Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

nachwachsende Energie ... von Wolfgang Weninger

nachwachsende Energie ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.07.2006 um 17:07 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
.... kann man in der VW-Welt in Wolfsburg sehen und erzeugen. Unter künstlichem Licht wachsen kleine Pflänzchen und ergeben im Endeffekt Biomasse als Treibstoff.

Belichtungszeit: 1/30 Sek.
Blende: f/3.5
Zoom (Fokallänge): 27mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Sonntag, 09. Oktober 2005
Zeit der Bilderstellung: 10:53
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Peter Klerr, 3.07.2006 um 17:35 Uhr

sehr interessantes Bild, obwohl sehr verwirrend, gefällt es mir.

lg, peter



Rosi R, 3.07.2006 um 18:12 Uhr

wow das gefällt mir, toll! lg rosi


Uta Chlubek, 3.07.2006 um 18:14 Uhr

obwohl ich gar keine pflänzchen sehe, das sieht doch sehr spannend aus.
lg uta



Franz Zeitlberger, 3.07.2006 um 18:38 Uhr

mir sind die fichten, eichen und buchen
im wald hinterm haus lieber (;-)))

gruß zeitl



Jürgen D. R. aus W. an der D., 3.07.2006 um 19:05 Uhr


hmm, die effizient mit künstlichem licht sei dahingestellt .... dei foddo is aber klaß´, wolferl :)))
liegrü
jdr



Der F., 3.07.2006 um 19:05 Uhr

... und wie hoch ist der Wirkungsgrad? ;-)


Wolfgang Weninger, 3.07.2006 um 19:11 Uhr

@Bernd: wenn du heute ein Pflänzchen dort pflanzst, bekommst du eine Woche später einen Fingerhut voll Biosprit :-)
lg Wolfgang



Hannes Sallmutter, 3.07.2006 um 19:59 Uhr

Ein verwirrendes Bild - aber das mag ich! Das lädt zum Verweilen und Schauen ein!

Hannes



Schwarzer Mond, 3.07.2006 um 20:17 Uhr

Das zieht einen so richtig rein ins Bild... ist dir sehr fein gelungen!
LG Simone



Der F., 3.07.2006 um 20:25 Uhr

@Wolfgang: das hab ich mir schon gedacht: wieder mal ein politisch aufgeplustertes Projekt.
Für 70 Cent/Liter kann niemand Biosprit produzieren, also wird er hochsubventioniert --- bis, ja bis die Subventionen 2007 wegfallen. Dann wird dieses ganze öko-ideologische Kartenhaus am Markt zerschellen :-)
Und all das kostet Geld, viel Geld, Steuergeld.

Aber das Bild ist schon prima :-) Zeigt es uns doch die Unentrinnbarkeit...



Edeltrud Taschner, 3.07.2006 um 22:35 Uhr

Du meine Güte, ich kenn mich überhaupt nicht aus.
Ich kann nur sagen, dass sie Symmetrien total gut wirken.
LG Edeltrud



Elisabeth Pimper, 3.07.2006 um 22:54 Uhr

Die können den Ölscheichs doch nicht ins Handwerk pfuschen. da wird bestimmt etwas dagegen unternommen
Lg sissy



Manfred, 3.07.2006 um 23:36 Uhr

Interessante Technologien. Schon beeindruckend was da so alles experimentiert wird. Dürfte nicht Allen so gut gefallen.

Das Bild selbst ist prima gelungen.
#
VG Manfred



Uwe Sauerland, 4.07.2006 um 7:29 Uhr

Ach so, und ich dachte, Du meinst die jungen Leute hinter dem Bildschirm. :)

Ein vieldeutiges Bild mit interessanter Perspektive

Gruß Uwe



Kerstin Kühn, 4.07.2006 um 8:51 Uhr

Sehr interessantes Bild, man kann lange schauen und sich in das Bild einsehen - und ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, wie der Raum in Wirklichkeit aufgeteilt ist - verwirrend und faszinierend zugleich.
Klasse die Perspektive.
Gruß
Kerstin



Gerda S., 4.07.2006 um 18:05 Uhr

Das Bild ist rundum gut gestaltet Wolfgang. 1/30 sec und freihand? Alle Achtung. Gruss Gerda


Peter Rottner, 4.07.2006 um 20:21 Uhr

Klasse Aufnahme.
Gefällt mir gut.
Liebe Grüße, Peter.



Hanne L., 4.07.2006 um 20:45 Uhr

Jau, die Aufnahme ist super!!! Die Atmosphäre in der 'Energiefabrik' kommt klasse rüber.
Liebe Grüße, Hanne



Aurora G., 4.07.2006 um 21:14 Uhr

Interessant! lg., a.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 398 Klicks
  • 20 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (62/61)