Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Grünes Feuer von Barbara Neider

Grünes Feuer


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.08.2008 um 22:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Feuerwerk am 21.8.08 anlässlich des großen Sommerfestes im Olympiapark München

Ich habe das Feuerwerk vom Fernsehturm aus beobachtet und fotografiert. Vielleicht ist das Feuerwerk nicht so imposant wie vom Boden aus - aber der Anblick vor der erleuchteten Stadtkulisse hat auch was.

Lichtfontänen in allen möglichen Farben gab es zu sehen, aber die grüne hier vor dem beleuchteten Stadion mit seinen grünen Sitzen hat mir am besten gefallen.

f 7,1 - 2,5 sec - ISO 160

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





growing-ok-ego , 25.08.2008 um 22:16 Uhr

wow, ein Meisterwerk, ++++++
Hut ab.
Lg growing-ok-ego



Dragana B. , 25.08.2008 um 22:17 Uhr

wunderschönes foto!


Udo P. , 25.08.2008 um 22:19 Uhr

das ist gigantisch, so ein foto mit diesen eindrücken, farben usw. sieht man sehr selten, absolute spitzenklasse
lg



ps , 25.08.2008 um 22:20 Uhr

eine sehr ungewönliche perspektive, das feuerwerk mal von oben zu sehen, vg


Betti Fey , 25.08.2008 um 22:31 Uhr

Ein sehr außergewöhnliches Foto - gefällt mir wirklich gut. Ein Feuerwerk von oben betrachtet ist mal was ganz anderes. Echt super.
Um etwas mehr Ruhe ins Foto zu bekommen hätt ich vielleicht unterhalb des "kleinen" Feuerwerks abgeschnitten. So läge der Fokus mehr auf dem Feuerwerk und der Horizont würde die Perspektive mehr ins Lot bringen. Ist aber Ansichtssache.
Trotzdem Gratulation zu einem tollen Foto.
VG Betti



Frank Cullmann, 25.08.2008 um 22:34 Uhr

Das Bild ist klasse und ein Feuerwerk von oben zu fotografieren ist deutlich seltener gesehen und von daher interessanter.
Die grünen Lichter sind klasse. Mich stört allerdings die untere grüne Linie, die durchs Bild geht.
Ich hätte da lieber etwas schwarz angesetzt,dann den Strich und dann wieder schwarz oder sowas in der Art.
LG
Frank



Barbara Neider, 25.08.2008 um 22:38 Uhr

@ Betti
@ Frank
Ja, ich gebe Euch recht, ist sehr unruhig jetzt unten. Ich wollte unbedingt das Schwimmstadion mit drauf haben - vielleicht wärs ohne - und ohne grünen Strich - besser



JottEmm , 25.08.2008 um 22:47 Uhr

Ganz besonders aus dieser Perspektive - wer sieht schon ein Feuerwerk von Oben! Das mit den grünen Linien wurde ja schon angesprochen. Alles andere gefällt mir gut!
LG Jott



asterix.xx , 25.08.2008 um 23:09 Uhr

Da ist so viel drauf zu sehen, dass man länger hingucken muss. Feuerwerk und Riesenrad und Stadion und München und....
Die grünen Linien gefallen mir auch nicht so.
Aber trotzdem toll!
LG asterix.xx



Wolfgang Payer, 25.08.2008 um 23:19 Uhr

Wow - eindrucksvoll - SUPER !!!


Martin Hecker, 25.08.2008 um 23:54 Uhr

Großes Kompliment. Das ist eine ganz starke Aufnahme, sehr toll mit den Grüntönen. (naja, ein schwarzer Rand unten, gerne mit grüner Linie, wäre mir auch lieber ;-) )
Wie hast Du das mit den 2,5 sec. geschafft? Darf man auf den Fernsehturm ein Stativ mitnehmen? Sieht fast so aus...

LG, Martin



Michael Gombert , 26.08.2008 um 1:15 Uhr

Die Perspektive ist der Hammer. Auch das die Aussicht nicht durch Gitter oder Glasteile verbaut scheint.


Ronald J., 26.08.2008 um 8:09 Uhr

Sieht absolut stark und faszinierend aus. Das Feuerwerk von dort oben zu fotografieren war eine gute Entscheidung.
LG Ronald



Bärbel7, 26.08.2008 um 8:34 Uhr

Das sieht ja super aus! Gruß Bärbel


Susanne Jupe, 26.08.2008 um 9:11 Uhr

Wow.. Barbara !!

Das ist ein total guter Anblick!!! Hier kann man wirklich von Dynamik sprechen! Die Spiegelung im See, Das Riesenrad, die Menschenmenge , das STadion, die Fontände selbst.. bin schwer begeistert!!
LG Susanne



Dr.Hase , 26.08.2008 um 9:12 Uhr

hmpf. und ich hab mich überreden lassen lieber "unten" zu bleiben... :-/


Björn Lotz, 26.08.2008 um 9:50 Uhr

Wow - sicherlich eines der schönsten Feuerwerksbilder die ich gesehen habe.


Radio EFDBB , 26.08.2008 um 10:29 Uhr

Dies ist endlich ein Bild aus der berühmtem "Grünen Schule von Eichenau".
Hätte ich ein Bild aus so schwindliger Höhe gemacht, hieße es, mir sei schlecht gewesen und daher alles grün ...
Wir haben es vom Sendestudio aus gesehen.
Aber von oben ist es mal ein ganz anderer Eindruck.
Kommt jetzt am Donnerstag wieder!
Nix wie hin!

Gruß
Eugen
(dessen Sendestudio etwas tiefer liegt)



Markus Färber, 26.08.2008 um 10:36 Uhr

Ooh! Das sieht echt prima aus. Ein Feuerwerk von oben ist ja mal was ganz anderes. Auf den Turm fahre ich heute Abend auch rauf, nur schade dass heute kein Feuerwerk ist. ;-)

LG Markus



AKiwi Hansen, 26.08.2008 um 12:55 Uhr

Absolutley cool.
Great perspective and the colouration is cool.
If youlook next to the lake there is a sea of people, so from the ground you would probably only be seeing heads anyway.



Diana Kotissek , 26.08.2008 um 13:44 Uhr

Wow...echt beeindruckend!
Feuerwerk von unten...war gestern.... ;)
Absolut starke Aufnahme ... meinen Respekt!
LG
Diana



Danny J., 26.08.2008 um 14:12 Uhr

Was für ein Feuerwerk! Ganz speziell gefällt mir hier deine gewählte Perspektive. Ich mag mich nicht erinnern, ob ich jemals eine Feuerwerksaufnahme von oben gesehen habe. Das Grün des Feuerwerks zusammen mit dem Grün des Rasens harmoniert bestens. Zudem dominieren ja die kalten Farben im Bild. Ich stelle mir ein tiefrotes Feuerwerk weniger harmonisch vor als deines. Was den Schnitt anbelangt, fände ich es persönlich schade, wenn du unten abschneiden würdest. Durch die vielen Farbe ist es sicher ein wenig unruhig, aber schliesslich ist es ja eine Nachtaufnahme einer Stadt und nicht eine Landschaftsaufnahme beim Tageserwachen ;o)

Liebe Grüsse, Danny



Philipp Leibfried, 26.08.2008 um 17:57 Uhr

Das nenn' ich mal eine ungewöhnliche Perspektive! Toll! Ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, beschossen zu werden ;-))

HG Philipp

P.S. Um es 'ruhiger' zu machen, könnte man unten ein kleines Stück wegschneiden, ohne dem Bild Abbruch zu tun.




Benjamin Schutz, 26.08.2008 um 20:05 Uhr

da bleibt einem grad die spucke weg.
so n geniales feuerwerksbild sieht man sehr sehr selten.
grückwunsch.
gruß benni



fotoARTstudio, 26.08.2008 um 20:13 Uhr

Wow, Barbara, da hat sich die Mühe aber absolut gelohnt.Spitze.
LG Sabine



Hans Kirsch, 26.08.2008 um 21:31 Uhr

Super Barbara!!
Eine ungewöhnliche Perspektive, die mir gut gefällt. Das Grün erinnert mich an das Kryptonite von Supermann.
LG Hans



Wolfgang Kotissek , 27.08.2008 um 22:47 Uhr

Das finde ich absolut toll und bin ganz neidisch, denn ich fotografiere auch sehr gern aus größen Höhen. Das Grün ist wunderschön in seiner Wirkung.

Wir hatten aber auch ein schönes Erlebnis mit der Klassik-Nacht im Kromlauer Park.

VG Wolfgang
Verzauberte Rakotzbrücke5 von Wolfgang Kotissek
Verzauberte Rakotzbrücke5
Von
24.8.08, 14:10
2 Anmerkungen



Michael Jochum, 28.08.2008 um 1:04 Uhr

Also ich finde die Perspektive - auch für's Feuerwerk - alles andere als schlecht. Soviele Details, man möchte es auf einer Großleinwand vor sich haben! Ganz stark belichtet!

Ein Fan von grünen Linien im Bild bin ich übrigens nicht ;-).



Holger Besser , 29.08.2008 um 0:22 Uhr

ist echt ganz tolles bild ist es nicht herrlich, wenn alles so klein wird von da oben...?lieben gruß holger


Ralf D.-K., 29.08.2008 um 14:56 Uhr

Echt cool.
LG Ralf



Kris Meeteetse, 30.08.2008 um 9:56 Uhr

Einfach herrlich!
Der Blick von oben auf das Feuerwerk hat was.

LG, Kerstin.



Kalli A. , 2.09.2008 um 17:04 Uhr

Geniale Aufnahme aus einer super Perspektive!
LG Kalli



mucki44 , 2.09.2008 um 21:23 Uhr

Hallo Barbara - super - als Feuerwerksfan ziehe ich meinen Hut. Eine super Aufnahme.
Ich könnte es mir auch ohne die grünen Linien vorstellen und ohne das Schwimmstadion.
Unterhalb der Spiegelung abgeschnitten würde sich der Blick mehr auf das wesentliche - das Feuerwerk und das Stadion mit den Menschenmassen davor -konzentrieren.
Würde mich freuen auf dem nächsten Stammtisch die übrigen Aufnahmen sehen zu können.
lgr. M.



Barbara Kreutner , 4.09.2008 um 14:29 Uhr

Endlich ein Feuerwerk aus einer anderen Perspektive. Gefaellt mir sehr gut. Kompliment!
LG Barbara



PhotoGL , 5.09.2008 um 1:35 Uhr

Ein Traumfoto - Respekt !! Das ist richtig klasse !
VG Ludwig



wosai , 8.09.2008 um 16:49 Uhr

Ja, der grüne Schein passt wirklich sehr gut zu den Sitzen des guten alten Oly-Stadions. :-)
VG Wolfgang



karin horny , 15.09.2008 um 13:04 Uhr

mit feuerwerk noch viel besser - super gelungen !
lg karin



Sir Hoggle, 25.10.2008 um 7:12 Uhr

was fuer eine perspektive fuer ein feuerwerk. und dazu noch die gesamte stadion-anlage im hintergrund. sehr gutes bild-arrangement. gefaellt mir bestens.


Matthias. A., 10.02.2009 um 19:21 Uhr

das find ich auch sehr gelungen!!


Peter Wingerter, 29.05.2011 um 10:20 Uhr

Finde ich eine tolle Aufnahme.LG Peter


szhani, 16.12.2012 um 18:31 Uhr

Super ...
Lg
Damian



Helmut Gutjahr, 7.08.2013 um 13:10 Uhr

Eine phantastische Aufnahme.
LG Helmut



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1413/1412)