Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Frühlingsdampf I von Hanspeter Reschinger

Frühlingsdampf I


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.04.2010 um 22:04 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ad van Steen und Alfons Stettner organisierten in der Vorwoche 5 Tage Frühlingsdampf in Österreich. Die Aufnahme vom 3. Tag dieser Veranstaltung zeigt 93.1420 von Retz nach Drosendorf am 22.4.2010 in den Weinbergen nördlich von Retz mit Blick auf Retz im Weinviertel.

Das Motiv ist eigentlich sowas von abgelutscht, allerdings hier in der fc noch nicht ;-)

Mein Dank gilt den Veranstaltern. Auch wenn uns das Wetter an zwei Tagen einen üblen Strich durch die Rechnung gemacht hat, hat alles wunderbar geklappt.

Anmerkungen:





Thomas Reitzel, 28.04.2010 um 22:07 Uhr

Eine Kulisse wie aus dem Bilderbuch!
Dazu dieses Licht, das mußte einfach ein tolles Foto werden!
Gruß
Tom



Michael Bleckmann, 28.04.2010 um 22:19 Uhr

Schöner Zug - sehr gut von Dir umgesetzt !! Gefällt mir sehr gut.

Gruß Michael



Weltensammler, 28.04.2010 um 22:29 Uhr

Der Klassiker einwandfrei und mit schöner Wolkenstimmung umgesetzt!
VG vom Weltensammler



Roni Kappel, 28.04.2010 um 23:36 Uhr

Hallo!

Wunderbar den Klassiker erwischt! :-)

lg,
Roni



Leitner Tom, 29.04.2010 um 0:06 Uhr

W U N D E R B A R !!!
LG Tom



Erwin Waldherr, 29.04.2010 um 7:53 Uhr

Kitschig wie aus einem Hans Moser Film - aber SCHÖN

bg Erwin



Oliver Münk, 29.04.2010 um 7:55 Uhr

Abgelutschte Motive finde ich nicht schlimm, solange sie gut sind. Es soll ja auch immer mehr schlechte geben, die abgelutscht sind...
Dieses hier kannte zumindest ich vorher nicht; es gefällt mir ausgesprochen gut u. dürfte wohl zu jeder Jahreszeit u. mit jedem Zug ein Knaller sein.
Bärenstark.

Gruß Oliver



Michael PK, 29.04.2010 um 10:59 Uhr

Hoffentlich gelingen Uns noch weitere so schöne Frühlingsbilder.


Wilhelm Bischoff, 29.04.2010 um 11:51 Uhr

ob abgelutscht oder nicht....vollkommen egal, es kommt einfach gut+++
VG Willi



Josef Pfefferle, 29.04.2010 um 17:12 Uhr

Wunderbare Farben.
Und mir ist das Motiv neu...

Gruß
Josef



Andreas Tsrebo, 29.04.2010 um 17:44 Uhr

sagenhaft schöner Standort toll umgesetzt und das Wetter spielte auch vorzüglich mit
VG
andreas



Gerd Breuer, 29.04.2010 um 20:34 Uhr

Zu den aus- und abgelutschten Fotostellen sei gesagt, das es sie nicht gibt. Viel mehr gibt es Fotoversuche von diesen hochfrequentierten Fotostellen, die an die Qualität obiger Aufnahme nicht herankommen und dann die fälschlicherweise die Fotostelle an sich in Verruf bringen. Gute Fotos von den als abgelutscht bezeichneten Stellen seh ich mir jedenfalls lieber an als fotografisch schlecht umgesetzte Bilder neuer Stellen.
Zum Bild : Wolken und Dampf in gutem Kontrast, guter Bildaufbau, passende Schärfe, kurz gesagt : perfekt.

VG,Gerd



FDL Bernsbach, 30.04.2010 um 8:25 Uhr

Perfekte Nebenbahnromantik. Klasse Farben und Kontraste.

Grüsse



Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ), 30.04.2010 um 10:27 Uhr

Na das ist doch schön geworden!!
Die Farben finde ich tatsächlich die einer `Hans Moser -Postkarten-Idylle` ähnelnd - aber genau das macht das Foto ja auch so reizvoll und authentisch!
So ist´s sehr gut!
Auf meinen Aufnahmen verdeckt häufiger der Abdampf durch Schattenbildung die Lok - das war im Nachgang betrachtet ganz schön knapp das die Maschine überhaupt Sonne abbekam!
Grüße, Stephan



Jan-Henrik Sellin, 30.04.2010 um 13:57 Uhr

Genau den richtigen Moment erwischt, sehr gut.
Viele Grüße,
Jan





 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (2053/2052)