Zurück zur Liste
Mansfelder Dampfsandwich im Schnee

Mansfelder Dampfsandwich im Schnee

1.764 6

Sven Geist


Premium (World), Bad Düben

Mansfelder Dampfsandwich im Schnee

Die Loks 9 und 11 dampfen am 4. Dezember 2010 als „Sandwich“ mit einem Personenzug
auf der heimatlichen Mansfelder Bergwerksbahn kurz vor Hettstedt durch den Schnee.

Kommentare 6

  • Sven Geist 3. Dezember 2013, 18:52

    Danke für die netten Anmerkungen!

    So ein Mansfelder "Dampfsandwich" werden wir vermutlich kurzfristig nicht erleben können, da die zu jeder Jahreszeit besuchenswerte Bergwerksbahn aktuell nur die "20" als betriebsfähige Dampflok im Einsatz hat.

    VG Sven
  • Stephan Leichsenring 2 3. Dezember 2013, 16:40

    Ein sehr schönes Wintermärchen!
    Das ist wohl so auch schon nicht mehr möglich, denn es dürfte ja nur noch die Lok 20 unter Dampf stehen, oder gibts inzwischen wieder ne zweite Dampflok!
    Klasse Aufnahme!

    Gruß Stephan

    Die Gegenrichtung am Bü mit der Lok 20:
    Volldampf Lok 20
    Volldampf Lok 20
    Stephan Leichsenring 2
  • makna 3. Dezember 2013, 12:12

    Herrlich - ein sehr schönes "Sandwich" !!!
    BG makna
  • Roni Kappel 2. Dezember 2013, 11:43

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • JonasH 1. Dezember 2013, 23:11

    Das mus ich mahl auf meiner H0e Modelbahn pobieren, wunderschönes Foto, dank Gleisdreieck können die die Maschienen immer in die richtige richtung drehenn., was die an diesem Tag wohl auch mit einer der beiden Loks gemacht haben. Gruß Jonas H.
  • Joachim Schmid BW 1. Dezember 2013, 21:21

    Das Sandwich schön im Bild platziert! Strahlender Sonnenschein, da hat das Warten gelohnt.
    Gruß Joachim