Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Krammetsvogel von Natur RB

Krammetsvogel


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.04.2012 um 6:50 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die Wacholderdrossel (Turdus pilaris) ist mit 25cm genau so groß wie eine Amsel. Sie gehört zur Familie der Drosseln. Die Wacholderdrossel kann man in Mittei- und Nordeuropa beobachten. Sie gehört zu den Kurzstreckenlziehern. Ihr Winterquartier liegt in Mittel- und Südeuropa. Lebensraum: Ihre Brutreviere findet man in halboffenen Landschaften, in großen Parks, an Waldrändern, in Gärten mit altem Baumbestand und Obstplantagen. Wacholderdrosseln sind gesellige Vögel. Bei uns in Deutschland sehen wir die Wacholderdrossel sehr häufig als Wintergast in großen Schwärmen mit der Rotdrossel und Staren. Im Volksmund wird sie auch als Krammetsvogel bezeichnet.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





denknix, 6.04.2012 um 7:01 Uhr

Bei uns im Garten war vor einigen Wochen auch eine Wacholderdrossel. Leider habe ich sie längst nicht so gut ablichten können wie du! Klasse!

VG Rolf



Ushie Farkas, 6.04.2012 um 7:08 Uhr

FASZINIEREND!!! Gruß Ushie


Maria Kohler, 6.04.2012 um 7:55 Uhr

Den hast du wunderschön erwischt. Wieder eine super Aufnahme von Dir.
LG Maria



Wolfgang Zerbst, 6.04.2012 um 8:36 Uhr

Guten Morgen Reinhard.
Sehr schön hast Du den Vogel aufgenommen, gefällt mir
sehr gut. tolle Zeichnung, sehr gute Schärfe.
Lg. Wolfgang.



Ilona aus DD, 6.04.2012 um 8:56 Uhr

Sie hat ja ihr Sonntagskleid an,
die hast Du in einer Schärfe erwischt,
ganz toll Reinhard
LG Ilona



Obelix2223, 6.04.2012 um 8:57 Uhr

eine schöne aufnahme, in diesem winter habe ich sie nicht gesehen, im letzten jahr war ein größerer schwarm bei mir in der nähe, aber so nah habe ich sie nicht vor die linse bekommen
lg joachim



cinclus, 6.04.2012 um 9:21 Uhr

Sehr schöne Aufnahme. Leider machen mir es die Wacholderdrosseln in "meinem" Revier trotz Tele nicht so leicht.
Schöne Ostern, Jens



Antja, 6.04.2012 um 9:38 Uhr

Die Wacholderdrossel hast Du sehr gut, vor allem auch scharf abgelichtet! Ich mag sie sehr gern. Und auf Deinem Foto sieht sie ausnahmsweis mal gar nicht beleidigt aus! Gefällt mir auch, dass Du sie mitten im natürlichen Umfeld zeigst!
LG Antja



Bernd Tolksdorf, 6.04.2012 um 9:40 Uhr

Eine beeindruckend schöne Aufnahme und auch danke für die Info dazu.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und ruhiges Osterfest.
LG Bernd



Rainer und Antje, 6.04.2012 um 10:21 Uhr

Echt tolles Bild mit interessanter Bemerkung.
vg rainer



(M)Ein-Blick, 6.04.2012 um 10:33 Uhr

sehr schön gezeigt, grad auch mit der typischen Bauchfeder-Zeichnung!!
Gruß Gerda



Wilhelm Gieseking, 6.04.2012 um 10:46 Uhr

Ein wunderschöner Vogel und ein ausgezeichnetes Tierportrait.
Bei uns habe ich diesen Vogel noch nie gesehen!
Gruß
Wilhelm



Bubobubo, 6.04.2012 um 10:54 Uhr

Wolfganf great shot of Fieldfare.....Norman....


fred 1199, 6.04.2012 um 11:24 Uhr

die hast du ja sehr gut erwischt ,eine schöne scharfe klare aufnahme
und danke für
steinreich von fred 1199
steinreich
Von
6.4.12, 7:25
41 Anmerkungen

das ist wohl auch der berühmteste bruch von deutschlands mit den besten granit
lg gerd



Bernhard Kuhlmann, 6.04.2012 um 12:19 Uhr

So nah und so perfekt habe ich sie noch nie gesehen !
Das ist großes Kino.
Gruß bernd



Charly08, 6.04.2012 um 13:05 Uhr

Wunderschön festgehalten.
LG Gudrun



Sergej WEBER, 6.04.2012 um 13:11 Uhr

Klasse Foto perfekt gesehen
Ich wunsche Sie und Irina froche Ostern
LG Sergej



Reinhold Reeh, 6.04.2012 um 13:46 Uhr

Ganz toll in feiner Schärfe und Farben hast du den
Krammetsvogel erwischt !! Nach den Erzählungen
älterer Leute hat man die Wacholderdrossel früher
gefangen und gegessen ! Zum Glück gibts das heute
nicht mehr !!
LG Reinhold



roland gruss, 6.04.2012 um 16:25 Uhr

der hat auf dich gewartet reinhard ;-)
sehr gute momentaufnahme
lg roland



Sibille L., 6.04.2012 um 17:06 Uhr

Ein schöner Vogel und eine gelungene Aufnahme.
Gefällt mir gut.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und hoffentlich sonniges Osterfest.
Liebe Grüße
Sibille
Ein frohes Osterfest... von Sibille L.
Ein frohes Osterfest...
Von
6.4.12, 0:03
83 Anmerkungen



Margot Bäsler, 6.04.2012 um 17:17 Uhr

Klasse, wie Du sie aufs Bild gebracht hast - so schön nah!
---LG Margot---



Heinz Schmalenstroth, 6.04.2012 um 18:39 Uhr

Toll getroffen, sche Farben und Schärfe.
VG und frohe Ostertage Heinz



Raymond Jost, 6.04.2012 um 19:01 Uhr

Gutes Bild von dir der Wachholderdrossel.Gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche euch frohe Ostern.
Raymond



Vitória Castelo Santos, 6.04.2012 um 19:57 Uhr

Eine klasse Aufnahme .
wünsche frohe Ostern
LG Vitoria




Rudolf Baier, 6.04.2012 um 20:27 Uhr

Die hast Du ausgezeichnet erwischt !
Schöne Ostern wünscht Euch
Rudi



LauraFlorence, 6.04.2012 um 22:48 Uhr

Huch.. jetzt bin ich zusammen gezuckt.. kann es sein, dass meine Großmutter als Köchin diese Vögel in ihren jungen Jahren zubereitet hat??? Ich kenne den Vogel vom Sehen nicht.. aber er würde auch nie in meiner Pfanne landen :-))
LG Laura



Dr.Thomas Frankenhauser, 6.04.2012 um 23:17 Uhr

Früher wurden sie gegessen, erzählte mein Vater noch. Und meine Großmutter hatte ein Kochbuch, in dem noch Rezepte für die Zubereitung des Vogels standen, u.a. Krammetsvogelsuppe (!). Hier sind die Zeiten ja Gott sei Dank vorbei, aber in Italien, ehem. Jugoslawien und Belgien . . .?
LGT



-Peter..., 8.04.2012 um 10:47 Uhr

Super gemacht, lieber Reinhard! Beneidenswerte Aufnahme! Grad für das Zoologiebuch! Liebe Grüsse! Peter


W.H. Baumann, 8.04.2012 um 19:36 Uhr

Immer mal huscht ein solcher bei mir durch den Garten, aber bevor ich ihn so schön ablichten könnte wie Du hier, hätte ihn meine Katze Liesel schon wieder verscheucht.
LG Werner



filous, 9.04.2012 um 17:10 Uhr

Du hast die Wacholderdrossel in einem sehr schönen Licht getroffen, die Farben kommen klasse heraus.
LG Daniel



Irina Born, 10.04.2012 um 21:52 Uhr

Ja die Drossel hat sich auch extra für dich in Pose gesetzt...und du hast im rechten Moment abgedrückt!
Liebe Grüße deine Irina



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (298/297)