425 3

Bernhard Loewa


Premium (World), Suthfeld

falkenhorst

Ein Turmfalke auf dem Gebäude der Mecklenburgischen Versicherung in Hannover. Auf der gegenübliegenden Kiefer hatten die Falken ihr Nest in dem sie vier Junge aufzogen. Inzwischen sind diese in die Wildtierstation Sachenhagen umgesiedelt worden, weil direkt an ihrem Nest ein Hochhaus eingerissen wurde.

Kommentare 3

  • Bernhard Loewa 2. August 2011, 20:35

    @Aaron H., du brauchst nicht aufzugeben, Aaron. im gegenteil, ich begrüße es, wenn du weiterhin deine fachlich fundierten kommentare abgibst. der kontakt zur wildtierstation hat sich zufällig ergeben. ich habe nicht extra nachgefragt, um deine beurteilung zu revidieren. ich selbst habe nicht die kenntnisse, um die falkenarten zu unterscheiden. deshalb habe ich mich in meiner bildbeschreibung an berichte aus der zeitung gehalten.
    wie du in deinen tollen fotos zeigst, hast du über jahre durch deine beobachtungen deine kenntnisse erworben. ich bin gerne bereit, deiner einschätzung zu folgen.
    lg bernhard
  • Bernhard Loewa 29. Juli 2011, 10:28

    @Aaaron H. nach rücksprache mit der widtierstation handelt es sich bei den eingelieferten vögeln eindeutig um turmfalken. da hier der vater abgebildet ist, muss es auch ein turmfalke sein.
    lg bernhard
  • leamarno 25. Juli 2011, 22:25

    Gut gesehen und erklärt. Gefällt. Holger

Informationen

Sektion
Ordner natur pur
Views 425
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF35-135mm f/4-5.6 USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 135.0 mm
ISO 100