn toll erkennen kann. Die Gesichtspartie ist wunderbar.
    Liebe Grüsse, Doro

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 4.934
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 160