3.117 12

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Bikergruß

Nein, die Bilder entstanden nicht beim heutigen Blitz-Marathon, und meine Kamera sieht auch nicht aus wie eine Laserpistole.
Biker grüßen sonst nur Biker – und eben auch nette Fotografen am Wegesrand, die ihren "First Ride 2015"-Corso im Bild festhalten.

Bikercorso
Bikercorso
smokeonthewater

Kommentare 12

  • Heike E. Müller 22. April 2015, 1:24

    Ich find dein Bild auch cool. Bin früher selbst mit meinem Mann Motorrad gefahren und heute macht es einer meiner Söhne und zwei Schwiegertöchter.
    Der Bikergruß gehört seit eh und je dazu.

    LG HEIKE

  • T. Schiffers 20. April 2015, 18:18

    freudliche biker halt...so soll es sein...immer mit guter laune unterwegs...dann wirds was..tino
  • heide09 17. April 2015, 21:17

    Find ich cool, warum denn nicht?
    Die Oldies finde ich geradezu rührend wenn sie in Gruppen unterwegs sind und die Straßen lang crusen.
    Kein Vergleich mit Rockern und co. Die mag wohl kein vernünftiger Mensch.
    Viele Grüße
    Ania
  • smokeonthewater 17. April 2015, 14:18

    @Hannes: Dein Link ist köstlich! Habe mir den Text gleich heruntergeladen.
  • Fotobock 17. April 2015, 13:49

    Sehr freundlich von den Bikern...
    schöne Szenen. lg Barbara
  • Hannes Gensfleisch 17. April 2015, 12:41


    Die Jungs geben sich gerne recht martialisch,
    lernt man sie dann etwas näher kennen
    – zum Beispiel bei gemeinsamen Fahrten
    im Autoreisezug – entpuppen sie sich oft
    als nette Zeitgenossen, mit denen man sich
    gut unterhalten kann.

    Zum Bikergruss fand ich das hier:
    http://motorrad.wikia.com/wiki/Motorradfahrergruß
    ;–)

    Wenn sie allerdings in ansonsten ruhiger Gegend
    gleich im Rudel lärmen, gehen sie mir schon
    nicht wenig auf den Keks.
  • Earl of Klueth 17. April 2015, 11:19

    Wir Vespa Fahrer grüssen uns auch:-))
    Bin ich auch ein harter Junge?:-))
    VG.
  • SUZIKJU 17. April 2015, 11:08

    Wird ja Zeit, dass sich hier mal eine PRO Meinung meldet. Jeder kann in seiner Freizeit seinen Vergnügungen nachgehen und Motorrad fahren ist nun mal ein gigantischer Spaß. Extreme ausgeschlossen. Und wenn man sich grüßt, ist das immer noch besser, als wenn man sich prügelt. Kann also im Grüßen nichts Schlechtes finden. Während meiner Cabrio-Zeit haben sich auch Cabrios gleichen Typs mit Lichthupe angeblinzelt. LG Regina
    PS: Ich fotografiere sie auch gerne, die harten Jungs ;-)))
    Es war einmal
  • gelbhaarduisburg 17. April 2015, 6:30

    Frühjahr. Biker. Krach. Scheiße. Soll jeder treiben, was ihm Spaß macht, aber ich bin jedes Jahr total genervt, wenn die warme Jahreszeit kommt und sofort fahren sie scharenweise über unsere Landstraßen und verursachen diesen Wahnsinnslärm. Ich habe überhaupt kein Verständnis für PS-Fetischismus, ob auf vier oder zwei Rädern. Ob sie nun als Motorradfahrer in harmlosen Clubs zusammen sind oder als Kriminelle im Milieu. Ich kann nix mit dem Kram anfangen, ich finde sogar diesen dämlichen "Easy Rider"-Streifen scheiße.
  • Pacoli 16. April 2015, 23:43

    ... in Bikerkreisen, die ja nicht unbedingt aus den gezeigten Typen bestehen, werden sie eher mitleidig belächelt, die harte Jungs sein wollen. Hells Angels und andere Gangs tragen dazu bei. Für mich sind die Mopeds Eisenhaufen aus Milwaukee, deren Technik einfach nur überholt ist. Bei diesen Mopeds spricht man auch von "Klostühlen", weil die Sitzhaltung auf diesen Bikes sehr an die Haltung dort erinnert. Das mit dem Grüßen geht ursprünglich auf die echten harten Jungs zurück, die "Eisbären", die Ganzjahresfahrer, die auch im Winter fahren. Die haben sich gegrüßt und das machte auch Sinn. Das haben dann die "Warmduscher", die mit den Saisonkennzeichen und den heizbaren Handgriffen übernommen" .
    :-))))))
    Mit humorvollen Grüßen
    Franz
  • G. H. H. 16. April 2015, 23:20

    das victory-zeichen zeigt er dir ... ganz interessant da mal nachzulesen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Victory-Zeichen

    ansonsten finde ich die grüßerei unter den bikern während der fahrt affig ... sorry!
    zu hochzeiten im sommer kann das auf landstraßen durchaus mal ausarten.

    du, lieber dieter, wolltest heute mal harte jungs und laute mopeds und eiserne kreuze sehen/hören/fotografieren ;-)

    gute nacht!

    gabY
  • Andreas E.S. 16. April 2015, 23:10

    Richtig martialisch sehen die "Jungs" aus. Das ist ja auch beabsichtigt. Ich kenne den Gruß, vor allem dann, wenn ich mich mit meinem Pkw rechts halte um die eiligen Moped-Fahrer vorbei zu lassen. Schließlich habe ich selber Motorrad gefahren. Allerdings nerven sie mich manchmal, wenn sie am Wochenende mit großen Pulks an meinem Grundstück vorbei fahren, um auf Umwegen durch die Dörfer zum Nürburgring zu fahren.
    Schöner Schnappschuß zum Wochenende.
    LG Andreas