Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Warten auf die Startfreigabe (reloaded) von Walter Nork

Warten auf die Startfreigabe (reloaded)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.05.2008 um 20:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Gemäß der Anmerkung von Wolfgang Kölln bearbeitet. Er hatte mal wieder Recht.


Wieder eine Aufnahme aus dem Westküstenpark in St. Peter-Ording. So frei, wie diese Vögel dort fliegen können, hätte ich auch die Bezeichnung Wildlife wählen können.
Canon EOS 40D, EF 100-400mm bei 400mm
ISO 400, 1/2000sec, f/7.1


Anmerkungen zur Erstausgabe:


Esther70 , gestern um 22:11 Uhr
Schön getroffen. VG Esther
so nah und doch so fern
Von Esther70
6.05.08, 23:09h
2 Anmerkungen




Christian Falk , gestern um 22:28 Uhr
Ja der läßt die Motoren schon mal heiß laufen!
Klasse der Singschwan(?), wie er sich scheinbar auf den Abflug vorbereitet! Der Platz in die Tiefe paßt hier sehr gut!

LG Chris



Annelie S. , heute um 0:25 Uhr
Wirklich, als ob er wartet auf ein Signal, solange darf man noch sein Spiegelbild im blauen Wasser betrachten.
VG
Annelie



Reiner Wahl, heute um 12:15 Uhr
den haste wirklich sehr gut erwischt und der titel passt prima.
lg reiner



Stephan van Appeldorn, heute um 14:45 Uhr
sehr schön ihn in der Startposition abzulichten, gefällt mir sehr
lg Stephan



Kerstin Kühn, heute um 16:00 Uhr
Boh - was für eine geniale Schärfe !!!
Gruß
Kerstin



Reimund List, heute um 17:02 Uhr
Ein Superbild, meinen Glückwunsch++++
vg R.



Wolfgang Kölln, heute um 18:23 Uhr
Ein super Foto! Die gesamte Belichtung ist auf den Punkt genau! Der Vogel ist komplett scharf abgebildet, während der Hintergrund genau die richtige Unschärfe aufweist! Die Pose ist natürlich einzigartig, so als ob er mehr als nur auf die Startfreigabe (cooler Titel übrigens ;-) warten würden...

Diese Aufnahme ist dir besonders gut gelungen, Walter! Genau deshalb möchte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag machen. Das hat aber nichts mit Kritik zu tun, denn hier gibt es meiner Ansicht nach nichts zu kritisieren. Immer, wenn mir ein Foto ganz besonders gefällt, fallen mir Kleinigkeiten auf, die es eventuell noch perfekter machen könnten... ;-)

Bei diesem Beispiel hätte ich die beiden hellen Flecken (andere Tiere?) im Hintergrund (einer oben links am Rand und einer ein paar Zentimeter rechts davon) kurzerhand weggestempelt; das dauert nur fünf Sekunden! Nach der ersten Betrachtung des Vogels ziehen sie nämlich den Blick auf sich, ohne dass es sich dort etwas Interessantes zu sehen gäbe. Ich habe es 'mal kurz in Photoshop ausprobiert, und bin der Ansicht, dass das Foto danach wesentlich homogener wirkt! Vielleicht hast du ja Lust, es auch 'mal auszuprobieren... ;-)

Gruß Wolfgang



André.B , heute um 18:48 Uhr
Kraftvoll breitet diese "Gans"? ihre Flügel aus.
Gut gesehen.LG.André



Daniela Ke , heute um 19:41 Uhr
Super erwischt! Da braucht man schon so eine kurze Belichtungszeit. Sieht nach einem jungen Singschwan aus. Zwergschwäne haben weniger gelb im Schnabel.
Schön!
LG
Dani

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Pierrot le petit Belge, 15.05.2008 um 20:32 Uhr

Da zeigt eine, ihre wahre Pracht !
Slg, pierrot.



Dagmar H-1955, 15.05.2008 um 22:22 Uhr

Ich hoffe, der Start hat problemlos geklappt. Sooo leicht sind diese Vögel ja nicht ... .
LG von Dagmar



Michael-A. , 15.05.2008 um 22:23 Uhr

Ein tolles Bild (und ein passender Titel)! Gefällt mir sehr gut...
LG, Michael



Jürgen Löhner, 15.05.2008 um 23:43 Uhr

Ein klasse Titel zu diesem wunderbaren Bild.
Liebe Grüße Jürgen



Margarete Hartert, 16.05.2008 um 12:42 Uhr

Man sieht auf deinem Bild gut, welch kräftige Schwingen solch ein schwerer Vogel zum Abheben braucht!
LG Margarete



Wolfgang Kölln, 16.05.2008 um 16:41 Uhr

Perfekt! ;-)))
Gruß Wolfgang



Viktor Hazilov, 16.05.2008 um 20:06 Uhr

wunderschöne foto


Wolfgang Föst, 16.05.2008 um 21:25 Uhr

eine super klasse aufnahme, sogar mit einer leichten spiegelung!
vg wolfgang



Winfried Bals , 17.05.2008 um 20:35 Uhr

schöner Moment im besten Licht erwischt
LG Winfried



Lothar L. Schulz, 17.05.2008 um 22:06 Uhr

Toller Schnappshuss!
Gute Schärfe!
Sehr gut finde ich bei diesem zeitlich schnellen Verlauf, die Spiegelung!!
lg Lothar



Uwe M... , 18.05.2008 um 8:38 Uhr

klasse: Da spürt man förmlich die Kraft und Dynamik.
Uwe



Peter Mayer 1963, 18.05.2008 um 14:34 Uhr

Sauberer Schnappschuß!
Hoffentlich ist er gut abgehoben!
Gruß Peter



Thommy Himmel , 26.05.2008 um 16:29 Uhr

Hallo Walter
Danke für deine nette Anmerkung ( Akelei)...bezügl. der abgeschnittenen Knospe ..hab ich auch zuvor hin und her überlegt..erschien mir ohne zu leer....

Zu Deinem Schwan jun. er scheint gerade seine ersten Flugübungen zu machen..wunderbar gelungen..sehr angenehm ins Bild gesetzt..Zur Anregung von Wolfgang Köhn...ich habe das Bild ein wenig nach oben geschoben..es wirkt tatsäcklich ein wenig ruhiger...aber das Bild ist auch so große Klasse.....ich wünsch Dir was......Thommy



Licht-Fang, 16.06.2008 um 20:59 Uhr

Fotografieren heißt nicht nur sehen, nein es ist manchmal keine Zeit dazu, manchmal ist es auch nur der Augenblick, der zählt.
Du hast ihn genau getroffen, und mit kaum merklicher Bearbeitung das I-Tüpflelchen darauf gesetzt.

Liebe grüße sendet René



GerhardK, 27.03.2009 um 13:04 Uhr

gelungene bea.
belichtung und farben exellent.

lg

gerhard



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (673/672)