Zurück zur Liste
Wassermühle in Eltze

Wassermühle in Eltze

2.740 2

Mojito3110


kostenloses Benutzerkonto, Edemissen

Wassermühle in Eltze

Heute war ich in Eltze an der Wassermühle.

Die Wassermühle wurde erstmals 1420 urkundlich erwähnt. Im Laufe der Jahrhunderte wurde die Mühle durch verschiedene Familien betrieben und war weit über die Eltzer Grenzen hinaus bekannt. Mitte der 1950er Jahre wurde dann der Betrieb eingestellt. Heute wird die Mühle von netten Eheleuten betrieben, die mit viel Liebe zum Detail aus dem Hof und der Mühle ein wahres Schmuckstück gemacht haben. Das von der Frau betriebene Hofcafé lockt Spaziergänger und Radler zu selbstgebackenen Kuchen und Torten ein.

Leider war heute das Mühlrad nicht in Betrieb. Gern hätte ich das sich drehende Mühlrad mit als LZB fotografiert.

Dieses HDR habe ich aus einer 5er Belichtungsreihe erstellt.

Daten:
Canon EOS 400D °°° EF-S18-55mm f/3.5-5.6 °°° f 14 °°° 14 sec °°° ISO 100 °°° 25,0 mm

03.05.2013 15:08:26

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner World/Reise
Views 2.740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 15
Brennweite 25.0 mm
ISO 100