Harald Nachtmann


Premium (Pro), Parkstein

Waldnaabtal

Da diese Naturaufnahmen doch großen Zuspruch finden, habe ich mich entschloss noch weiter zu entwickeln!
*
Mein Dank an Franzi ....:-)
die mich auf diese Stelle aufmerksam machte!
*
Das Waldnaabtal ist aufgrund seiner abwechslungsreichen Natur vor allem für Wanderungen beliebt.

Waldnaabtal
Waldnaabtal
Harald Nachtmann

Mehr Fotos und zur Kontaktaufnahme:

http://www.harald-nachtmann.de

Kommentare 31

  • Bluetenduft 17. Oktober 2011, 15:40

    Super schön. märchenhaft.
    Ein Naturbild nach meinem Geschmack.
    LG Werner
  • ThorstenK 16. Oktober 2011, 23:50

    Eine sehr feine Aufnahme die mir von Deiner Bildaufteilung sehr gut gefällt. Oftmals wird in dieser Art von Bildern dem Wasser/Bach zuviel Bedeutung zugemessen und das Umfeld zu wenig einbezogen, in Deiner Aufnahme find ich die Aufteilung eben von Bach und hinten stehenden Bäumen sehr gut aufgeteilt - Dein Standpunkt ist klasse gewählt. Farben und Kontraste find ich auch sehr gelungen. Aber das Wassser, da schliess ich mich Heiko an - ist auch mir einen kleinen Ticken zu weich. Ein klein bisschen mehr Struktur hätte ich auch ansprechender gefunden. Dennoch gefällt es mir sehr! LG Thorsten
  • Wolfgang Weninger 13. Oktober 2011, 21:13

    entwickle gerne weiter, wenn dabei so schöne Ergebnisse zustande kommen
    Servus, Wolfgang
  • hamsterman 13. Oktober 2011, 5:11

    Das ist Perfekt gefällt uns super !
    Gruß Claus&Rosi
  • Digipit27 12. Oktober 2011, 21:08

    Auch eine feine Aufnahme, aber Variante 1 ist noch eine Klasse besser.
    LG Peter
  • Michael Krüger MK 12. Oktober 2011, 20:06

    Langzeitbelichtung vom feinsten
    Gruß Michael
  • SYLKON 12. Oktober 2011, 19:38

    WOW-Klasse Aufnahme.Kompliment.
    LG Sylwek
  • Günter Nau 12. Oktober 2011, 17:30

    Grüß Dich Harald,
    solche Bilder kommen wirklich an. Zumal sie auch viel Arbeit machen wie Stativ schleppen etc. Gefällt mir sehr gut.
    Grüße Günter
  • Walter Brants 12. Oktober 2011, 17:07

    Alternativ zu dieser Aufnahme kann ich mir vorstellen, mit kurzer Belichtungszeit die Bewegung des fließenden Wassers mit all seinen schönen Strukturen
    festzuhalten. Hier irritiert mich das Weiße auf dem Wasser, das eher an Schnee und Eis erinnert.
    VG von Walter
  • lederwolf 12. Oktober 2011, 13:16

    Die Schönheit der Natur hast du hier
    bester Darstellung und Qualität gezeigt.
    Gute Arbeit.
    lg lederwolf
  • Josef Max Hartl 12. Oktober 2011, 11:36

    Schöne Aufnahme, durch eine längere Verschlusszeit hast du das Wasser schön zum fliesen gebracht.
    LG Sepp
  • nikd70 12. Oktober 2011, 8:58

    Zum Genießen, sehr schön.

    VG
    Werner
  • Simbelmyne 12. Oktober 2011, 8:28

    idyllisch und romantisch, die langzeitbelichtung macht sich natürlich sehr gut!
  • Donna Rosa 12. Oktober 2011, 6:50

    Mystisch!
    Lg Rosa
  • Hartl Johann 12. Oktober 2011, 5:15

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Hans

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 5.012
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 10-20mm
Blende 16
Belichtungszeit 13
Brennweite 11.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten