Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Geisha im Garten von Lutz Michaelis

Geisha im Garten


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.05.2007 um 9:31 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
1/500 Sek; F 5,6; ISO 100; BW 45mm; Bearbeitung PS

Der japanische Garten in der Miniaturwelt in Shenzhen. Neben Sehenswürdigkeiten und Landschaften der ganzen Welt konnte man auch im japanischen Garten spazieren gehen und sich mit diesen Geishas fotografieren lassen.
Mehr Bilder von der Miniatur-Welt, inklusive Notre Dame, Kölner Dom, Weisses Haus, Osterinsel, Roter Platz, Pyramiden u.v.a. hier (ungeschnitten, unbearbeitet):
http://flickr.com/photos/lumi3005/sets/72057594112786603/


##################################################################################################################
WETTBEWERB AM 2.9.2007 BEENDET!!!
##################################################################################################################

ACHTUNG: Die Annahme von weiteren Bearbeitungsvorschlägen ist nun beendet. Die Abstimmung beginnt am 15.8.2007 und endet am 2.9.2007.
Die Webseite für den Wettbewerb findet ihr hier: http://www.8df.de/wettbewerb/

##################################################################################################################
##################################################################################################################


Am 10.5.2007 habe ich einen privaten kleinen Wettbewerb gestartet bei dem es um die verschiedene Bearbeitung dieses Bildes geht. Die originale Bilddatei (4,5MB) findet ihr unter folgender Adresse.
http://www.8df.de/wettbewerb/geisha_original.jpg

Es geht darum, verschiedene Varianten der Bearbeitung auszuprobieren und zur Abstimmung vorzustellen. Durch die Abstimmung wird ermittelt, welche der Bearbeitungen die Beste ist. Mitmachen können alle FC-Mitglieder, weil die Bedingung dafür das Einfügen der fertigen Arbeit in einer Anmerkung unter meiner Variante s.o. Die Abstimmung erfolgt dann auf einer externen Webseite.

Der Gewinner bekommt ein Abendessen in einem der ''Tairyo''-Restaurants in Shanghai. Die Anreise wird NICHT übernommen ;-) .

#########################################################
ERSATZPREIS: Falls der Gewinner nicht nach Shanghai kommen kann, bekommt er/sie dieses Geschenk im Wert des Abendessens zugeschickt.
#########################################################

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Robert G. Mueller, 9.05.2007 um 10:21 Uhr

Na hoffentlich waren da keine Ninjas unterwegs:-)

Schönes Foto aus einer Klasse "Perspektive"

LG Robert



Chris8505 Buchholz, 9.05.2007 um 10:28 Uhr

ein knalliges Rot und viel schönes grün - der Schnitt&Motiv gefällt mir. Hast Du mal gefragt, was sie für ein Foto genommen hätte? In Hainan wollten sie von mir 100 RMB haben, da bin ich weitergelaufen...

Grüsse n. Shanghai!
Chris



Lutz Michaelis, 9.05.2007 um 10:33 Uhr

Danke für eure Anmerkungen. Die Perspektive ist so, weil der Garten etwas weiter unten lag und wir nur oben vorbei gelaufen sind. Nein, ich habe nicht gefragt, wir waren dort nicht drin weil der Eingang ein größerer Umweg gewesen wär und so interessant war das nun auch wieder nicht ;-)
Gruß, Lutz



stefan ansorge , 9.05.2007 um 12:01 Uhr

Feiner Bildaufbau aus guter Perspektive. Die Farben passen zum Thema, das zarte Rose zur Geisha. Gefaellt mir!


Manuela R 17 , 9.05.2007 um 13:20 Uhr

Schööönnnnnnnnn....Ach einfach nur schööönnnnn....
(wie immer!).. lg manu



Birgit Krauch, 9.05.2007 um 16:23 Uhr

Tolles Bild, und die schön leuchtenden Farben. Schöne Perspektive.
LG Birgit



Marina Lampsargis, 9.05.2007 um 21:56 Uhr

Dieses Bild gefällt mir sehr gut. Eine Welt die für mich ganz ganz weit weg ist.
LG ml



Lutz Michaelis, 10.05.2007 um 4:49 Uhr

Vielen Dank für die weiteren Anmerkungen. Leider hatte ich bei diesem Bild sehr mit der Dateigröße kontra Qualität zu kämpfen. Die Bearbeitung und das JPG sahen auf dem MAC sehr viel besser aus. Aber das wissen wir ja. Dazu kam noch, dass sich durch das Komprimieren der schmale Rahmen von der Farbe des Geländers in ein, naja, unansehnliches braunes Etwas verwandelt hat. Habe es aber dann doch so gelassen, um nicht noch mehr zu "verunbessern" ;-)
Das Originalfoto findet Ihr unbeschnitten unter dem Link in der Beschreibung.

Mich würden mal andere Bearbeitungen interessieren, also los, ich rufe hiermit mal zum Wettbewerb "Geisha" auf. Der Gewinner, ja es wird irgendwo ein Voting geben, erhält ein Abendessen in einem "Tairyo"-Restaurant in Shanghai.

Wie ihr da hin kommt ist allerding euch überlassen, hier profitieren stefan.ansorge und die anderen Laoweis, wie z.B. Robert G. Mueller , Chris8505 Buchholz , Michael Simons , hier in der FC deutlich vom kürzeren Anfahrtsweg ;-)
Gruß, Lutz



Robert G. Mueller, 10.05.2007 um 6:01 Uhr

Würd ich gerne Machen nur finde ich das Bild nicht unter diesem Link. Sende es doch als Mail.

LG Robert



Lutz Michaelis, 10.05.2007 um 7:12 Uhr

Ich würde gern das Original zur Verfügung stellen, damit alle mein Ausgangsbild haben (das Flickr-Bild ist nur 1000 pixel breit). Der Upload klappt jetzt nur leider nicht, deshalb gibt es den Link für die Datei erst in ca. 6 Stunden.
Gruß, Lutz



Manuela R 17 , 10.05.2007 um 13:48 Uhr

dann wünsche ich euch viel Erfolg beim Bearbeiten und lieber Lutz ich hoffe es ist kein zeitliches Limit gesetzt bis wann man dann DAS BILD bearbeitet haben muss.. denn es soll ja auch jeder seinen verdienten Urlaub genießen können und nicht denken müssen (Ohjeee nun hab ich den Einsendeschluss verpasst.. nur weil ich in Urlaub bin)....lg Manu


Peter Huber AC, 11.05.2007 um 4:29 Uhr

Mir gefällt DeineIdee mit dem kleinen Wettbewerb. Ich bin momentan leider etwas EDV-müde und werde mir wohl nur die Ergebnisse anschauen ohne selbst mitzumischen.

Grüße
Peter



Carsten CCGG Gabbert, 11.05.2007 um 20:04 Uhr

geisha waren das nicht geliebte ( könntest mich ja aufklären) egal schönes bild wieder gefällt mir.
lg carsten

ps: hast dus auch mal mit doppelter dateigröße probiert ?



Frank Waechter, 12.05.2007 um 0:06 Uhr

Huiii, ein Wettbewerb ... wenn die Anreise im Preis drin gewesen wäre *ggg* ...
Bisher würde mir nur gar keine andere Bearbeitung als Deine Version einfallen, weil ich sie so - wenn - sehr ähnlich gemacht hätte.
Insofern warte ich vielleicht einfach mal ab, wer als erstes mal loslegt hier ;-) ...

Zum Kompressions-Problem gerade des schmalen 1-Pixel-Rahmens: genau das Problem habe ich auch sehr häufig. Neuerdings habe ich eine ansatzweise Lösung gefunden: Wenn Du das subsampling der Kompression beeinflussen kannst, dann gehe mal auf dieses 4-2-2 statt 4-1-1. Damit ist das Bild zwar von der Datei her etwas größer, aber mit 1-2% mehr Kompression bekommst Du es wieder klein genug, aber die Farbe des 1-Pixel-Rahmens bleibt in der Regel wie im Original.
Probiere es mal aus oder schreib mir ne Fotomail, wenn Du nicht weißt, was ich überhaupt meine ;-) ...

VG Frank



Lutz Michaelis, 14.05.2007 um 4:31 Uhr

Vielen Dank für eure Anmerkungen.
@Carsten: Laut Wikipedia ist eine Geisha (Person der Künste) eine japanische Unterhaltungskünstlerin, die traditionelle japanische Künste darbietet.
@Manuela: Noch kein fester Termin, muss erst noch die Abstimmungsseite programmieren ;-)
@Frank: Na mit Anreise wär das wohl interessanter? Hoffe mal, dass auch so noch einige die Zeit und Lust finden, das Original zu bearbeiten. CIh arbeite mit PS CS2 und PSP, da habe ich noch nix von 4-2-2 gesehen. Bitte um Tipps oder Programme, wo man das einstellen kann.
Gruß, Lutz



Heidi Roloff, 16.05.2007 um 7:50 Uhr

Dann eröffne ich doch mal den Reigen und stelle meine Bearbeitungsversion der Geisha vor. Ich hoffe, da kommt noch mehr.
LG Heidi



Elke N., 26.05.2007 um 21:52 Uhr

Ich finde die Aufnahme echt stark!
Hier mal meine Variante der Geisha.
LG Elke



Michael Simons, 27.05.2007 um 13:05 Uhr

Hallo in die weite Welt,

hier mein Vorschlag:
die Geisha von Michael Simons
die Geisha
Von
27.5.07, 13:04
7 Anmerkungen


Cheers, Michael



Michael Simons, 27.05.2007 um 13:12 Uhr

Ich hab noch einen zweiten ausser Konkurrenz, nur so als Idee...
der Schatten von Michael Simons
der Schatten
Von
27.5.07, 13:11
4 Anmerkungen



André Koolpix, 28.05.2007 um 18:12 Uhr

meine Version:





Gisbert Müller, 28.05.2007 um 18:47 Uhr

Hallo Lutz,

habe mir auch die "Mühe" gemacht, das Foto etwas zu bearbeiten. Da mir die Farben zu grell sind, habe ich das Foto in s/w - sepia umgewandelt. In der Größe habe ich es beschnitten und die störenden Masten entfernt.

So long!

Gisbert

Geisha im Garten von Gisbert Müller
Geisha im Garten
Von
28.5.07, 18:46
1 Anmerkung



Herbert Rulf, 28.05.2007 um 20:28 Uhr

Und hier mein Beitrag:
Bearbeitung von Herbert Rulf
Bearbeitungnicht in Diskussion
Von
28.5.07, 20:26

LG, Herbert



Lutz Michaelis, 29.05.2007 um 9:14 Uhr

Danke auch den neuen Bearbeitungen. Ich werde die Abstimmungsseite aber erst Ende Juli freigeben, bis dahin werden wir noch sammeln. Leider fehlt mir gerade die nötige Zeit und der Urlaub steht auch vor der Tür. Also, bitte noch etwas Geduld.

Mir persönlich gefallen alle Bearbeitungen gut, enthalte mich aber einer weiteren Beurteilung, um die Abstimmung nicht zu beeinflussen.

Gruß, Lutz



Gisbert Müller, 30.05.2007 um 7:53 Uhr

Hallo Lutz,

hier eine andere Bearbeitung von mir.

Gruß
Gisbert
wohin? von Gisbert Müller
wohin?
Von
29.5.07, 22:08
1 Anmerkung



Ischtar Kara , 1.06.2007 um 18:15 Uhr

Hach, das ist schön.


Jens Leonhardt, 26.07.2007 um 16:36 Uhr

ein prima Motiv
Gruß Leo



Manfred Jochum, 26.07.2007 um 18:49 Uhr

Hab Dein Bild ebenfalls nicht gefunden. Hab mich dann über das kleine fc-Bild hergemacht und es nach Herzenslust verstümmelt :-) Manfred


Die Waldvenus, 1.08.2007 um 19:48 Uhr

feine Idee!!


Martin Hartung, 12.08.2007 um 10:51 Uhr

Spät, aber zeitig :-)


LG aus Bangkok,
Martin



Lutz Michaelis, 12.08.2007 um 12:28 Uhr

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben, ihren Beitrag zu diesem Wettbewerb beizusteuern. Letzte Chance für Nachzügler. Es können noch bis zum 14.8.2007 Vorschläge eingereicht werden.
Gruß und viel Glück an alle Teilnehmer,
Lutz



Die Waldvenus, 12.08.2007 um 13:42 Uhr

soo hier meine Version:



Lutz Michaelis, 4.09.2007 um 4:47 Uhr

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Der Wettbewerb ist nun zuende und das Ergebnis könnt Ihr hier sehen:
Der Koch von Lutz Michaelis
Der Koch
Von
1.9.07, 13:00
15 Anmerkungen
Zur Statistik geht es hier: http://www.8df.de/wettbewerb/ergebnis.php

Herzlichen Glückwunsch Martin!.
Gruß, Lutz



Flypsilon , 17.01.2008 um 9:13 Uhr

Da ist sie ja die chinesische Geisha. Damit sie nicht so alleine ist hab ich mir gedacht ihr meine Geisha aus Kyoto vorbei zu schicken ;-)
Geisha von Flypsilon
Geishanicht in Diskussion
Von
16.1.08, 23:46
9 Anmerkungen

ciao Marianne



Inge Stüwe , 10.08.2008 um 11:45 Uhr

Ein wunderschönes Motiv, großartig fotografiert!
Mein Kompliment!
Liebe Grüße
Inge



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 4.545 Klicks
  • 34 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (263/262)