689 2

† A. Seidel


Premium (World), Römerberg

Pantheon

Das Pantheon hat keine Fenster. Das gesamte Licht fällt durch die Öffnung in der Decke. Das Gebäude ist über 2000 Jahre alt und noch fast komplett erhalten.

Kommentare 2

  • Rosi Kast 21. April 2012, 21:24

    Hallo Andreas,
    die St. Stephans-Kirche in Karlsruhe ist nach dem Vorbild des Pantheons in Rom von Friedrich Weinbrenner erbaut worden. Wenn du mal Gelegenheit hast, schaue sie dir an. Vor dem 2. WK hatte die Kirche auch eine sehr schöne Kassettendecke. Nach dem Krieg standen nur noch die Grundmauern. Sie wurde ganz schlicht wieder aufgebaut.
    Gruß Rosi
  • Andre24V 27. Juli 2011, 19:47

    und immer noch eines der beeindruckensten gebäude aus der zeit.

    schön mit dem lichtpunkt.

Informationen

Sektion
Views 689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-WX1
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.2 mm
ISO 160