3.033 3

Natural

Thank you Lena

Kommentare 3

  • Reto Heiz fotopix.ch member of nudeART.ch 22. Juni 2013, 3:01

    @ Thomas Richter:
    Besten Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Natural". Klar, Du hast recht betreffend der Platzierung des Beauty-Dishes und der Bildretusche. Aber wie der Bildtitel ja bereits sagt, geht es mir in der Portraitserie, zu der das Bild gehört, um die Natürlichkeit.
    Die von der vorgeschlagene Beauty-Dish-Platzierung, das Makeup und die Hautretusche ergäben ein 0815-Bild, wie ich sie bereits zu Dutzenden fotografiert habe. Ehrliche und direkte Portrait-Fotografie darf und soll den Menschen so abbilden, wie er auch ist. Mit Ecken und Kanten.
    Deshalb habe ich mich für eine Portrait-Serie entschieden die nichts mit der Beauty-Fotografie zu tun hat.
    LG, Reto
  • Thomas.Richter.1969 21. Juni 2013, 17:51

    Den Beauty-Dish etwas tiefer platzieren, das vermindert die Schatten unter den Augenbrauen und der Nase.
    Und bei so einem Close-Up würde ein leichtes Makeup und/oder eine leichte Hautretusche den Bildeindruck verbessern.
    Gruß, Thomas
  • HS-Photo 21. Juni 2013, 6:55

    Klasse, sehr natürlich und schön!

Informationen

Sektion
Ordner Portrait
Views 3.033
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Micro-Nikkor 60mm f/2.8D
Blende 29
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von