Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Nachdem sich der Nebel verzogen hat... von smk.

Nachdem sich der Nebel verzogen hat...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.06.2007 um 17:53 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...im Tropenhaus des Kölner Zoos konnte ich endlich versuchen, die Kragentaube abzulichten. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit muss man erst aklimatisieren und die Linse mehrfach trockenlegen ;o)

Die Kragentaube (Caleonas nicobarica), auch Mähnentaube, Nikobarentaube oder Nikobartaube genannt, ist eine Art der Familie der Tauben. Die dämmerungsaktive Kragentaube ist eine typische Erdtaube, die viel am Boden läuft und im Geäst nur ruht.

(1/80s f/2.8 200mm ISO 400)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Miniserien "Freifliegende Vögel im Tropenhaus des Kölner Zoos"

#1: Kragentaube

#2: Elfenblauvogel
Umpf, wer stört... von smk.
Umpf, wer stört...nicht in Diskussion
Von
2.6.07, 18:55
7 Anmerkungen


#3: Bronzenacken-Fasantaube
Fast schon andächtig... von smk.
Fast schon andächtig...nicht in Diskussion
Von
4.6.07, 16:55
7 Anmerkungen


#4: Nacktaugen-Fruchttaube
Das Auge der Isis... von smk.
Das Auge der Isis...nicht in Diskussion
Von
4.6.07, 17:05
4 Anmerkungen


#5: Palmkakadu
Black is beautiful... von smk.
Black is beautiful...nicht in Diskussion
Von
5.6.07, 16:11
9 Anmerkungen


#6: Braunbauch-Laubenvogel (Bild nicht darstellbar)

Anmerkungen:





Josefine Meier, 1.06.2007 um 18:09 Uhr

Echt klasse die Aufnahme. Tolle Farben, das Gefieder leuchtet richtig.
VG Josefine



Nicole v. S., 1.06.2007 um 19:14 Uhr

Die Freistellung ist wunderschön! Wow!
LG Nicole



Elke Becker, 1.06.2007 um 19:34 Uhr

Deine Aufnahmen sind immer wieder eine Augenweide!
LG Elke



JörgM Müller, 1.06.2007 um 20:02 Uhr

Tolle Aufnahme, super freigestellt!!
Das Trocknen der Linsen ist zwar immer wieder mühsam aber es lohnt sich.
LG Jörg;-)



Michael Hans Sondermann, 1.06.2007 um 20:38 Uhr

super, Mittlerweile erkenne ich sofort deine Fotos heraus, wenn ich die Buddyliste durchgehe! Hast schon eine Wiedererkennung in der Art wie Du die Tiere alichtest! Wieder mal Klasse Farben und echt Scharf ;-))
Einzigwas etwas "künstlich" wirkt sind die Füsse, welche sich auf einem "unscharfen grünem etwas" Festhalten. Denke das past irgendwie nicht oder?
Gruß
Micha



Bianca B. Krause, 1.06.2007 um 22:08 Uhr

Super... wirkt zum greifen nah... schöne klare Farben, tolle Schärfe und klasse auch die Perspektive.
LG Bianca



Rolf Eisentraud, 1.06.2007 um 22:50 Uhr

Tolles Bild. Harmonierende Farben und eine Super-Schärfe.
LG
Rolf



Anja V., 1.06.2007 um 23:51 Uhr

Schöne Farben- und Federntracht. Das Problem mit der beschlagenen Linse kenne ich ;-)
LG,
Anja



André Bonn, 2.06.2007 um 7:32 Uhr

Klasse Farben. Wieder ein brilliantes Foto von Dir.

VG André



Michael Mährlein, 2.06.2007 um 14:08 Uhr

Sehr schöne Farben und klasse Schärfe. Schön, wie sie da im Licht sitzt.
Viele Grüße, Michael



Sabine tdrahnieW , 4.06.2007 um 21:57 Uhr

Meine Herren, hat der Vogel ein schönes Gefieder. Und so schön kontrastreich und scharf fotografiert. Dazu der verschwommene Hintergrund. Das passt perfekt!
LG Sabine



Mechthild Müller, 5.06.2007 um 20:05 Uhr

Hervorragende Schärfe und Farben. Der Bildaufbau gefällt mir ebenfalls sehr.
Ja, dort kann man schöne Aufnahmen machen...... wenn die Klamotten am Leib kleben.

LG
Mecki



Claudia Werlberger , 6.06.2007 um 6:59 Uhr

Tolles Bild - gefällt mir sehr gut. Ich war schon seit Jahren nicht mehr in einem Zoo, jetzt wo ich deine ganzen Fotos gesehen haben bin ich der Meinung ich muss unbedingt wieder mal hin.
lg, Claudia



Daniel Hohenwarter, 7.06.2007 um 19:55 Uhr

Is ja ein traumhaftes Tier!
und ganz toll abgelichtet!


Grüße Daniel





 
Informationen zum Foto
  • 621 Klicks
  • 16 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1582/1581)