Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Stromabnehmerparty von Benjamin Triebke

Stromabnehmerparty


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.02.2007 um 18:03 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Eine Stromabnehmerparty in Frankfurt (Oder).

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Toni Krueger, 6.02.2007 um 18:27 Uhr

Geil, die vielen Pantographen an der Leitung. Und das alles "nur", dass nichts kaputt geht bei der lausigen Kälte,-)))
Tolles Nachtbild des Kabelcontainers und der anderen RaiLion-Maschinchen.
vlG Toni



Erland Grasses, 6.02.2007 um 18:32 Uhr

Sehr schön in Szene gesetzt. Gefällt mir. Lg Erland


Ralf Großkopp, 6.02.2007 um 18:53 Uhr

Eine ganz tolle Szene, sehr gut festgehalten, gut gelungen das Bild.
Muss ja wahrlich a....kalt gewesen sein, das Foto vermittelt den Eindruck sehr gut.
Der Begriff "Stromabnehmer" ist voll o.k., Pantograph beziehungsweise Pantograf, wie Toni erwähnte, bedeutet wörtlich aus dem Griechischen übersetzt Allesschreiber. Hatte als Kind auch mal so ein Zeichengerät. Praktische Sache, konnte man schön kopieren damit. Da die Form eines
Pantographen annähernd an einen Einholmstromabnehmer erinnert, gibt es Zeitgenossen, die diesen Begriff fälschlicherweise auf den Stromabnehmer adaptieren...
Soweit zur "Belehrung"... ;-)))
vG Ralf




Toni Krueger, 6.02.2007 um 19:13 Uhr

@Ralf
nix mit fälschlicher Weise...
Pantograph ist die englische Übersetzung für Stromabnehmer;-)))
Also ist der Vergleich gar nicht so falsch...!
Deine Geschichte des Allesschreibers stimmt aber trotzdem.
Pantograph = Stromabnehmer



Udo Tanske, 6.02.2007 um 19:22 Uhr

sehr schönes Foto - tolle Lichtstimmung - irgendwie sieht diese Reihe Loks nach Arbeit aus und trotzdem hast Du Hochglanz daraus gemacht.

LG Udo



Thomas Reitzel, 6.02.2007 um 19:24 Uhr

@Ralf: Auch in der Schweiz bedient man sich des Begriffs "Panthograph" für die Stromabnahmer der Loks.

Zum Bild: Knackig scharf! Einmalig schön die nächtliche Bahnhofsbeleuchtung zusammen mit der Reflexion der Schneedecke. Dazu der Rhythmus der Lokkarossen und der - ähm - Pantographen - einfach klasse!
LG Tom



Ralf Großkopp, 6.02.2007 um 19:37 Uhr

So so...,
da wollen uns die Angelsachsen also weis machen, dass der Stromabnehmer Pantograph heißt. Das glaub ich nicht. Der Begriff Pantograph ist um ein Vielfaches älter als die Nutzung der Elektroenergie.
Der Stromabnehmer heißt im englischen übrigens "trolley contact" bzw. "current collector". . . ;-)
@ Thomas R.: die Schweizer hielten sich schon immer für was Besonderes, sonst hätten sie sich vor ein paar Jahrhunderten nicht aus dem Deutschen Bund ausgeschlossen. *grins*



Jörg Klaehsens, 6.02.2007 um 21:45 Uhr

Sieht immer wieder schön aus wenn die E-Loks wegen Frost und Kälte alle ihre "Hörner" heben. Gefällt mir.

Gruß Jörg



Markus Peter, 6.02.2007 um 21:58 Uhr

Das Bild ist herrlich, da passt alles

VG Markus



Richard Keim, 6.02.2007 um 22:14 Uhr

Wow haste klasse gemacht-schön gesehen sehr schön-gefällt mir.
VG
Ritschie



Sebastian Schrader, 6.02.2007 um 23:31 Uhr

Mir fröstelt.... gut gemacht! Die Stimmung kommt sehr gut rüber!

Viele Grüsse

Basti



Rob Zombie, 6.02.2007 um 23:46 Uhr

super nachtaufnahme ohne bildrauschen
mfg.rob



Bernd Kauschmann, 7.02.2007 um 9:49 Uhr

Da kommt fast Neid auf. Tolles Bild.
Der Weg indie Kälte hat sich gelohnt.
VG Bernd



Bernd K aus F, 7.02.2007 um 15:17 Uhr

Sieht richtig stark aus. Aber wenn ich mir als Frankfurter Eisenbahner mal so den Standpunkt des Fotografen anschaue. Da war wohl jemand da, wo er eigentlich nicht sein dürfte. ;-)
sg Bernd



Hans Niemann, 7.02.2007 um 16:12 Uhr

Muß auch noch mal was dazugeben zu dem Klasse Foto.
Im Bergbau hat man den Stromabnehmer "Gage"
genannt. Mußte auch lachen.
LG Hans



Thomas Reitzel, 7.02.2007 um 18:43 Uhr

@Ralf: Deine Einwand, daß der englische Begriff "trolley contact" oder "current collector" heißt, mag zwar richtig sein. Allerdings sagt es keiner. Briten wie Amis sprechen vom "pantograph".
Und daß die Schweizer aus dem Deutschen Bund rausgegangen sind, wer wollte es ihnen verdenken? Sind es nicht wir Deutschen, die sich immer als Weltverbesserer aufspielen?



Pe-ter Fuchs, 7.02.2007 um 19:36 Uhr

Klasse Bild. Wann hattet ihr den da Schnee?? Ich fahr extra in die Alpen und da war nichts :(. Erst am Tag meiner Abreise schneite es :(. Aber die ganzen Pantographen sehen interessant aus:).

Mfg
Peter



Hanspeter Reschinger, 7.02.2007 um 19:57 Uhr

Tolles Bild. Schaut echt gut aus, mit den ganzen Stromabnehmern. Ein paar österreichische Bezeichnungen vielleicht noch gefällig: Pracker, Gweih *g*

LG
H.P.



Benjamin Harnisch, 7.02.2007 um 20:25 Uhr

Den Stromcontainer hast du schön in Szene gesetzt :-)
Die ganzen Stromabnehmer sehen lustig aus *gg*
mach weiter so, tolles Bild (wie immer von dir)

MfG Benny



Basti Meinitsch, 7.02.2007 um 20:30 Uhr

Hi!

Das Bild gefällt mir richtig gut, besonders der Titel des Bildes trifft den Nagel auf den Kopf. Einfach klasse festgehalten, sieht richtig toll aus und die Lichtverhältnisse runden dieses Bild einfach nur noch toll ab.

MfG Basti



Sebastian Terfloth, 8.02.2007 um 17:17 Uhr

Besser, als wenn man dann aufbügeln will und es geht nix mehr ;-) Jdenfalls ein schickes Bild mit wirklich passendem Titel!

Sebastian



Voting Center, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 77 pro und 477 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Toni Krueger, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

Die Situation gefällt mir einfach. Tolles Licht und super dargestellt.


Bielefelder Bilder-Freak, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

Beide Bilder sind keine Galeriebilder.



Michal P., 13.03.2007 um 18:19 Uhr

_


Sylvie X, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

c


Daniel Rohr, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

-


Kai Sehlke, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

-


Holger Vorstheim, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

-


Alex F. Greger, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

-


Tanya R. O., 13.03.2007 um 18:19 Uhr

och wie süss.. gegenseitg die Bilder vorzuschlagen.
contra



Der TIEGER, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

Das sind wunderschöne Models. Nur die moderne Lok auf dem linken Gleis stört ein wenig, und die Kompressionsartefakte ...... skip


Tina O, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

contra


Ray B., 13.03.2007 um 18:19 Uhr

-


Sebastian Trandafir, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

°PRO°


Denny Jander, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

+


Arno M, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

contra


Zsolt Kiss, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

PRO! :o)


Jürgen Matern, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

contra


durch meine Augen...., 13.03.2007 um 18:19 Uhr

+


Norbert Hörmann, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

-


Rebecca Heri, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

Ok, das gefällt mir technisch schon besser. Das mit dem gegenseitigen Vorschlag würd ich nächstes Mal vielleicht etwas unauffälliger machen, kommt schon etwas blöd rüber. ;)

Pro



Patrick Wendt, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

ich find die quali nich besonders, c


Patrick Michael Weber, 13.03.2007 um 18:19 Uhr

CONTRA



Wolfgang Schenkel, 13.03.2007 um 18:20 Uhr

PRO


Lichthexe, 13.03.2007 um 18:20 Uhr

-


Georg Mueller, 13.03.2007 um 18:20 Uhr

+


BERT T, 13.03.2007 um 18:20 Uhr

--


 

Kristijan Stjepic, 28.03.2007 um 21:09 Uhr

Coole Aufnahme

Gefällt mir sehr gut

LG Kristijan



Olli9988 , 15.04.2007 um 13:12 Uhr

Die Stromabnehmer sind dewegen an der oberleitung, damit diese im abgebügleten zustand nicht fest frieren!!! Außerdem sind die Heizungen der Lokomotiven an!!!
LG Olli



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.767 Klicks
  • 61 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (192/191)