2.551 14

ak2311


kostenloses Benutzerkonto, Celle

Bodetal (Harz)

Unterwegs mit der Regionalgruppe Niedersachsen der GDT

Es war richtig schlechtes Wetter angesagt und wir sind auch bei strömendem Regen gestartet. Im Harz angekommen, kam jedoch den ganzen Tag kein Tropfen vom Himmel und so konnten wir zu unserer Fototour durch das wildromantische Bodetal aufbrechen.


Dreibein-Stativ

http://www.s-k-foto.de

Kommentare 14

  • Lancelot de La Flaque 25. Dezember 2012, 17:38

    Ein Bild der Natur und schön umrahmt.
    Eine schöne Einladung zu gehen ...
  • ak2311 16. Oktober 2012, 19:27

    @Joachim
    Ich habe keinen Filter benutzt, sondern die Belichtungszeit entsprechend verlängert (vergl. die Exifs). LG
  • JoPucki 15. Oktober 2012, 13:05

    Ich war noch nie im Harz und kenne deshalb auch
    das Bodetal nicht. Den Harz kenne ich nur von dem,
    was ich mal im Fernsehen gesehen oder mal ge-
    hört habe. Und wenn ich das hier so sehe, dann
    kann ich nur sagen, das wird schon so stimmen.
    Ein tolles Fleckchen Erde und ganz stark aufge-
    nommen. Sehr kontrastreich und das Wasser her-
    vorragend festgehalten. Hast Du das mit einem
    Filter oder durch eine lange Belichtungszeit er-
    reicht?
    Gruß Joachim.
  • Jeanette S. 7. Oktober 2012, 18:47

    Wunderschönes Bild. Erinnert mich ein wenig an Norwegen, als wir in Vassenden waren.
    Ein ganz klein wenig stört mich das gelbe Blatt am Rand, aber da ich dich gut kenne, hast du es sicherlich so gewollt. Tolle Qualität und schön präsentiert..
    LG
  • Sylvia Nigg 7. Oktober 2012, 15:51

    Märchenhaft schön. Ich liebe solche Bilder.
    LG Sylvia
  • Bruni Mayer 7. Oktober 2012, 13:57

    Sieht schön fließend aus mit der Belichtungszeit.
    Eine sehr gute Aufnahme.
    LG Bruni
  • Goodie Boxberg 7. Oktober 2012, 11:05

    Grandiose Aufnahme mit toller Schärfe. Gefällt mir richtig gut.
    LG Goodie
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 7. Oktober 2012, 10:22

    Hallo Anne.Sehr gutes Foto, bin begeistert, sehr gute Belichtungszeit, wunderschön das Foto.
    Hallo Anne bist GDT MItglied ?
    Lg. Wolfgang.
  • Nicole Kalweit 7. Oktober 2012, 10:06

    Stark!
    Sehr schön mit dem fließenden Gewässer!
    lg Nicole
  • Wolfgang Keller 7. Oktober 2012, 9:33

    Die Fließbewegung kommt sehr gut rüber!
    LG Wolfgang
  • Antje Görtler 6. Oktober 2012, 20:39

    Da wäre ich auch gern dabei gewesen! Das Bodetal ist ganz besonders schön. Dei Bild aber auch.
    LG Antje
  • Andrea Frey 6. Oktober 2012, 19:50

    Sieht Klasse aus!
    LG Andrea
  • PhilBlackCanonEOS 6. Oktober 2012, 19:26

    Ein sehr sehr schönen Fluss hast du hier abgelichtet. Die lange Belichtung passt perfekt zum Foto und es gibt ihm dadurch sehr viel Dynamik. Suuuuuuuper!

    LG Philipp
  • catweazle99-Tierfotografie 6. Oktober 2012, 19:26

    sehr schön fotografiert in prima Schärfe
    LG K.-Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 2.551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5 Mark II
Objektiv Canon 24 - 105 mm
Blende 18
Belichtungszeit 1/3
Brennweite 28 mm
ISO 200