Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die Schneehand von Christa Kramer

Die Schneehand


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.05.2012 um 21:21 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...zieht sich langsam zurück in den Bergen!

Vielen Dank für euren Besuch und liebe Grüße
Christa

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Robert Hatheier, 1.05.2012 um 21:26 Uhr

Das sieht ja gut aus (Hand). Ich war am Samstag in Gosau (Löckenmoos). Über 1200m unendlich viel Schnee. Der Löckensee war überhaupt nicht zu sehen... aber eine schöne Wanderung mit vielen Frühblühern, da beginnt jetzt erst der Frühling!
Bei deinem Bild sieht man auch jede Menge Frühlingsblumen, die sind sehr schnell, sie haben ja nicht so viel Zeit wie die Blumen im warmen Tal...

LG Robert



enner aus de palz, 1.05.2012 um 21:26 Uhr

Sehr gut gesehen, sie krallt sich mit aller Gewalt am Berg fest, hat aber keine Chance. Klasse präsentiert, einem guten Fotografen entgeht nichts.
LG Rainer



Ursula Zürcher, 1.05.2012 um 21:28 Uhr

Das wirkt sehr imposant Christa. Es muss wunderschön sein bei euch :-)
Liebe Grüsse, Ursi



Robert Schwendemann, 1.05.2012 um 21:32 Uhr

Das sieht stark aus Christa...sehr schön haste das gesehen und aufgenommen...!!!
Lg Robert



fred 1199, 1.05.2012 um 21:44 Uhr

das eiskalte händchen sehnt sich auch nach was wärmeres
lg gerd



Schneevogel, 1.05.2012 um 21:46 Uhr

Letzte Gelegenheit ihr auf die Finger zu klopfen, dass sie loslässt und dem Frühling weicht :-)) Sieht echt klasse aus, deine Hand.
Lieben Gruß
Schneevogel



durchblick, 1.05.2012 um 21:46 Uhr

hast du toll gesehen.
LG Manne



Rm Fotografie, 1.05.2012 um 22:21 Uhr

die kalte schneehand greift in die naturszene...klasse, liebe christa

liebe grüße von
ruthmarie



Manfred Fiedler, 1.05.2012 um 22:28 Uhr

Kralle würde ich eher sagen!

Wann fängt eigentlich bei dir der Frühling an? ;-)))

Klasse gesehen!
Manni



CrisTina777, 1.05.2012 um 22:32 Uhr

Das hast du aber toll entdeckt! Die Hand krallt sich noch an schattigen Stellen fest, doch daneben blühen Buschwindröschen und Leberblümchen.
LG Tina



Schneemann11, 1.05.2012 um 22:35 Uhr

Schöner Schnitt. Juhu das Frühjahr kommt auch in den Bergen!
lg Angelika



Hartl Johann, 1.05.2012 um 22:55 Uhr

Die Rest müssen weg.
Guter Bildschnitt.
VG Hans



H.L.-Photo, 1.05.2012 um 22:58 Uhr

Frühling und Winter... schön der Kontrast, aber ich bin froh, dass endlich Frühling ist .o)))

liebe Grüße
Heike



Otto Krb, 1.05.2012 um 23:00 Uhr

Gelungener Bildaufbau, schöner Schnitt... ja, und was den Winter betrifft... einmal muss geschieden sein...
wenigstens bis auf weiteres...
VLG, Otto



Bernhard Kuhlmann, 1.05.2012 um 23:35 Uhr

Sie hat keine Chance gegen die Sonne !
Klasse hast du das gesehen.
Gruß Bernd



JESUS MARTIN HERNANDEZ, 2.05.2012 um 0:07 Uhr

Bella foto, con la caida del agua pasando por debajo del hielo.
saludos



Kosche Günther, 2.05.2012 um 7:02 Uhr

Leider sind der Schneehand ein paar Finger abgefroren...Liebe Grüsse Günther


Peter Führer, 2.05.2012 um 7:19 Uhr

Deine gute Beobachtungsgabe trägt immer die schönsten Früchte,ja bei der Hitze am Wochenende hat sich der Winter bald ausgekrallt,(aber der nächste kommt bestimmt)
LG Peter



Jochen Ostrominski, 2.05.2012 um 7:49 Uhr

Der Schnee will sich wohl mit letzter Kraft am Berg festhalten. Aber die Sonne und der Sommer werden Ihm keine Chance lassen.
LG Jochen



LuftikusNord, 2.05.2012 um 8:03 Uhr

Sieht wirklich aus wie eine Kralle, aber auch die ist bald weg. LG tina


Himmelsstürmer, 2.05.2012 um 8:38 Uhr

Toll, diese Motividee!

HG Ulli


Gesendet vom iPhone via fotocommunity App



Sonja.A, 2.05.2012 um 10:58 Uhr

Die Schneehand.....
darauf muss man erstmal kommen !

Und nun bin ich auch sehr erleichtert dieses Bild von dir zu sehen...zwecks Steilhang und so :)

Ich sehe dich im Geiste an & abgeseilt am Steilhang hängen um vermutlich dieses eine kleine Blümchen rechts an der Felswand zu fotografieren,
und wenn du dann schonmal unten bist kannste ja auch gleich die Schneehand mitfotografieren,
ja , so und nicht anderst war es !!!

Liebe Grüße
Deine Puppe



ps-mira-photo, 2.05.2012 um 11:10 Uhr

Und der Frühling ist jetzt stärker, schön zu sehen
an den kleinen Blümchen, die dort nun blühen.
Beste Grüße von Petra



immbug, 2.05.2012 um 12:01 Uhr

Der Titel ist großartig!!!
man spürt, wie die Schneehand zitterig versucht festzuhalten , aber kraftlos aufgeben muss!!
lg Ingrid



Seitz fine art, 2.05.2012 um 12:05 Uhr

Der Griff des Winters lässt nach. Schön dargestellt, gefällt mir gut.
Viele Grüße
Florian



bounty390, 2.05.2012 um 12:25 Uhr

Sehr guter Titel für dieses gute Bild.
lg Bernhard



magic-colors, 2.05.2012 um 14:59 Uhr

Unvorstellbar, dass es immer noch Schnee gibt :-) Ich wünsche dir einen schönen Frühlingstag. lg aNette


JamSen, 2.05.2012 um 17:35 Uhr

Toll gesehen und fabelhaft umgesetzt
sehr schön
Gruß Werner



Wolfram Pesla, 2.05.2012 um 18:02 Uhr

auch eine sehr feine und gelungene Aufnahme
lg wolfram



Wolfgang Zeiselmair, 2.05.2012 um 18:46 Uhr

Der Winter möchte sich festkrallen, aber verloren ist verloren. Im Herbst bekommt er eine neue Chance.
Sehr schön auch der Blumenteppich im VG.
Servus
Wolfgang



maria pirker, 2.05.2012 um 19:27 Uhr

die frühblüher, das fließende wasser und der schnee - eine perfekte komposition.
das kann nur eine wahre meisterin - und das bist du, liebe christa.
lg maria



Rosenzweig Toni, 2.05.2012 um 20:57 Uhr

Liebe Christa
Mit dem guten Titel hast Du das Motiv auf den Punkt gebracht.
Liebe Grüße aus Garmisch
Anton



Dirk Schlender, 2.05.2012 um 21:08 Uhr

Sieht in der Tat aus wie eine Hand! Hast du aber sicher erst zuhause am PC gemerkt;-)
Wunderbar gesehen und präsentiert.
VG Dirk



W.H. Baumann, 2.05.2012 um 21:27 Uhr

Wieder eine erstklassige Natur-Kunst-Aufnahme, liebe Christa. Mancher Fotograf wäre da achtlos vorbeigezogen. Alles Festklammern hat keinen Sinn: der Frühling kommt mit Macht.
LG Werner



furio dolfin, 2.05.2012 um 21:36 Uhr

la primavera stà arrivando .ciao ,furio


Fri Lo, 2.05.2012 um 21:58 Uhr

Schon faszinierend wie sich das Wasser und das Sonnenlicht seinen Weg durch das Eis bahnt!
VG
Fritz



Lonika Nittka, 2.05.2012 um 22:18 Uhr

Sie krallt sich an dem Felsen fest,das hast du gut erkannt Christa.Der letzte Schnee taut nun weg und dann ist bei dir auch Sommer.Schöne Aufnahme.Lg.Loni


Peter Arnheiter, 3.05.2012 um 15:29 Uhr

Mit Bewunderung stelle ich fest: Du hast ein waches Auge für dergleichen! Diese Phantasie beim Fotographieren ist nicht allen gegeben!
Liebe Grüsse
Peter
Seelenverwandtschaft ?



Klatt Arno, 3.05.2012 um 15:43 Uhr

Immer wieder begeisternd dein Blick für das Wesentliche.
Wundeschöne Aufnahme zum Titel !

L.G. Arno



Ruth U., 3.05.2012 um 18:20 Uhr

Mit dem Skifahren ist es jetzt wohl vorbei und Sommerski ist ja lange nicht so schön ... das sieht klasse aus, wie das Schmelzwasser und die Schneehand fließt und wie sich die ersten Blümchen zeigen.
LG Ruth



Bernd Tolksdorf, 3.05.2012 um 19:16 Uhr

Sie versucht sich vergebens noch festzukrallen !
LG Bernd



UK-Photo, 3.05.2012 um 19:52 Uhr

Wunderschön und dazu das rauschende Wasser, das man zu hören meint!!! LG Uli


Jennifer Manzke, 3.05.2012 um 22:20 Uhr

das-sieht-wirklich-aus-wie-eine-große-weisse-Schneehand-die-verzweifelt-versucht-nicht-mit-zu-tauen
toll-gesehen-und-gezeigt-Christa
lieben-Gruß
jen



nelly13, 3.05.2012 um 23:19 Uhr

sieht ja fast skuril aus,
immer wieder erstaunlich, was die natur
an formen hervorbringt.
eine schöne wildromantische landschaft...
und was mir besonders gefällt...winter und
frühling gleichzeitig in deinem bild.
lg
nelly



Monika Drobez, 4.05.2012 um 0:23 Uhr

WIRKLICH, wie eine Hand!
Toll gesehen.
L.G.
Monika



hamsterman, 4.05.2012 um 9:00 Uhr

Das ist eine klasse Aufnahme, guter Blickwinkel,
jetzt kommt das Grün zum vorschein.
Gruß Claus&Rosi



by FREUDE, 4.05.2012 um 13:09 Uhr

Hier sind die 4 Jahreszeiten ja bestens beeinander...;-)

Gruß Frank



Jänkyboy, 4.05.2012 um 23:15 Uhr

Das sieht stark aus und der Vergleich mit der Schneehand hat durchaus seine Berechtigung. Da muss ich dir Recht geben ....
Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias



Lato, 5.05.2012 um 4:14 Uhr

Und der Frühling gewinnt sofort die Oberhand. Sehr schöner Bildaufbau, Klasse Christa!
Schönes Wochenende Herzliche Grüße Lothar



Luwwiss, 5.05.2012 um 8:06 Uhr

KLASSE !!!
Die kalte Schneehand versucht verzweifelt den Halt nicht zu verlieren...wird aber von der erwachenden Natur verdrängt !!!
Sehr schön gesehen !!!
Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut, 1/3 Schnee 2/3 schneefrei, der diagonal von einer Bildecke zur Anderen verlaufende Bach und die Blumen am unteren Bildrand im Kontrast zum Schnee !!!
Alles in einer super Schärfe, wunderschönen Farben und Licht !!!
Gefällt mir sehr gut !!!
Kompliment !!!
LG
Nicole



TeresaM, 5.05.2012 um 10:11 Uhr

Excellent et beau regard, Christa !
Une vision fascinante qui me plait énormément.
Amicalement,



Georges Vermeulen, 5.05.2012 um 10:55 Uhr

Sehr gut gesehen und festgehalten ..
Gr Georges



Alfred Schultz, 5.05.2012 um 11:01 Uhr

Anpassung an die Jahreszeit.
Das gehört sich auch für kalte Hände.
Gute Beobachtung.
Gruß - A.



BridaC, 6.05.2012 um 10:32 Uhr

Das ist wirklich ein natürliches Phänomen, dem man die verschiedenste Bedeutung geben kann, wie ich bei dir hier schon las. Das hats du nicht nur gut erkannt, sondern auch sehr ansprechend ins Bild gebracht. Sehr guter Blick für das Wesentliche! Grüßli BridaC


Steffen Buchali, 6.05.2012 um 15:16 Uhr

Ja sehr fantasievoll.
Was mir hier besonders gut gefällt ist der Kampf der Jahreszeiten.
Das Grün und die Blumen in all Ihren Farben werden den Kampf gegen das weiße gewinnen.

LG Steffen



Elfriede de Leeuw, 6.05.2012 um 21:05 Uhr

Das sieht echt gut aus.....!
Und viele Blümchen schon......

Vlg.Elfriede



SieglindeS, 6.05.2012 um 23:16 Uhr

... sehr schön, dir eine schöne Woche, liebe Christa!!
LG Sieglinde



Schwarzerskorpion, 8.05.2012 um 19:40 Uhr

Als wenn diese Hand nach der Natur greift. Auch Irre von dir und richtig gut gesehen.

Gruß Skorpi



Kleckselkönig, 8.05.2012 um 21:08 Uhr

Richtig toll Schnee und Blümchen so nebeneinander zu sehen. Das gibt es wohl nur bei euch in den Bergen. Gefällt mir sehr diese Naturaufnahme.
LG Heike



Zwecke, 8.05.2012 um 21:40 Uhr

Ich hoffe der Schnee ist auf den Hochstraßen verschwunden, denn unser Urlaub in Reit im Winkel steht vor der Tür und ich habe Sommerreifen :-)
LG Horst



Peter Proebster, 12.05.2012 um 21:26 Uhr

Sehr schöne Frühjahrsimpression - der schmelzende Schnee und das fließende Wasser, das Du sehr schön mit einer längeren Belichtungszeit festgehalten hast.
LG Peter



Reimund List, 13.05.2012 um 20:50 Uhr

Du hast ein Auge für solche Motive.
lg R.



Pierre LAVILLE, 14.05.2012 um 8:02 Uhr

Un beau cadrage.
++++++++++++
Amitiés Pierre



Lissi - Elisa, 14.05.2012 um 20:14 Uhr

Dann warsd du zur richtigen Zeit am richtigen Ort.. um dies noch fest zu halten !! Bin begeistert. Und ds bin ich auch vonn all deinen letzten Aufnahmen die ich mir nun an gesehen habe !!!

glg lissi



Grazyna Boehm, 15.05.2012 um 9:45 Uhr

...hält noch fest :-)
Super gesehen und Schnitt gemacht.
Gruß, Grazyna.



lillililli, 12.06.2012 um 17:34 Uhr

Toll gesehen, klasse Foto!!!!!
Wie immer: suuuuuuuuuper!!!!!
LG Karin



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 847 Klicks
  • 67 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (46/87)naechstes