Zurück zur Liste
ANSCHLUSS-MAHNMAL

ANSCHLUSS-MAHNMAL

1.178 7

Raimi1


kostenloses Benutzerkonto, Graz

ANSCHLUSS-MAHNMAL

Das „Anschlussmahnmal“ in Oberschützen im heutigen Burgenland ist eine tempelartige Anlage aus Stein, welche die Nationalsozialisten 1939 anlässlich des Anschlusses Österreichs an das Deutsche Reich errichteten. Es gilt als das größte derartige nationalsozialistische Mal auf österreichischem Boden.
------------------------------------------------
Viele Tage habe ich warten müssen, bis sich endlich die Gelegenheit bot, einen Sonnenuntergang an dieser Stelle zu fotografieren. 5 Minuten gab die Sonne mir heute dazu, dann machten die Wolken schon wieder zu und es wurde finster.
Eigentlich steht dieses Mahnmal verloren in der Einöde, aber heute hat die Wolkenstimmung alles geändert, genau so hatte ich es erhofft und mir seit Tagen gewünscht.
War ein Minutenkrimi, den Weg zu Fuß nach dem Abendessen vom REHA-Zentrum dorthin zu schaffen, aber ich denke auch ihr seid der Meinung dass es sich ausgezahlt hat.

Kommentare 7