Zurück zur Liste
nachwachsende Energie ...

nachwachsende Energie ...

734 19

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

nachwachsende Energie ...

.... kann man in der VW-Welt in Wolfsburg sehen und erzeugen. Unter künstlichem Licht wachsen kleine Pflänzchen und ergeben im Endeffekt Biomasse als Treibstoff.

Belichtungszeit: 1/30 Sek.
Blende: f/3.5
Zoom (Fokallänge): 27mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Sonntag, 09. Oktober 2005
Zeit der Bilderstellung: 10:53
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 19

  • Aurora G. 4. Juli 2006, 21:14

    Interessant! lg., a.
  • Hanne L. 4. Juli 2006, 20:45

    Jau, die Aufnahme ist super!!! Die Atmosphäre in der 'Energiefabrik' kommt klasse rüber.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Peter Rottner 4. Juli 2006, 20:21

    Klasse Aufnahme.
    Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße, Peter.
  • Gerda S. 4. Juli 2006, 18:05

    Das Bild ist rundum gut gestaltet Wolfgang. 1/30 sec und freihand? Alle Achtung. Gruss Gerda
  • Kerstin Kühn 4. Juli 2006, 8:51

    Sehr interessantes Bild, man kann lange schauen und sich in das Bild einsehen - und ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, wie der Raum in Wirklichkeit aufgeteilt ist - verwirrend und faszinierend zugleich.
    Klasse die Perspektive.
    Gruß
    Kerstin
  • Uwe Sauerland 4. Juli 2006, 7:29

    Ach so, und ich dachte, Du meinst die jungen Leute hinter dem Bildschirm. :)

    Ein vieldeutiges Bild mit interessanter Perspektive…

    Gruß Uwe
  • Manfred 3. Juli 2006, 23:36

    Interessante Technologien. Schon beeindruckend was da so alles experimentiert wird. Dürfte nicht Allen so gut gefallen.

    Das Bild selbst ist prima gelungen.
    #
    VG Manfred
  • Elisabeth Pimper 3. Juli 2006, 22:54

    Die können den Ölscheichs doch nicht ins Handwerk pfuschen. da wird bestimmt etwas dagegen unternommen
    Lg sissy
  • Edeltrud Taschner 3. Juli 2006, 22:35

    Du meine Güte, ich kenn mich überhaupt nicht aus.
    Ich kann nur sagen, dass sie Symmetrien total gut wirken.
    LG Edeltrud
  • Der F. 3. Juli 2006, 20:25

    @Wolfgang: das hab ich mir schon gedacht: wieder mal ein politisch aufgeplustertes Projekt.
    Für 70 Cent/Liter kann niemand Biosprit produzieren, also wird er hochsubventioniert --- bis, ja bis die Subventionen 2007 wegfallen. Dann wird dieses ganze öko-ideologische Kartenhaus am Markt zerschellen :-)
    Und all das kostet Geld, viel Geld, Steuergeld.

    Aber das Bild ist schon prima :-) Zeigt es uns doch die Unentrinnbarkeit...
  • Schwarzer Mond 3. Juli 2006, 20:17

    Das zieht einen so richtig rein ins Bild... ist dir sehr fein gelungen!
    LG Simone
  • Hannes S. TU 3. Juli 2006, 19:59

    Ein verwirrendes Bild - aber das mag ich! Das lädt zum Verweilen und Schauen ein!

    Hannes
  • Wolfgang Weninger 3. Juli 2006, 19:11

    @Bernd: wenn du heute ein Pflänzchen dort pflanzst, bekommst du eine Woche später einen Fingerhut voll Biosprit :-)
    lg Wolfgang
  • Der F. 3. Juli 2006, 19:05

    ... und wie hoch ist der Wirkungsgrad? ;-)
  • JDR aus W. an der D. 3. Juli 2006, 19:05


    hmm, die effizient mit künstlichem licht sei dahingestellt .... dei foddo is aber klaß´, wolferl :)))
    liegrü
    jdr