Bricla


Premium (Complete), Mittelfranken

Adam Kraft

Er stützt das von ihm gefertigte Sakramentshaus (1493-96), erschaffen aus besonders weichem Sandstein, mit einem über 20 m hohen, turmartigen Aufbau.
Lorenzkirche Nürnberg 2014
https://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Kraft

Kommentare 7

  • Andreas Boeckh 23. Oktober 2014, 22:16

    Man meint, einer lebendigen Person gegenüberzustehen.
    Andreas
  • Jü Bader 20. Oktober 2014, 9:25

    Solche Figuren aus Stein sind sehr schwer mit gutem Kontrast zu fotografieren. Es ist dir bestens gelungen dieses selten anzutreffende Detail zu fotografieren. Ich wünsche dir eine gute Auszeit!
    lg jürgen
  • BeatrixB 19. Oktober 2014, 17:24

    Die Handwerker, egal zu welchem Gewerk sie gehörten, haben sich früher gerne selbst in ihren Arbeiten verewigt. Hier ist es sogar ungewöhnlich groß , was doch wohl von sehr viel Selbstbewußtsein in der Handerwerkerschaft zeugt! Habe diese Arbeit auch schon in echt gesehen und war sehr beeindruckt vom Handwerklichen! Eine schöne Aufnahme von Dir , Liebe Bricla! LG von Beatrix
  • Hannes Gensfleisch 19. Oktober 2014, 10:04


    Er nimmt das alles auf die leichte Schulter.

    Das weiche Licht macht den Charakter
    des Sandsteins erlebbar.
  • DieterHu 18. Oktober 2014, 10:07

    ein kraftvolles Bild
  • Inge S. K. 18. Oktober 2014, 8:26

    Die Skulptur strahlt viel Kraft aus, dein Foto zeigt es gut.
    Schönes WE wünscht dir Inge
  • dor.maX 18. Oktober 2014, 8:08

    Den hast du prima ins Licht gesetzt. Und im Hintergrund sind noch ein paar schöne Details sichtbar. Gefällt mir gut.
    Gruß Doris

Informationen

Sektion
Views 405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7
Objektiv FE 28-70mm F3.5-5.6 OSS
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.0 mm
ISO 5000