Zurück zur Liste
Heute mal ganz faul ...

Heute mal ganz faul ...

702 17

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Heute mal ganz faul ...

... aus dem Küchenfenster geknipst. Das war zappenduster, desshalb hohe iso und die Schärfe so lala.

Danke für´s Schauen

Kommentare 17

  • Gudrun1957 2. Januar 2015, 15:41

    Im Anflug...das ist selten, dass einem so ein schöner Schnappschuß gelingt. Aber im "Trockenen" kann man auch mal etwas länger auf der Lauer liegen.*gg
    LG Gudrun
  • IngoR 30. Dezember 2014, 23:18

    Für ein Gelegenheitsschuß durchs Küchenfenster finde ich das aber mehr als beeindruckend. Für meinen Geschmack ist das sehr gut geworden. Ich habe mich auch schon einige Male an Vogelaufnahmen probiert - da war bei weitem nichts so gutes dabei.

    Viele Grüße, Ingo
  • Rheinbild 28. Dezember 2014, 19:37

    Also die Belichtungszeit hätte ich mich nicht getraut. Die Kleinen sind dafür normal zu schnell. Hat bei dir aber einwandfrei geklappt. Da hast du wohl alles richtig gemacht :-)
    Blitz geht auch, das stört die komischerweise nicht.
    Futterdieb :


    LG
    Rheinbild
  • Burkhard Wysekal 28. Dezember 2014, 9:54

    Danke Wolfgang, ich habe noch ein älteres 300 mm Tele . Da werde ich mal was probieren.

    Wenn das Licht gut ist, dürfte sich auch ein 1,4 Telekonverter an Deinem Objektiv lohnen......:-).

    LG, Burkhard
  • Wolfgang Zeiselmair 28. Dezember 2014, 9:45

    @ Burkhard
    200mm :-) war aber noch zu wenig, musst ich noch etwas schneiden. Näher ran geht nicht,weil die Flattermänner so schreckhaft sind.
    Hab schon mal über Teleadapter nachgedacht, aber dann geht die Lichtstärke so richtig in den Keller.
    Servus Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 28. Dezember 2014, 0:50

    Aber Hallo, da gibt es doch nichts zu meckern !
    Super wie du den kleinen im Anflug erwischt hast !
    Gruß Bernd
  • Burkhard Wysekal 28. Dezember 2014, 0:16

    Klasse Haltungsnoten.....bei den extremen Aufnahmebedingen sogar supi aufgenommen.
    Muß ich auch mal probieren......Piepmätze alle mal zu meinem Futterhäuschen.......;-)).

    Halt, ähm die Brennweite bitte noch......

    LG, Burkhard
  • gIAN 27. Dezember 2014, 23:37

    Ein echt cooler Moment...!!
    Grüaß di
    gIAN
  • ginsem 27. Dezember 2014, 23:35

    Trotzdem klasse getroffen .
    lg ginsem
  • Wolfgang Zeiselmair 27. Dezember 2014, 22:40

    @worlean
    ohne Blitz, das erschreckt die Tiere nur. Iso 800, 1/350, f4 Stativ, vorab scharfgestellt ( man weiß ja wo der Vogel auftaucht). Durch das Fensterglas ist natürlich suboptimal.
    Servus Wolfgang
  • worelan 27. Dezember 2014, 22:10

    Für zappenduster ein toller Schnappschuß!?
    Zwei bis drei Hundertstel Sekunden waren da schon nötig, schätze ich. Oder war der Zusatzblitz im Einsatz?
    (Sorry, interessiere mich für so was, weil ich daraus lernen will) Ist das ein Bergfink?
    Gruß
    Wolfgang
  • mag ich 27. Dezember 2014, 21:03

    die zeit für einen moment anhalten. schöne flugstudie.
  • Claudia Paetz 27. Dezember 2014, 20:39

    Prima gelungen für die beschriebenen Umstände ... gefällt mir gut!!
    LG Dir von claudia
  • Liz Lück 27. Dezember 2014, 20:37

    ich finde das ein toller Schnappi. LG Liz
  • Nscho-tschi 7 27. Dezember 2014, 20:30

    Dem Wetter nach hat es bei Euch auch etwas weißes gegeben ?
    Ein Foto das ich sehr gerne anschaue ***SUPER***
    lg Rosi