Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
kommt fast auf die Minute pünktlich das Museumsschiff das in der Sommerzeit auf dem Telemark-Kanal verkehrt. Die Skarfos ist 1908 gebaut worden und damit fast das jüngste Schiff das hier im Einsatz ist.
Nikon D100, 80-400 mm VR-Objektiv, 1/500 Sek bei Blende 9,
Brennweite 100mm = 150mm bei KB
Welch grandiose Stimmung !! Ich kann die Stille fast wahrnehmen! Motiv, Farbe, Schärfenverteilung, Spiegelung, Rahmen, es ist alles perfekt ! Eigens der kleine Streifen Himmel bringt "Unruhe" in die Idylle !
Wahnsinn, welch eine Stimmung dieses Foto wiederspiegelt. Bin mehr als begeistert. Die D100 ist auch mein Traum und ich werde ihn mir in Kürze erfüllen. :-)
L.G. Gerd
Dieses Foto wurde in die Galerie mit 190 Pro- und 118 Contra-Stimmen gewählt. Herzlichen Glückwunsch, Frank Mühlberg :-)
Evelin Köhl, 11.06.2003 um 18:40 Uhr
dieses bild wirkt nachhaltig . . . immer wieder schaue ich es mir an.
es ruft stimmungen hervor . . . von ruhevoll, traumhaft, fast unwirklich bis geheimnisvoll.
die bildkomposition ist perfekt . . . eine "schlichte" monochrome aufnahme mit feinen details wie das fahrwasser des schiffes und die spiegelung des berges.
für den ein und anderen betrachter noch einen hinweis: das originalbild wurde nur beschnitten und leicht nachgeschärft, keine weitere bildbearbeitung
Gefällt mir, erinnert mich an eine Karl May-Verfilmung ("Der letzte Mohikkaner" - jedenfalls das mit dem Hausboot und den vielen blutigen Skalps). Ist sauber fotografiert, gebaut. Schöne Stimmung. PRO
Evelin Köhl, 11.06.2003 um 18:40 Uhr
dieses bild wirkt nachhaltig . . . immer wieder schaue ich es mir an.es ruft stimmungen hervor . . . von ruhevoll, traumhaft, fast unwirklich bis geheimnisvoll.
die bildkomposition ist perfekt . . . eine "schlichte" monochrome aufnahme mit feinen details wie das fahrwasser des schiffes und die spiegelung des berges.
für den ein und anderen betrachter noch einen hinweis: das originalbild wurde nur beschnitten und leicht nachgeschärft, keine weitere bildbearbeitung
Evelin