1.294 7

Antje-B. P.


Premium (World), Lichtenstein

Der Höhepunkt

...der 800 Jahr Feier war der Auftritt der 2 Paraden von unserem ortsansässigem Helmnot Theater.
Gigantische Fantasiewesen in Übergrößen wandelten durch die Straßen Innenstadt, welche von tausenden Besuchen gesäumt war.
Leider hatte ich keine gute Foto-Position...stand sehr weit hinten, obwohl wir schon zeitig vor Ort waren - ärgerlich. Das erleben wir nie wieder.
2.6.12

Quelle:
http://www.helmnot.com/
...Zwei gigantische Straßenparaden führen am 2. Juni durch die nächtliche Innenstadt von Lichtenstein.
Insgesamt präsentieren fast 60 Mitwirkende des HELMNOT THEATERs knapp 30 Riesen- und Stelzenfiguren, Lichtobjekte und fahrende Stahlkonstruktionen.
Zum ersten Mal in seiner 17-jährigen Geschichte inszeniert HELMNOT THEATER zwei große Paraden zur gleichen Zeit in einer Stadt. Und dies anlässlich des 800. Geburtstages seiner Heimatstadt.
Das hat Lichtenstein seit 2003 nicht wieder erlebt!

VIDEO unbedingt ansehen.!!!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kL33eHoVm6g

http://www.youtube.com/watch?v=W_Ac7TQPxSM&feature=related

Kommentare 7

  • Margit -die Bildermacherin 12. Juni 2012, 18:23

    Oh da muß man dreimal hinschauen, das ist aber auch ein tolles Outfit-ist immer wieder ein Wunder, welche Phantasie die Bühnenbildner so haben.. :)) lg M.
    Video ist auch klasse-das wäre auch was für mich gewesen..
  • Anne Rudolph 9. Juni 2012, 12:28

    wow das sieht ja klasse aus
    lg anne
  • annemarei 9. Juni 2012, 8:36

    ich hab zwar nicht viel gesehen.. aber ich fand den Auftritt einfach . beeindruckend !
    tolles Bild
    LG Anne
  • Die Mohnblumen 9. Juni 2012, 6:15

    Eine interessante kleine Fotostrecke dieser sicherlich sehr interessanten Veranstaltung.
    Diese Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen.+++
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Margret Hentschel 9. Juni 2012, 0:56

    Eine fantastische Aufnahme die du hier zeigst,
    Ein tolles Erlebnis dabei gewesen zu sein , oder ?
    Man kann aber immer nur an einem Ort sein.
    Liebe Grüße Margret
  • Black Pearl Design 8. Juni 2012, 22:50

    ton in ton...sehr schön...
    Liebe Grüße katharina
  • Cornelia Heimer 8. Juni 2012, 22:09

    Ja aber hier hast du doch ein tolles Foto. Also so ganz hoffnungslos war deine Position doch gar nicht....
    LG Conny