Zurück zur Liste
Wallfahrtskirche Maria Brünnlein Wemding

Wallfahrtskirche Maria Brünnlein Wemding

3.450 7

Thomas Ilg


kostenloses Benutzerkonto

Wallfahrtskirche Maria Brünnlein Wemding

Die Wallfahrtskirche liegt auf einem Höhenzug über Wemding.
Sie wurde 1998 von Papst Johannes Paul II. zur Basilika Minor erhoben und ab 2003 aufwendig renoviert.

Die Kirche verfügt über einen frei in den Raum gestellten Rokoko-Gadenaltar, indem sich oben die aus Rom stammende Figur "Unserer Lieben Frau" befindet. Beim unteren Bereich des Gnadenaltars handelt es sich um einen sogenannten Brunnenaltar. Dort fließt Wasser aus einer Quelle, von dem Pilger beim Besuch trinken können.

Die Deckengemälde stammen von Johann Baptist Zimmermann.


http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Br%C3%BCnnlein

Kommentare 7

  • Andreas Biber 19. Februar 2011, 17:35

    Ja da hast du unsere Basilika schön dargestellt. Ist dir gut gelungen.

    Schöne Grüße aus Wemding

  • Manfred Gorus 19. Februar 2011, 11:01


    .... eine gelungene Aufnahme aus meiner Heimat.. ;-))

    Manfred

    Grüße aus Wemding
    Grüße aus Wemding
    Manfred Gorus
  • Grazyna Boehm 14. Februar 2011, 11:03

    Eine sehr schöne Kirche, nach mein Geschmack :-)
    Schön hast du die fotografiert.
    Gruß, Grazyna.
  • Heinz Holtrup 14. Februar 2011, 8:18

    Ganz tolle Aufnahme von Dir
    Total Überladen aber so sind die Kirchen
    oft im bayrischen Raum.
    Sehr gut gemacht
    Heinz
  • Le petit photographe 13. Februar 2011, 23:04

    Sehr gelungene Fotografie!
    Kompliment und VLG
    Frank
  • HeidiH 13. Februar 2011, 17:52

    Lieber Thomas, das aufwendige Renovieren zeigt große
    Wirkung. Was für eine Pracht in dieser Wahlfahrtskirche..
    Ich bewundere Deine Architekturaufnahmen, sie haben
    nie stürzende Linien. Entweder Du arbeitest mit einem Shift-Objektiv oder findest immer den richtigen Punkt um
    auszulösen. Meine Bewunderung für Dein Können. Auch war es für mich sehr interessant den Text zu lesen
    Lieben Gruß von Heidi
  • Alfi54 13. Februar 2011, 15:05

    sehr schönes Bild .... und ich stelle fest, dass die Kirchen dort wirklich anders sind als in unseren Breiten .... ich muss mich wohl noch etwas umorientieren .... herrliches Gebäude .... LG Alf

Informationen

Sektion
Views 3.450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 10.0 mm
ISO 100