Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Trier, So. 13.11.2o11 von Matthias Redmer

Trier, So. 13.11.2o11


Von 

Neue QuickMessage schreiben
13.11.2011 um 8:04 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Das Ende der Trierer Kabinenbahn ist besiegelt!

Am heutigen Sonntag werden die Stahltrosse, die das westliche und östliche Moselufer miteinander verbinden gekappt und demontiert. Die beiden Kabinen wurden bereits im Laufe der vergangenen Woche abgehängt.

1967 wurde die Trierer Kabinenbahn erbaut und in Betrieb genommen. Über 375m spannen ihre Seile über die Mosel. Zu dieser Zeit war sie die einzige über einen Fluss verlaufende Seilbahn in Europa. In den 9o'er Jahren fuhr die Bahn in die finanzielle Schräglage; 2oo1 wurde der Betrieb eingestellt.
Im Jahr 2oo4 geriet sie nach einem tragischen Unfall noch einmal in die Schlagzeilen. Eigentlich sollte sie wieder in Betrieb gehen, aber bei einer im Vorfeld geplanten Feuerwehrübung stürzte kurz vor der Bergstation ein Mitarbeiter aus einer der Gondeln und verunglückte tödlich. Der Betrieb wurde daraufhin nicht mehr aufgenommen.

Mit dem heutigen Tag wird ein Teil der jüngeren Trierer Geschichte ... Vergangenheit.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wolfgang (Wolf), 13.11.2011 um 8:18 Uhr

Ein Foto mit dokumentarischem Wert - schade, dass der Betrieb nicht fortgeführt wird - aber vermutlich ist der unrentabel geworden. lg wolf


Dieter Sann, 13.11.2011 um 8:25 Uhr

Eine sehr interessante Doku...bei diesem Text wird das Foto fast zur Nebensache. Schade das man sie nicht wieder in Betrieb nimmt...aber so ist das... Leben ist Veränderung...
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG Dieter



KHMFotografie, 13.11.2011 um 9:03 Uhr

..ein klasse Doku - Foto, Matthias..... und es ist sehr bedauerlich das der Betrieb nicht mehr fortgeführt wird....die Umbauarbeiten würden bestimmt zu kostspielig sein....Schade ist es aber schon!!!..... klasse von Dir in Szene gesetzt!!

LG. nach Trier, kalle



Günter7, 13.11.2011 um 10:51 Uhr

Solche Seilbahnen sind eh nicht so mein Ding.
Ob sie nach 44 Jahren schon zum alten Eisen gehört, mach ich nicht beurteilen.
VG Günter



Sylvie Meier, 13.11.2011 um 11:17 Uhr

Eine tolle Aufnahme, schade, dass sie nicht wieder in Betrieb genommen wurde, aber Veränderungen sind bei solchen Unfällen vorprogrammiert.
Liebe Grüsse Sylvie



Alfi54, 13.11.2011 um 11:20 Uhr

oohhhjjjeeeee ... und ich habe das verpasst, ich Depp .... schade .... trotzdem Danke für das Bild und die Info .... LG Alf


Angelika Ritter, 13.11.2011 um 11:37 Uhr

..und du machst das letzte foto.
hat doku-wert.
lg angie



Jakob F., 13.11.2011 um 16:30 Uhr

Tja, so ändern sich die Zeiten, da kann man wohl nix machen ...
VG Jakob



Eddy-Pu, 13.11.2011 um 17:12 Uhr

Vielleicht bleiben die Stationen ja als Denkmal erhalten...
Schöner aber auch trauriger Anblick!

LG Eddy-Pu



Olaf Jainz, 13.11.2011 um 20:21 Uhr

Eigentlich Schade, aus den Gondeln hatte man wahrscheinlich einen einmaligen Blick über die Mosel.
Dein Bild gefällt mir weil es einerseits einen guten Naheinblick in die Kabine erlaubt, andererseits die Weite der Drahtseile darstellt.
Gruß Olaf



Makarena, 13.11.2011 um 21:52 Uhr

schade.
lg margit



Hirschvogel, 14.11.2011 um 7:26 Uhr

...und immer wieder wegen des blöden Geldes...Geld regiert die Welt - leider.
Das Foto hat damit sozusagen Seltenheitswert - wird demnach eines der letzten von dort sein.
Gruß Andreas



Anier S., 14.11.2011 um 14:56 Uhr

Das ist echt Schade, aber Du hast die Bahn noch für die Ewigkeit festgehalten.
LG von Reina



Heiko Gerlicher, 14.11.2011 um 21:18 Uhr

Irgendwie auch traurig ...
Aber dem heutigen Standards entspricht, schon rein
optisch, diese Bahn nicht mehr.
Demnächst wird sie dann wohl im Hochofen recycelt werden ...
und kann so wieder irgendwie, irgendwo weiterleben ...

Lieber Gruß
Heiko



joa_m, 15.11.2011 um 13:37 Uhr

Ich will jetzt nicht übertreiben, aber mit dem Foto hast Du ja ein Denkmal gesetzt. Ne im Ernst das Bild hat was. Klasse.

VG
joa



Bine Boger, 16.11.2011 um 14:56 Uhr

Klasse Bildaufbau!! Interessante Info!! Schade drum!
LG Bine



Marianne Hüsch, 17.11.2011 um 18:21 Uhr

Ist ja schade doch wenn sie nicht sicher ist dann ist es besser so
Hast sie ja noch mal sehr gut festgehalten
lg Marianne



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 959 Klicks
  • 19 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D300S
  • 11.0-16.0 mm f/2.8
  • 13.0 mm
  • f8
  • 1/800
  • ISO 200
  • -3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (606/605)