Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Fassaden von Harald Klar

Fassaden


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.03.2012 um 11:38 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Gaudi und immer wieder Gaudi - Fassaden, Kirchen, Kamine und alles farbenfroh und formenreich. Antoni Gaudi begegnet man in seinen Werken in Barcelona auf Schritt und Tritt. Hier die Casa Batilló.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Martin Lehmann, 29.03.2012 um 11:55 Uhr

Ein mir auch bekanntes tolles Motiv!:-) Die Farben kommen sehr schön raus. Ich hätte das Bild nur etwas gerade gerückt...
LG
Martin



Harald Klar, 29.03.2012 um 12:08 Uhr

Ja, ich weiß. Es gestaltete sich schon schwierig eine Position zu finden das Gebäude wenigstens teilweise ohne zu stark störende Objekte zu fotografieren. Ich habe das Foto dann immer wieder gedreht und beschnitten, irgend etwas war immer schief. Also habe ich es so gelassen, wie es war und nur einen passenden Ausschnitt gewählt. Es ist eben nicht perfekt, aber - wie ich finde - sehr schön.


Kerl Marx, 29.03.2012 um 12:26 Uhr

Solche Fotos kann man so nicht fotografieren.
Gerade als Hobbyfotograf solte man sich der nötigen Werkzeuge vertraut machen um Architekturfotografie vernünftig darzustellen, solche Motive sollten Herausforderung sein und nicht Abklatsch.



Harald Klar, 29.03.2012 um 12:41 Uhr

Hallo Karl, Deinen Kommentar stufe ich mal als nicht hilfreich ein. Das Bild gefällt Dir eben nicht, ok.


Kerl Marx, 29.03.2012 um 12:59 Uhr

Das hat mit Gefallen überhaupt nichts zu tun, sondern mit der objektiven Methodik per Bild Ausdruck zu erzeugen.
Und hier merkt man eben wie oberflächlich und lax Du mit solch einfachen Motiven umgehst.
Der Fotograf hat Zeit und wechselt die Position und das Gaudy Haus liegt an einer breiten Strasse und ist auch gut zu fotografieren und notfalls gut zu bearbeiten.
Dieses Bild hingegen ist grottenschlecht fotografiert und grottenschlecht bearbeitet.



Harald Klar, 29.03.2012 um 13:11 Uhr

Ich sagte schon es ist ok Karl. Wenn Du etwas zu sagen hat was meine grottenschlechten Arbeit verbessert sag es. An meiner oberflächlichen und laxen Arbeitshaltung werde ich arbeiten. Belehrungen jeder Art nehme ich immer dankbar an.


Kerl Marx, 29.03.2012 um 13:16 Uhr

Endlich mal einer, der nicht gleich zickig ist.


Bernd Peter Lindgens, 29.03.2012 um 17:25 Uhr

Nachdem ich mir Deine Aufnahme angesehen habe,muss ich sagen,sie ist im Ansatz eigentlich sehr gut.
Leider weiss ich nicht mit welcher Software Du arbeitet,jedoch kannst Du mit fast jeder über Bild Transformieren die Aufnahme ver-u.entzerren.
Was die Anmerkungen von Kerl Marx angehen kann ich nur sagen,er sollte sich an die eigene Nase fassen.
Da muss man bei einigen Aufnahmen viel Fantasie walten lassen,um eine Fotigrafie zu erkennen.
Ausserdem sehen sachliche und fachliche Anmerkungen ganz anderst aus.
Lasse Dich nicht von einem einzelnen verückt machen.
V.G.Bernd !



Betina-Rosa, 5.04.2014 um 14:21 Uhr

Ich habe mir dieses Foto angeschaut und mein erster Gedanke war - wow - was für ein tolles Gebäude.


Liebe Grüße
Betina - Rosa



Wolfgang Vogelsang, 18.09.2014 um 16:31 Uhr

Zunächst einmal, ein wunderschönes Gebäude. Sicherlich wird einem Hobbyfotografen immer suggeriert, dass alles gerade gerückt soll werden, aber Profis stufen das, wenn sie das nicht tun, gern mal als "kunstvoll" ein und sind zudem beleidigt, wenn ein Amatuer das anders sieht, seine Empfinden mitteilt und als Höhepunkt kritische Äußerungen schreibt.
Ich sehe das gelassen und finde das Foto nicht "grottenschlecht".
LG Wolfgang



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • NIKON D90
  • AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
  • 18.0 mm
  • f11
  • ISO 400
  • EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (32/32)