Zurück zur Liste
Zwischenringe vergessen

Zwischenringe vergessen

534 11

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Zwischenringe vergessen

und als ich am nächsten Tag mit den Dingern wieder da war, hatten sich die Zwergerl aus dem Staub gemacht :-)

Danke für´s Schauen

Kommentare 11

  • † canonier69 3. Dezember 2014, 13:01

    Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.
    Ich empfinde den Bildschnitt als gar nicht mal so uncool.
    Mein Auge hat viel Raum um sich auszutoben….so erscheinen die winzigen Helmlinge etwas verloren….und genau das macht für mich den Reiz deines Bildes aus.
    Das hineinhängende Waldgrün bringt zusätzlichen Schwung in die Bude.
    Ein alternatives Pilzbild….voll gelungen….da schaue ich gerne etwas länger hin.
    Helvetische Grüsse….Roger.
  • Simbelmyne 3. Dezember 2014, 12:02

    trotz mangel an zwischenringen gestalterisch gut gelöst, schliesse mich allerdings burkhards schnittvorschlag an.
  • Rheinbild 2. Dezember 2014, 23:45

    Mir ist bei deinem Schnitt ja die Nutzung der Diagonalen schon klar . Aber so eine wenig weiter nach rechts wär das schon noch gegangen. Insgesamt bist du schon nah genug dran, denn auch bei einem guten Portrait muss man nicht jede Pore sehen. Da zählt der Gesamteindruck. Und der stimmt hier schon, auch wegen dem Umfeld. Sonst könntest du die Teile ja im Blumentopf zuhause knipsen :-)
    LG
    Rheinbild
  • IngoR 2. Dezember 2014, 22:31

    Meine Zwschenringe kann ich nicht vergessen, weil ich sie eh nie mitnehme ....
    Ich finde, es auch so eine schöne Impression geworden. Den Vorschlag von Burkhard (-> Quadrat) finde ich aber interessant.

    Viele Grüße, Ingo
  • Walter Schmid39 2. Dezember 2014, 22:19

    Zum Glück hast du die Zwischenringe vergessen ,denn sonst hätte man diese tolle Aufnahme nie zu sehen bekommen.
    Gruss Walter
  • Bernhard Kuhlmann 2. Dezember 2014, 21:57

    Das muss man erstmal nachmachen ! lach
    Fantastisch wie du die kleinen Zwerge festgehalten hast !
    Die vom Vortag werden sich ärgern, nicht anwesend gewesen zu sein.
    Gruß Bernd
  • christine müller 2. Dezember 2014, 20:42

    Wie zart sind die Kleinen!
    Christine
  • Nscho-tschi 7 2. Dezember 2014, 19:30

    Zierlich Deine Lämpchen
    lg Rosi
  • Burkhard Wysekal 2. Dezember 2014, 19:17

    Hmm, verstehe ich nicht ganz. Räumst Du den Fotokrempel jedesmal zu hause aus dem Rucksack....?
    Ich lasse alles drin und habe im Wald stets alles dabei.....;-)).
    Nichts desto trotz, ein angenehm, warmfarbiger Bildeindruck. Klasse auch die Schärfe auf den Winzlingen.
    Eine Idee hätte ich noch......mach ein Quadrat draus und laß die linke Seite weg.
    Gefällt mir gut insgesamt.

    LG, Burkhard

  • mag ich 2. Dezember 2014, 18:57

    zarte geschöpfe. waren wohl eintagspilze.
  • Robert Hatheier 2. Dezember 2014, 18:54

    Die suche ich schon lange. Gratuliere zum Fund.
    Warum lässt du so mir nichts dir nichts die ZR Daheim?
    Aber auch in diesem ABM eine hoch wirkungsvolle Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

    LG Robert

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Views 534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 10
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 100.0 mm
ISO 100